User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7402 von 21636 ErsteErste ... 6402 6902 7302 7352 7392 7398 7399 7400 7401 7402 7403 7404 7405 7406 7412 7452 7502 7902 8402 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 74.011 bis 74.020 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von MABF

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Und?

Was kann man damit anfangen? Waffen kaufen? Wo?
    Bei "unserer" Bürokratie d.h. die von Uns und die der EU, nutzt Geld nur bedingt oder im Falle Ukraine
    erstmal garnichts, denn die USA fallen aus (innenpolitisch bedingt) und Russland oder China werden nichts verkaufen
    Um der Ukraine zu helfen, müsste man sofot sämtliche bürkratische Hürden, die man ab 1990 aufgebaut hat,
    beseitigt werden, damit die Industrie auch in die Lage versetzt wird schnell funktionsfähige Waffen zu liefern.
    Dann erst nutzt Geld.
    Wie wichtig unserer Politik die Ukraine ist, sieht man am Fortschritt der "Entbürokratisierung" beim Waffen beschaffen,
    also gleich NULL.
    Der ist kinfus. Vorher hat er behauptet, eine Zusammenlegung der Armeen würde Kosten einsparen. Und dann kommt er mit BIP, auf das ich gar nicht geantwortet habe.

Wäre eine Armee eine jeweils inhabergeführte Firma, würde das sogar möglicherweise funktionieren. Aber nicht bei europäischen Armeen

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich danke für das Beispiel.

Stichwort: Ölvorkommen.

1. Wann wurde gesagt, die halten nur noch 20 Jahre?

2. Welche weiteren Ölfelder wurden seit dem neu erschlossen?

3. Wie hat sich die Fördermenge seit dieser Aussage verändert?

Es gäbe jetzt bestimmt noch weitere Punkte zu finden, die als Parameter vor dieser damaligen Aussage zu sehen wären.

Soll heißen: Will man eine Aussage ex post auf ihre Richtigkeit überprüfen, so muss man das zum Wissenstand des Momentes, wo diese Aussage entstand, in Bezug setzen.
    1) Seit den 70er Jahren und das regelmässig jedes jahr wieder.

2) Ab 2000 soviele, das die Politik und "ihre Gutachter" seit dem von dem Unsinn Abstand genommen haben.

3) Uninteressant, weil die Politik ja nun sich auf CO2 eingeschossen hat, als Ersatzsteuererbringer,
    und damit gleichzeitig fossile Energieträger verteufelt werden.

4) falsch, denn es war schon damals Wissensstand, das Öl weit länger reicht.
    Die ganzen Gutachten hatten "Einschränkungen" d.h. hinten stand....gilt unter der Voraussetzung DAS.......und die trafen eben nie so zu.
    Nur dies wurde bewust verschwiegen.

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Der ist kinfus. Vorher hat er behauptet, eine Zusammenlegung der Armeen würde Kosten einsparen. Und dann kommt er mit BIP, auf das ich gar nicht geantwortet habe.

Wäre eine Armee eine jeweils inhabergeführte Firma, würde das sogar möglicherweise funktionieren. Aber nicht bei europäischen Armeen
    Stimmt, denn jedes Land hat seine Sonderwünsche.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Die CDU ist aber auch nicht besser !
    Richtig ! Auch die wollen nur an den Futtertrog ! Es fehlt eine starke APO abseits von allen Parteien, aber leider ist das nur Illusion
    .
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich habe es auch erst von einer serioesen Seite erfahren, was die Sonnenblume bedeutet. Es ist wohl ein international anerkanntes Symbol fuer Menschen mit nicht offen sichtbaren Einschraenkungen...

Guck hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

Ah, ja. Das könnte passen. Die Einschränkungen sind wohl nur hier sehr offensichtlich oder wenn er in der Öffentlichkeit anfängt loszuplappern.

Ob er sich selbst aber so stigmatitisieren würde?

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wenn ich also doch noch einmal fliegen sollte und mir vorsorglich so eine Sonnenblume anstecke, sind die Flugbegleiterinnen besonders nett? Beinhaltet das dann auch sexuelle Dienstleistungen oder wäre es zu offensiv, das zu fordern?
    Solltest du merken, dass du mit deinen Wuenschen zu weit gegangen bist, empfehle ich den Hinweis auf das eigene versteckte Handicap. Und Simsalabim...

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Stimmt, denn jedes Land hat seine Sonderwünsche.
    Nicht nur das. Der Beamtenapparat wäre so aufgebläht, daß gar keine Menschen für Soldaten übrig wären, das Geld für Waffen und Ausrüstung ginge komplett in die Verwaltung.
    Sehen wir ja gerade hier live, wie das aussieht.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ja, Du hast bewiesen, daß Du nicht rechnen kannst. So oft mußtest Du das gar nicht beweisen. Das haben alle schon beim erstenmal verstanden.

Zudem hast Du dich auf das falsche "posting" bezogen. BIP kam erst danach und hat absolut nichts damit zu tun.
    Ich würde vorschlagen, wir beide gehen uns hier aus dem Weg.

Das ist nun schon die dritte Konversation in Folge, wo es zwischen uns beiden kognitiv derart "holprig" zugeht; du scheinst mich nicht zu verstehen und ich verstehe offensichtlich dich nicht.

Das macht aber auch nichts. Dass mich seit über 40 Jahren so ungefähr 99 Prozent all jener, mit denen ich kommuniziere, verstehen, reicht mir vollkommen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich sage mal ganz offen: Wer von russischer Seite in unserer deutschen Regierung Neofaschisten verortet, der disqualifiziert sich so lange als Gesprächspartner, bis er das zurücknimmt und sich dafür offiziell entschuldigt.
    .................
    das die Grünen, Steinmeier, Baerbock, Angela Merkel diese Nazi Brühe in der Ukraine finanzierten ab 2004, ist eine geschichtlich einwandfrei dokumentierte Tatsache. Geschäft, Profit in die eigene Tasche ist System in der Politik nicht nur bei Corona
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Solltest du merken, dass du mit deinen Wuenschen zu weit gegangen bist, empfehle ich den Hinweis auf das eigene versteckte Handicap. Und Simsalabim...
    Agoraphobie bietet sich da an. Sehr multipel auslegbar. ;-)

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer