User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 3895 von 21636 ErsteErste ... 2895 3395 3795 3845 3885 3891 3892 3893 3894 3895 3896 3897 3898 3899 3905 3945 3995 4395 4895 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 38.941 bis 38.950 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe Wagner immer wegen ihrer militärischen Erfolge gelobt.
    Außerdem habe ich einige militärtaktische Vorträge von Prigoschin gesehen, die mir gefallen haben. Er hatte (für meine Begriffe, aber ich bin kein Experte) Ahnung.

Worum es geht, ist die Art und Weise, wie Putin mit Widersachern umgeht.

Hochverrat gehört bestraft, aber dann soll er ihn nicht erst rehabilitieren, sondern sofort festnehmen und verurteilen.

Es geht doch hier nicht darum, aus dem Kriminellen Prigoschin, der genug Leichen im Keller hatte, einen Heiligen zu machen.
    Es geht darum, dass es für den Präsidenten der russ. Föderation eine Schande ist, wenn er nicht den Weg der regulären Gesetzgebung beschreitet,
    also den Rechtsstaat, auf den er sich doch immer so gerne beruft.

---
    Du musst die Erfolge der Wagner Soldaten und Prigoschin selber trennen. Die Angehörigen haben meistens eine exzellente militärische Ausbildung und Offiziersränge inne.
    Sie haben gekämpft und die Erfolge erzielt., nicht Prigoschin!
    Prigoschin selber war ein Krimineller, der Danke Putin, einen kometenhaften Aufstieg hatte und wirklich alles hatte.

Der zweite Punkt ist, dein immer wiederkehrender Einwurf hinsichtlich der Rechtsstaatlichkeit. War der bewaffnete Putsch rechtsstaatlich? Was war mit den Soldaten die dabei umkamen?
    Sind das nicht unschuldige Opfer, welche er auf dem Gewissen hatte?
    Agiert eine Söldnertruppe nach rechtstaatlichen Prinzipien?

Du hast doch selber damals gefordert, Putin hätte in Kampfmonitur vor den Toren Moskaus den Putsch blutig niederschlagen sollen. Ich habe daraufhin erwidert, so benimmt sich kein Präsident und Gott sei Dank, wurde ein Blutbad mit tausenden Toten verhindert!

Wieso ist das soweit gekommen? Weil Prigo größenwahnsinnig wurde und Hochverrat beging!

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Aha, und das rechtfertig Ermordung ohne Gerichtsverhandlung einer Stewardess.
    Du Arsch bist ab jetzt auch auf der Liste.

---
    Das ist keine Rechtfertigung, das ist eine Feststellung: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

Und in Wirklichkeit geht es dir um Wagner, und nicht die Crew, die Rechtsstaatlichkeit oder was auch immer du da plakativ als Feigenblatt nutzen willst.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Prigoshin sehe ich als Doppelagent, hat von CIA Geld bekommen zu putschen, der Kreml war eingeweiht. Oder ?
    Das kam am Tag des Putsches schon hoch. Kann sein, aber dafür gibt es keinerlei Beweise. Ich persönlich glaube das nicht, obwohl Prigo geldgeil war und die versprochene Belohnung, der Kreml, manche in der Birnen verrückt machen lässt

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Das ist keine Rechtfertigung, das ist eine Feststellung: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.
    Es geht auch um den unfähigen Putin, der nicht mal in der Lage ist, interne Widersacher ohne Gangster-Methoden zu verurteilen.
    Ein schwacher Präsident, der so agieren muss.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Auch für einen Herrn Putin gilt die Unschuldsvermutung. Ukrainische, amerikanische und britische Geheimdienste können ebenso ein Interesse daran gehabt haben Prigoschin und seinen innersten Zirkel aus dem Weg zu räumen. Sogar seine eigenen Angestellten.

Jedenfalls ist mir nach einer Nacht des Abstands der Gedanke gekommen, man sollte erstmal die Ermittlungen abwarten. Der tägliche Gesslerhut "Putin war es!" scheint mir zu einfach.
    Ja, genau dieses "Abwarten" habe ich mir nach diesem dubiosen Wagner-Marsch auf Moskau auch gedacht.
    Wenn Prigoshin das "überlebt", so meine Annahme, dann war es irgendein inszenierter PR-Stunt oder sonst was...
    Vielleicht war dieser Beinaheputsch ja auch eine Inszenierung, um weiter Schritte zu legitimieren.... Bis gestern sah es ja noch so aus.
    Und dann könnte das passiert sein, was ich in #38819 beschrieben habe. In dem Falle wäre es dann aber auch nicht mehr von Belang, ob die Amis dahinterstecken oder die Russen.
    Und vielleicht ist das Ding auch einfach nur abgestürzt. Passiert. Gibt die verrücktesten Zufälle.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Es geht auch um den unfähigen Putin, der nicht mal in der Lage ist, interne Widersacher ohne Gangster-Methoden zu verurteilen.
    Ein schwacher Präsident, der so agieren muss.

---
    Das konnte noch kein Autokrat: ohne Gangstermethoden Kontrahenten loswerden.Kleiner Blick in die Geschichte bitte.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das konnte noch kein Autokrat: ohne Gangstermethoden Kontrahenten loswerden.Kleiner Blick in die Geschichte bitte.
    Dann sollten einige hier aber das Bild etwas gerade rücken.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Panther

Prigoschin 2023
    „Es ist besser, als Held zu sterben, als eine Schwuchtel zu leben.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Neben Jewgeni Prigoschin befanden sich zwei seiner Stellvertreter mit ihm im Flugzeug.

- Dmitry Utkin
    Oberstleutnant der Reserve, Berufsoffizier, bis 2013 Kommandeur der 700. separaten Spezialeinheit der 2. separaten Spezialbrigade der GRU-Spezialkräfte des Verteidigungsministeriums. Befehlshaber der Gruppe Wagner

- Valeri Tschekalow
    ehemaliger Geschäftsmann, war mit den Geschäftsstrukturen von Prigoschin verbunden. Stellvertreter von Prigoschin im PMC "Wagner", angeblich verantwortlich für den PMC-Sicherheitsdienst.

- Jewgeni Makarjan
    ein Kämpfer des PMC "Wagner", steht auf den Listen der ukrainischen Seite "Peacemaker".

- Alexander Totmin
    ein Kämpfer des PMC "Wagner". Nach Angaben der ukrainischen Website "Peacemaker" kämpfte er im Sudan.

-Sergej Propustin
    ein Kämpfer des PMC "Wagner", ein Späher, steht auf den Listen der ukrainischen Website "Peacemaker".

- Nikolai Matusejew
    über ihn konnten wir keine Informationen finden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Jony

Dann sollten einige hier aber das Bild etwas gerade rücken.

---
    Welches Bild, Klopper?
    Nochmal die Frage: Welches Land sollte Russland als Vorbild in Sachen Rechtsstaatlichkeit dienen?

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das kann niemand, wenn da der reale Machtzirkel angegriffen wird. Oder meinst du, Präsidentenmorde in den USA waren auch nur einfach so von Oswald und Co. ausgeführt?
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer