User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Elite von was?
Da geht die Elite kaputt in der Ukraine
19:17 Uhr
Washington Post: Schwere Verluste bei "Abzug" der Ukrainer aus Awdejewka
Ukrainische Truppen geben selber zu, bei ihrer ungeordneten Flucht aus Awdejewka, der in einen einzigen Befestigten Raum verwandelten Stadt in der russischen Volksrepublik Donezk, schwere Verluste davongetragen zu haben. Hierauf weist die Washington Post mit Verweis auf ukrainische Militärs hin.
So [Links nur für registrierte Nutzer] der ukrainischen 110. Brigade, ständige Angriffe seitens Russlands – durch Artillerie, Luftwaffe und Drohnenoperateure – hätten es unmöglich gemacht, mehrere Schwerverwundete zu evakuieren und Gefallene zu bergen.
Weitere ukrainische Soldaten mit Kenntnis der letzten Wochen der Kämpfe um Awdejewka und des überstürzten Rückzugs des ukrainischen Militärs von dort bezeugen: Es ging chaotisch von sich und war schlecht geplant. So seien Gruppen zu Stellungen beordert worden, die entweder bereits verloren oder durch Feuereinwirkung zerstört waren. Speziell auf die 110. Brigade bezogen wurde, so die Quellen der WP weiter, die Lage durch deren zweijährigen Dauereinsatz ohne Ablösung verschlimmert – deren übermüdete Truppen verließen ihre Stellungen ohne vorige Absprache mit dem Kommando oder den Nachbareinheiten.
Soldaten der ukrainischen 53. Brigade bestätigen: Der Rückzug wurde sehr schlecht geplant – sofern es dafür überhaupt Kontingenzplanung gab.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Zuvor schrieb die New York Times, bei der Erstürmung Awdejewkas hätte Russlands Militär bis zu 1.000 ukrainische Soldaten gefangengenommen. Dies löste beim ukrainischen Kommando Entrüstung aus: Sprecher der Heeresgruppe Tauria Dmitri Lichowoi erklärte, man sei durch die Veröffentlichung "unangenehm überrascht".
siehe
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Da habe ich dann was verpasst, ich dachte bis jetzt, die Belgier stehen noch ganz oben.
Und, ich meinte ja mit neu erfinden,
dass sie das mit der CO2 Steuer schon getan haben um eben den Ersten Platz den Belgiern zu überlassen.
Aber die Geldgier scheint nun doch wesentlich größer zu sein.........
Tombé pour la france
Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.
Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360
Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture
Verstehe mich aber bitte auch. Wer mir meine soldatische Reputation abspricht, den nehme ich ganz genau unter die Lupe.
Es hätte mit Xarrion und mir ganz anders kommen können - er hat es so gewollt und nicht ich.
Hierzuforum gibt es einfach zu viele, die ihre Gesprächspartner als Opfer, Lakaien oder einfach nur als inakzeptabel empfinden.
Dementsprechend wählen sie ihren Duktus.
Dementsprechend wähle ich meinen Duktus.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 49 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 49)