Erstens Europa sehe ich nicht als frei und die Gesetze die mittlerweile in Deutschland herrschen da muss ich mir nur die innenministerin anschauen das geht schon in Richtung Diktatur was hier in der BRD läuft bitte nehme die Tomaten von den Augen ab.
Wenn man mal einen Strang eröffnet über die deutschen Freiheiten oder die europäischen Freiheiten dann schreibst Du ja nicht mit weil die würde man dir nämlich voll eine einschenken sondern du lebst nur noch im ukrainestrang und versuchst da alles rein zu platzieren
Und ja ich habe es richtig gefunden dass dem sowjetblock eine NATO gegenüber steht aber was seit 1990 läuft ich bin da flexibel genug und darf Änderungen mit Änderungen meiner Meinung zu reagieren und diese nicht beizubehalten wie ihr sturköpfe die ein und alle mal für immer die gleichen Regeln beibehalten obwohl sich die Lage und die Situation geändert hat.
Und noch eins zu deinem Verständnis ich bin kein Ossi und ich bin kein soljanka-fresser ich habe zwar mal Soljanka gekocht das ist schon wieder 5 Jahre her und ich habe mal in Russland Soljanka gegessen und ich habe mal aus einer fertiggerichte Büchse Soljanka konsumiert aber wie gesagt nicht einmal jährlich esse ich dieses Gericht.
Ich bin halt wer der probiert alles und im übrigen Essen die Ukrainer genauso Soljanka oder borschtsch sie bilden sich nur ein es sei ukrainische borschtsch

>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...