+ Auf Thema antworten
Seite 75 von 114 ErsteErste ... 25 65 71 72 73 74 75 76 77 78 79 85 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 741 bis 750 von 1135

Thema: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

Mitglied

Standard AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Tja, das kommt davon, wenn man vergisst, dass wir dummerweise den teuersten Strom der Welt haben. Mit derselben Logik hätte sich das DDR-Volk auch einreden können, Kapitalismus bringt nichts, denn wir haben ja den dümmsten Sozialismus der Welt, wo man überall Schlange stehen muss. Dummerweise haben wir heute keinen reichen Bruder mehr im Westen, der uns direkt vor Augen führt, dass es eben doch funktioniert. Diejenigen, die massenhaft auf e-Auto umsteigen, sind so weit weg, dass es hier noch nicht mal im Fernsehen gezeigt wird, weil das Westfernsehen jetzt im Fernen Osten stattfindet.
    Da redet Einer von "Wir" - wer ist wir? Einer wie Du, welcher Sorge dafür trägt, dass Spitzentechnologie vernichten und vertrieben wird, sei es Kerntechnik, sei es Genforschung und -technik, sei es Motorentechnik, sei es Umwelttechnik, sei es energieintensive Technik - nicht "Wir" - schau in den Spiegel - DU.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Im Herbst fallen die Blätter.

Ansonsten fällt nix.
    Allenfalls fällst du unangenehm auf.

Immerhin.
    Fallobst!
    Ich verstehe dich, weil du noch nie international unterwegs warst, tut mir wirklich leid.
    Ja, Ladesäulen in Afrika, in Südamerika...läuft.
    Und ansonsten geht dirs gut?

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich, weil du noch nie international unterwegs warst, tut mir wirklich leid.
    Ja, Ladesäulen in Afrika, in Südamerika...läuft.
    Und ansonsten geht dirs gut?
    Zum Glück waren frühere Visionäre, also so vor 60 - 150 Jahren nicht so verblödet, um hasenfüßig zu warten, bis woanders was voll hochentwickelt war, so dass sie keine Angst haben mussten, was Falsches zu entwickeln.

Das sind Einblicke in die Abgründe der deutschen Volksseele hier. Ich glaube, das muss wirklich weg. Das wird nix mehr.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Da redet Einer von "Wir" - wer ist wir? Einer wie Du, welcher Sorge dafür trägt, dass Spitzentechnologie vernichten und vertrieben wird, sei es Kerntechnik, sei es Genforschung und -technik, sei es Motorentechnik, sei es Umwelttechnik, sei es energieintensive Technik - nicht "Wir" - schau in den Spiegel - DU.
    Du bist nicht nur Mitläufer, sondern Teil der Anführer in den technologischen Niedergang. Du lebst in der Vergangenheit, und bist noch stolz obendrauf. Pfui!
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied

Dann zeig doch mal, wo das steht, dass man Erneuerbare mit 1 ct/kwh herstellen kann, und zwar real erprobt. Ansonsten stehst du wieder mal als dreckiger Lügner da.
    Es gibt einen Unterschied zwischen uns Beiden - wenn ich eine Aussage tätige, dann ist diese Aussage belastbar - IMMER. Wenn man einen sinnfreien Dampfplauder braucht aus dem Mund Töne ohne jegliche Sinnhaftige kommen dann muss man Dich engangieren.,

Falls Du in der Lage bist zu lesen und vor allem - das gelesen auch zu verstehen (was ich dann doch massiv in Zweifel ziehe).

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zum Glück waren frühere Visionäre, also so vor 60 - 150 Jahren nicht so verblödet, um hasenfüßig zu warten, bis woanders was voll hochentwickelt war, so dass sie keine Angst haben mussten, was Falsches zu entwickeln.

Das sind Einblicke in die Abgründe der deutschen Volksseele hier. Ich glaube, das muss wirklich weg. Das wird nix mehr.
    In der VHS gibt es Kurse.....vielleicht wirst du dann begreifen, was der Markt fordert und was verkaufbar ist.
    Die Welt braucht keine EAutos, sie braucht Autos, die fahren...überall in der Welt.
    Dummdödel hatten immer schon die Illusion, man müsse die Welt auf den richtigen Weg bringen...
    Und das hat nie geklappt, und wird es diesmal auch nicht.
    Lerne einfach mal, wie ein Stromnetz reguliert werden muss...danach kannst du hier weiter schreiben

Mitglied

Ja und? Was glaubst du wohl, wie viele Milliarden China in seine E-Auto-Produktion pumpt? Nur für den Deutschen bedeutet das soziale Ungerechtigkeit. Für den Chinesen aber genau das Gegenteil. Zu blöd auch mit unserer ekelhaften Neidkultur.
    Wo habe ich jetzt das Wort "soziale Gerechtigkeit" in den Mund genommen?

Ich sprach von Wettbewerbsverzerrung indem man einseitig eine Technologie subventioniert und die andere Wettbewerbstechnologie mit Lasten überzieht um diese vom Markt zu drängen - hat jetzt nicht, absolut nix mit (sozialer) Marktwirtschaft zu tun, sondern dies ist das Ergebnis planwirtschaftlichen Denkens und Handels.

Hat zwar dauerhaft noch nie in der Menschheit funktioniert - aber bitteschön, macht halt den nächsten Anlauf, weil die Zeche muss ja so Einer wie Du, wenn es schief geht, nicht bezahlen - da müssen dann Andere dafür geradestehen.

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Unterschied zwischen uns Beiden - wenn ich eine Aussage tätige, dann ist diese Aussage belastbar - IMMER. Wenn man einen sinnfreien Dampfplauder braucht aus dem Mund Töne ohne jegliche Sinnhaftige kommen dann muss man Dich engangieren.,

Falls Du in der Lage bist zu lesen und vor allem - das gelesen auch zu verstehen (was ich dann doch massiv in Zweifel ziehe).

Das funktioniert nur in Ländern ohne Industrie...solltest du wissen

Mitglied

In der VHS gibt es Kurse.....vielleicht wirst du dann begreifen, was der Markt fordert und was verkaufbar ist.
    Die Welt braucht keine EAutos, sie braucht Autos, die fahren...überall in der Welt.
    Dummdödel hatten immer schon die Illusion, man müsse die Welt auf den richtigen Weg bringen...
    Und das hat nie geklappt, und wird es diesmal auch nicht.
    Lerne einfach mal, wie ein Stromnetz reguliert werden muss...danach kannst du hier weiter schreiben
    Vergebliche Liebemühe - Argumente zu entkräften oder zu widerlegen steht weder auf der Agenda noch ist man dazu intellektuell in der Lage. (dazu fehlt selbst das ökonomische Grundwissen wie der Markt funktioniert - man lebt noch in den Zeiten des real existierenden Sozialismus).

Mitglied

Das funktioniert nur in Ländern ohne Industrie...solltest du wissen
    Es könnte überall dort funktionieren, wo die Verhältnisse passend sind und die Technik funktioniert.

Dabei geht es nicht nur darum "günstig" Energie zu gewinnen - wenn Du in diesen Ländern dann eine "e-Fuel Infrastruktur" aufbaust (was ja zwingend wäre) schaffst Du (andere Effekte aussen vor lassend) in diesen Ländern auch Arbeitsplätze und Wohlstand (siehe arabische Länder) und verhinderst damit eine Fluchtmigration aus wirtschaftlichen Gründen.

Nur, zumindest in Deutschland / Europa muss man sich so lange nicht damit beschäftigen bis nicht irgend ein anderes Land / Unternehmen beginnt dieses Ziel anzustreben und zu erreichen - erst dann gehen vielleicht bei den Monokultursiten die Lichter an und bis dahin hat man wieder einmal parteipolitisch die n#chste Chance liegen lassen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer