Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Das könnte doch das Kalkül der Hamasterroristen gewesen sein weshalb sie dieses Massaker verübten. Türkei? Das hätte ich vorhersagen können,wundert mich in keinster Weise.Selbst wenn Israel gemäßigt reagiert hätte,wäre es nicht viel anders. Ach,eine Frage hätte ich noch.Wie hätte deiner Meinung nach Israel auf dieses Massaker reagieren sollen? Es unbeantwortet zu lassen kann doch nicht eine Option sein!
Wenn das Herz nicht Untertan ist,herrscht es. (Horaz)
Das ist Schwachsinn. Um mal die Zahlen der Fakten zu nennen: 90 % der Juden im Iran sind seit der islamischen Revolution 1979 von dort ausgewandert.
Und in Israel leben heute 250.000 Juden iranischer Herkunft. Wahrscheinlich sind die alle ausgewandert, weil es ihnen im Iran so gut ging und dort
so wenig Antisemitismus herrscht.![]()
im Iran haten die keine Probleme die Juden. Auswanderungen gab es immer, bei allen Religionen
Es gibt ungefähr 20.000 Juden im Iran. Wir haben für uns völlige Religionsfreiheit. Die Synagogen und die jüdischen Lehrhäuser stehen offen, wir haben koscheres Schächten samt Koscher-Zertifizierung, wir haben auch sonst alles, was eine jüdische Gemeinde braucht wie zum Beispiel eine Mikwe, ein rituelles Bad.
Überall in der Welt gibt es Antisemitismus. Aber ich kann bezeugen, dass es im Iran viel weniger Antisemitismus als in Europa gibt. So brauchen zum Beispiel die Synagogen keine Sicherheitsmaßnahmen. Unsere Einrichtungen, die Schulen, keine einzige von ihnen braucht ein Sicherheitskonzept. Wir haben wunderbare Beziehungen mit unseren muslimischen Nachbarn. Sie respektieren uns, und wir respektieren sie unsererseits. Sie sehen in uns keine Fremden, denn der Iran ist unsere Heimat. Wir sind schon gut 2700 Jahre im Iran, seit dem Exil von Ashur in der Assyrerzeit.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Schreibt sogar DW
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Es gibt in jeder Religion oder Ethnie eine Gruppierung die sich mit den Verhältnissen eines Landes arrangiert und eine andere die darunter leidet und
weg will. Ob aus wirtschaftlichen oder religiösen Gründen. Viele Zoroastrier aus dem Iran sind z.B. in der Vergangenheit nach Indien ausgewandert,
weil Sie dort keine Verfolgung durch die schiitische Obrigkeit erfahren haben.
Israel bestätigt die Tötung eines HAMAS-Mitglieds.
Dafür hat sie nur etwa 7.500 Semiten getötet, darunter etwa 50% Frauen und Kinder.
Die Lebensgrundlage der Semiten ist nach weit über 6.000 Bomben ohnehin vernichtet, die Ortschaften und Städte sind dem Erdboden gleich gemacht.
Wasserversorgung, Energie, Telekommunikation, Schulen, etc. durch Israel vernichtet.
Und was sagt Deutschland dazu?
Das wird Deutschland nicht beeindrucken, denn ...
# Deutschland bleibt bedingungslos an der Seite Israels
# Deutschland bleibt bei der unverbrüchlichen Solidarität bei Israel
# Deutschland (Baerbock) versichert Israel Rückendeckung (gestern in der UN)
# => auf Deutsch: Israel darf alles machen, und Deutschland wird es unterstützen.
Deswegen MUSS Europa einen eigenen politischen Weg einschlagen und sich dabei nicht von Deutschland behindern lassen.
Wir müssen unser gemeinsames friedliches Europa voranbringen, ohne dass EU-Staaten durch einen Staat platt gewalzt werden.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist. Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch, Minimalphilosoph, Schlummifix
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 26 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 26)