User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Geändert von Kreuzbube (28.02.2024 um 19:03 Uhr)
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
[QUOTE=tosh;11883280]
Das verwundert mich immer wieder in Foren , dass ich der Meinung bin mit wem ich in einigen Punkten übereinstimme , bei dem sollten die Schnittmengen bezüglich anderer Nutzer sehr ähnlich seinDer ist auch nicht mein Nachbar, der ist in meiner ignor-Mülltonne.
und dann erstaunt feststelle die sehen User ganz anders als ich . Aber jeder hat seine eigene Wahrnehmung .
Danke für den Zuspruch ...Sicher war Barabas die drößere Gefahr für die Römer,
Viele unserer Politiker sind Christen , noch nie gehört , dass die den Armen geholfen haben , aber du schreibst richtig Urgemeinde .In der Urgemeinde hatten alle alle Dinge gemeinsam, durch die Reichen wurde den Armen geholfen.
Da hab ich ein Problem mit , es ist immer die Rede von christlicher Nächstenliebe , praktiziiert wird mehrheitlich Fernstenliebe .Entsprechend den Lehren Jesu gibt es auch viele Hilfsorganisationen.
Ich hab da ein Problem mit , da gibt es bei uns eine Organisation die für Laptops in Südostasien sammelt und hier sammeln Rentner Pfandflaschen um über die Runden zu kommen ?!
Die Ukrainer bezeichnen ihre russischen Gegner als Orks , dies disqualifiziert als Christen .Noch wichtiger sind die Lehren Jesu zB Feindesliebe für das Überleben der Menschheit, die sich womöglich bald selbst auslöschen wird durch Hass, Gewalt und Krieg.
Dies dürfte mehrere Gründe haben . Sparen der Kirchensteuer . Im März werden es 20 Jahre das ich die Tabaksteuer hinterziehe (Nichtraucher ).Es treten immer mehr aus den Kirchen aus.
Schlimmer finde ich dies ,wenn sehr aktive Mitglieder austreten weil sie sich nicht mitgenommen sehen , synodaler Weg , Laieneinsatz ...
und dies schreibe ich als Atheist ...
Schade das man aus einer Pseudodemokratie nicht austreten kann ohne auszuwandern ?!
Tun dies Geschäftsleute nicht auch wegen der Spezelwirtschaft ...?!Die drin bleiben tun das meist aus Gewohnheit, die wenigsten nehmen an einem Gemeindeleben teil.
Nimm die Reihe vorchristliche Schlachten ...( NtV?)Bei den Freikirchen gibt es viele, die mehr auf den Prinzipien des Alten Testaments gründen wie Gewalt, Völkermord und Landraub - sie haben diese angewandt bei der Ausrottung der Indianer und sind jetzt in den USA wichtiger Teil der Israel-Lobby, die alle Verbrechen IsraHells unterstützt. Die sind vom Glauben an das AT gefangen.
vom vermeintlichen Auszug aus Ägypten bis ins dummerweise besiedelte gelobte Land eine Aneinanderreihung von Terror und Aggression !


Ich habe einfach das Gefuehl, dass die BRD-Fuehrung gegenueber Russland zu uebermuetig und kriegsgeil geworden ist ?
Das liegt moeglicherweise an dem zu grossen Staatsgebiet der BRD ?
Waere dieses verkleinert und wuerden mehrere selbstaendige souveraene Kleinstaaten in der heutigen BRD existieren, koennte eine Regierung eines solchen Teilstaates nicht so grosskotzig gegenueber Russland agieren.
Mir sind Politiker wie Baerbock, Strack-Zimmermann oder Kiesewetter zu arrogant in ihrem Auftreten. Es fehlt die Demut bei denen.
In Kleinstaaten wuerden solche Gestalten sich gegenueber Russland nicht so viel rausnehmen koennen.
Mir gefaellt die Grossmannssucht des BRD-Machtkartells einfach nicht und geht mir vollkommen gegen den Strich.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Taktik.............sicherlich, denn nach wie vor ist das Problemfeld...............die Bürokratie.
Und wenn man die eben NICHT abbauen will, dann muss man irgendwie taktieren.............
Der neuste Fall in Sachen Munition schwimmt derzeit vor Jemen und heisst Fregatte Hessen:
"Doch die SM-2 sei nicht mehr nachproduzierbar, sei dem Parlament mitgeteilt worden. „Das heißt, einmal verschossen kann nicht nachproduziert werden, weil es schlichtweg die industriellen Werkbänke nicht mehr gibt. Eine Folgelösung für dieses System ist aktuell technisch nicht nutzbar. Das Problem ist tatsächlich schon lange bekannt, aber es ist keinerlei Umrüstung geplant“, zählt Hahn die absehbaren Defizite mit der Munitionsversorgung auf.
Ein weiteres Risiko sieht der CSU-Abgeordnete in der Menge der mitgeführten Munition, die nach seinem Verständnis unzureichend ist. „Wir haben keine Begleitung durch einen Einsatzgruppenversorger, der den Nachschub sicherstellt“, sagt Hahn. „Das heißt, wenn das Material verschossen wurde, ist Ende der Mission für die jeweilige Fregatte.“"
[Links nur für registrierte Nutzer]


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)