User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6607 von 21636 ErsteErste ... 5607 6107 6507 6557 6597 6603 6604 6605 6606 6607 6608 6609 6610 6611 6617 6657 6707 7107 7607 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 66.061 bis 66.070 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die UN ist pleite und muss Sitz in Genf schliessen – weil auch die USA nicht bezahlen
    Die UNO leidet unter einem finanziellen Engpass. Deshalb wurde der Palais des Nations in Genf vorerst geschlossen – zum allerersten Mal überhaupt. ...

[Links nur für registrierte Nutzer]

---
    Das passt immerhin zum globalen Lagebild!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Du hast es wohl immer noch nicht kapiert?

Du wolltest vielleicht die Behauptung wiederlegen und bist dummerweise über Mathe gestolpert.

Wenn bei 65 Mio Einwohnern
    der Anteil der 65 jährigen Männer bei 1Mio liegen soll (die Frauen sind ja mit 65 nicht alle tot)
    und
    der Anteil von Frauen demzufolge ungefähr vergleichbar hoch ist,
    dann

macht alleine die Gruppe der 65 jährigen ca. 1/32 igstel der Gesamtbevölkerung aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du scheinst Deine Alterpyramide wohl auf den Kopf gestellt zu haben??????????

Ich habe Dir genau deshalb die Einwohnerzahl Deutschlands im Jahre 1910 rausgesucht, mit Link,
    denn
    wenn es auch nur ungefähr eine "Pyramiede" sein soll, denn der letzte Krieg war ja über 40 jahre her,
    dann kann bei 65 Mio Einwohnern NIEMALS alleine der Anteil der Altersgruppe 65 Jahre, männlich,
    1. Mio betragen!!!

Mathe 6, Klassenziel nicht erreicht!

Ich werde extra für dich mal die Alterspyramide des Deutschen Reiches von 1910 erklären.

Zur Widerlegung der Ausgangsbehauptung hat man festzustellen, dass

1. die signifikante Bevölkerungsgruppe der Veteranen von 1871 in der Altersgruppe von 60 bis 64 Jahren ca. 750.000 männliche Personen ausmachen

2. die Altersgruppe von 65 bis 69 Jahren immerhin noch ca. 600.000 Personen ausmachte.

Das heißt: Zu Beginn des Ersten Weltkrieges kann von rund einer Million oder mehr noch lebender Veteranen ausgegangen werden, die mäßigend auf die jungen Kriegsfreiwilligen von 1914 hätten einwirken können!

Und entweder du kannst Statistiken lesen und verstehen bzw. interpretieren oder du hältst einfach besser den Mund!

Weil ich nett bin, verteile ich mal lieber keine Note, nur soviel: Du wärest durchgefallen.

https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Baerbock zieht aus gar nichts eine Lehre , jetzt hat sie wohl der Libanesischen Armee Unterstützung zugesagt !
    Sie kann ja in Berlin die libanesischen Dormeh(Zigeuner )für Beirut an die Front schicken.
    Was hat diese Frau im Hirn ?Dar ul Salam-Haus des Friedens.?
    Tombé pour la france

Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.

Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360

Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    So ist es. Die Chance der Ukraine wäre gewesen, wenn die Sanktionen des Westens Wirkung gezeigt hätten und die russische Wirtschaft, insbesondere aber deren Rüstungsindustrie, tatsächlich zusammengebrochen wäre. Da das aber ganz offensichtlich nicht eintritt, die weggebrochenen Absatzmärkte recht schnell substituiert wurden, die weggebrochenen Importe bereitwillig von anderen Ländern übernommen wurden* und die russische Rüstungsindustrie** in einem ungeahnten Maße aufdrehen konnte, wäre es, wie geschrieben, an der Zeit, sich mit der Situation zu arrangieren.

* Letztes Jahr gab es eine große Nutzfahrzeugmesse in Moskau. Dort standen- selbstverständlich- so gut wie keine LKW und Maschinen aus westlicher Produktion mehr. Deren Plätze übernahmen dann v.A. chinesische Hersteller.
    ** Das Aufdrehen in diesem Ausmaß hätte ich mir selbst ohne die Sanktionen noch Anfang 2022 nicht im Traum vorstellen können. Und ich gehörte und gehöre ganz sicher nicht zu denen, die sich Russland so schwach wie möglich zeichnen, um die eigene Siegeszuversicht zu füttern.
    Wenn auch nur die Hälfte der durchsickernden Zahlen der Realität entsprechen, ist das tatsächlich auch in meinen Augen ein (von mir) ungeahnter positiver Effekt auf die russische und asiatische (China) Wirtschaft. Nicht nur im militärischen Bereich. Es zeigt, das weder die EU noch die VSA, zum Erhalt eines gut funktionierenden Staates und einigen Volkes notwendig sind.
    Übrigens sollte Putin aus strategischer Sicht "den Sack endlich zu machen".

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Mit kranken Typen wie Selenskij ist das nicht zu machen. Hatte dazu gerade ein Gespräch mit meiner Russischen Freundin welche wie ich von Anfang an gegen diesen Krieg war aber nun muß man wohl oder übel mit der jetzigen Realität klarkommen. Russland wird auf keinen Fall den Donbass und die Krim aufgeben, das sind nunmal die Fakten.

Wenn dem so ist, dann sollte der Westen sich so langsam mal daranmachen, die Russische Föderation mit "westlichen Werten" zu infiltrieren. Über alle medialen Plattformen den Lifestyle und den Odem der Freiheit bis in die letzten Winkel des Riesenreiches verströmen lassen - analog zum Westfernsehen, das sehr zum inneren Zerfall der DDR beigetragen hatte.

Russland ist militärisch nicht zu besiegen, sehr wohl aber ideologisch und soziologisch. Wir müssen mit einem Gesellschaftsmodell aufwarten, das für den Menschen deutlich attraktiver ist als das russische. Und dafür - und das ist legitim - darf man ja wohl auch Werbung machen...

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

So ist es. Die Chance der Ukraine wäre gewesen, wenn die Sanktionen des Westens Wirkung gezeigt hätten und die russische Wirtschaft, insbesondere aber deren Rüstungsindustrie, tatsächlich zusammengebrochen wäre. Da das aber ganz offensichtlich nicht eintritt, die weggebrochenen Absatzmärkte recht schnell substituiert wurden, die weggebrochenen Importe bereitwillig von anderen Ländern übernommen wurden* und die russische Rüstungsindustrie** in einem ungeahnten Maße aufdrehen konnte, wäre es, wie geschrieben, an der Zeit, sich mit der Situation zu arrangieren.

* Letztes Jahr gab es eine große Nutzfahrzeugmesse in Moskau. Dort standen- selbstverständlich- so gut wie keine LKW und Maschinen aus westlicher Produktion mehr. Deren Plätze übernahmen dann v.A. chinesische Hersteller.
    ** Das Aufdrehen in diesem Ausmaß hätte ich mir selbst ohne die Sanktionen noch Anfang 2022 nicht im Traum vorstellen können. Und ich gehörte und gehöre ganz sicher nicht zu denen, die sich Russland so schwach wie möglich zeichnen, um die eigene Siegeszuversicht zu füttern.
    Das war fuer Alle die genau wissen wie Regierungen und Konzerne der oestlichen Industrienation wirklich ticken, absehbar. Es gibt nichts besseres als ueberheblich, dumme, kurzsichtige Konkurrenten welche sich aus huendischer Loyalitaet zur Politik selbst vom Markt bereinigen.

Nicht nur die klugen und weitsichtigen Chinesen sondern auch die klugen und weitsichtigen Suedkoreaner, Japaner und Tuerken haben die Finanz- und Wirtschaftseinschraenkungen durch Gruendung neuer Joint-Ventures unterlaufen und sich damit gleichzeitig das bedeutenden Marktpotential in der Russischen Foederation, dem groessten Land der Erde und in Zentralasien dauerhaft gesichert!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen

Ich werde extra für dich mal die Alterspyramide des Deutschen Reiches von 1910 erklären.

Zur Widerlegung der Ausgangsbehauptung hat man festzustellen, dass

1. die signifikante Bevölkerungsgruppe der Veteranen von 1871 in der Altersgruppe von 60 bis 64 Jahren ca. 750.000 männliche Personen ausmachen

2. die Altersgruppe von 65 bis 69 Jahren immerhin noch ca. 600.000 Personen ausmachte.

Das heißt: Zu Beginn des Ersten Weltkrieges kann von rund einer Million oder mehr noch lebender Veteranen ausgegangen werden, die mäßigend auf die jungen Kriegsfreiwilligen von 1914 hätten einwirken können!

Und entweder du kannst Statistiken lesen und verstehen bzw. interpretieren oder du hältst einfach besser den Mund!

Weil ich nett bin, verteile ich mal lieber keine Note, nur soviel: Du wärest durchgefallen.
    Nein, davon kann nicht ausgegangen werden. Es waren überhaupt nur 1,4 Millionen Mann für diesen Krieg mobilisiert. Bei deiner Unterstellung müsste also dieser Bruchteil der deutschen Bevölkerung also so gut wie allein so alt geworden sein, um von seinen Erfahrungen im Krieg berichten zu können.
    Zum Vergleich: Im weiten Weltkrieg dienten über 18 Millionen deutscher Männer,.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Russische Medien bringen aktuell folgende Meldung, die ich sehr interessant finde.

10. JANUAR 2024, 18:07 Uhr

Trump sprach über das Vorgehen der USA beim Angriff auf Europa

Politico: Trump sagte, die USA würden der EU bei einem Angriff auf sie nicht helfen und sich aus der NATO zurückziehen

Quelle:

Ich vermute ja schon laenger, dass am Ende dieses Krieges und der totalen Niederlage der Ukraine, die wohl dann kapitulieren wird, die NATO auseinanderbrechen koennte.

Hintergrund:

ELECTIONS

Biden campaign blasts Trump for saying he wouldn’t defend Europe if attacked

“The only person he cares about is himself,” a Biden campaign spokesperson said.
    ...

Trump sagte, die USA würden der EU bei einem Angriff auf sie nicht helfen und sich aus der NATO zurückziehen

Diesen Satz möchte ich durch eine seriöse und verifizierbare offizielle Quelle bestätigt haben!

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nun mach uns mal nicht älter als wir sind. Bis ich frühestens mit 63 in Rente gehen kann muss ich noch gute 7 Jahre knuffen.
    Würde ich mit 63 die Rente beantragen , nee , die hätte ich dann schon längst beantragen müssen , in einem Monat kriegen die ja nichts auf Kette !

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Nein, davon kann nicht ausgegangen werden. Es waren überhaupt nur 1,4 Millionen Mann für diesen Krieg mobilisiert. Bei deiner Unterstellung müsste also dieser Bruchteil der deutschen Bevölkerung also so gut wie allein so alt geworden sein, um von seinen Erfahrungen im Krieg berichten zu können.
    Zum Vergleich: Im weiten Weltkrieg dienten über 18 Millionen deutscher Männer,.
    Der Nutzer Superior knockt sich schneller selbst ins aus, als du "Aschersleben" aussprechen kannst.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer