+ Auf Thema antworten
Seite 2547 von 4900 ErsteErste ... 1547 2047 2447 2497 2537 2543 2544 2545 2546 2547 2548 2549 2550 2551 2557 2597 2647 3047 3547 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.461 bis 25.470 von 48996

Thema: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Dem halte ich entgegen das es in Industriestaaten keine ungehemmte Vermehrung gibt und das ist wissenschaftlich bewiesen. Japan hat schon jetzt das Problem der Überalterung. Wohlstand hemmt eher die Kinderzahl, das ist das paradoxe ! Ein gesunder Ausgleich wäre hier zielführend und Länder wie die Schweiz machen das vor !
    Ein merkwürdiges Argument für eine zu stoppende weltweite Überbevölkerung.

Oder ist das ein linkes Gefühl? Das es zu wenig Neger auf der Welt gibt, weil zu wenig in deiner Nähe sind?

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ja, Gaddafi war eine etwas skurrile Persönlichkeit, aber ein sehr guter Herrscher für sein Land und sein Volk.

Das konnte der sog. Wertewesten nicht dulden.
    Der weltweite Imperialismus angetrieben von den USA läßt es nicht zu das sich Völker frei entwickeln und das ist nicht besser wie das Nazideutschland unter Hitler und vielleicht noch schlimmer ?
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Würde Israel im Ernstfall der BRD helfen?

Warum also sollte das umgekehrt so sein? Ich sehe keinen Grund dafür.
    Frag doch mal Soshana. Aber die würde wahrscheinlich im Ernstfall in einem der alten Berliner Tunnels ihr Glück versuchen.

Sjard
    Gast

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Und um dieses Ziel zu erreichen und dabei auch eine Akzeptanz für die reduzierenden Massnahmen zu haben, gibt es eben Kriege, Pandemien und auch Klimakatastrophen. Oder nicht?
    Ja, das hast du sehr richtig erkannt. Die Menschheit lässt sich eben nach wie vor aufhetzen oder so verängstigen, das sie alles schluckt.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Ein merkwürdiges Argument für eine zu stoppende weltweite Überbevölkerung.

Oder ist das ein linkes Gefühl? Das es zu wenig Neger auf der Welt gibt, weil zu wenig in deiner Nähe sind?
    Du bist schon ein lustiger Kobold mein kleiner Hitler, aber Spaß beiseite, mich würden schon Deine Ideen interessieren, trotzdem bei Dir alles rechts steht...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Es geht den Jodels doch gar nicht um die Hamas, sondern um die Palästinenser in Gänze.

Was dort veranstaltet wird, ist eine zweite Nakba. Und wenn die Palis nicht das Feld räumen, werden sie von der IDF weiterhin massakriert.

Täglich tötet die israelische Luftwaffe bis zu 1000 Palästinenser in der Mehrheit Frauen und Kinder.
    Ja, das ist ein Krieg gegen die Zivilbevölkerung und die Ausmordung eines ganzen Volkes.

Israel destabilisiert gerade den ganzen Nahen Osten und Europa.
    Auf Weihnachtsmarktbesuche sollte man in diesem Jahr verzichten. Vielleicht für immer.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Mir ist nicht ganz klar für wen es überlebenswichtig sein soll, wenn die BRD hinter Israel steht.
    Aber abgesehen von dieser Frage tut die BRD das natürlich.
    Ich halte es einfach fuer eine moralische Verpflichtung der Deutschen, dass Israel jetzt nicht im Stich und allein gelassen wird.

Israel soll spueren, dass ein starker und verlaesslicher Freund hinter Israel steht.

Vor der Geschichte kann sich Deutschland ein erneutes Versagen gegenueber dem juedischen Volk eigentlich nicht erlauben.

Ein In-Stich-lassen Israels durch die Deutschen wuerde ich persoenlich als Banktotterklaerung Deutschlands empfinden.

Mich wuerde das tief verletzen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Sjard
    Gast

Dem halte ich entgegen das es in Industriestaaten keine ungehemmte Vermehrung gibt und das ist wissenschaftlich bewiesen. Japan hat schon jetzt das Problem der Überalterung. Wohlstand hemmt eher die Kinderzahl, das ist das paradoxe ! Ein gesunder Ausgleich wäre hier zielführend und Länder wie die Schweiz machen das vor !
    Und was willst du da machen ? Die ganze Welt industrialisieren, damit die Fertilität der Bevölkerung abnimmt ?
    Es war in der Geschichte nicht zwangsläufig so, das wohlhabende Industrieländer automatisch eine Kinderarmut hatten.
    Die hat in westlichen Ländern erst der Marxismus, der Feminismus, der Zugang zu Verhütungsmitteln, eine legale
    Abtreibung und die Weltkriege sowie der Schuldkult begünstigt und befördert.

Der weltweite Imperialismus angetrieben von den USA läßt es nicht zu das sich Völker frei entwickeln und das ist nicht besser wie das Nazideutschland unter Hitler und vielleicht noch schlimmer ?
    Schon mal darüber nachgedacht, das "Nazideutschland unter Hitler" so was ähnliches wie "Libyen unter Gadaffi" war? Ein zu vernichtender Feind? Weil er gesellschaftliche Alternativen zum System anbot?

So einer ganz anderen Perspektive betrachtet.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich halte es einfach fuer eine moralische Verpflichtung der Deutschen, dass Israel jetzt nicht im Stich und allein gelassen wird.

Israel soll spueren, dass ein starker und verlaesslicher Freund hinter Israel steht.

Vor der Geschichte kann sich Deutschland ein erneutes Versagen gegenueber dem juedischen Volk eigentlich nicht erlauben.

Ein In-Stich-lassen Israels durch die Deutschen wuerde ich persoenlich als Banktotterklaerung Deutschlands empfinden.

Mich wuerde das tief verletzen.
    Mir kommen die Tränen.

Du bist ja ein richtiges Sensibelchen.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer