Das ist so ziemlich das Abwegigste, was ich im Forum bisher so lesen durfte. Im einzelnen:
Es ist einfach falsch zu behaupten, dass die Kritik an der Einstellung zu Impfungen" fehl am Platze" sei, weil die kritisierte Person Medizinerin ist. Ich kenne die Dame nicht weiter, aber ein abgeschossenes Medizinstudium bedeutet nicht, dass die Absolventin auch nur einen Tag in ihrem studierten Beruf tätig war und selbst wenn, haben auch Mediziner sich geschichtlich beweisbar oft gravierend geirrt. Was im Übrigen durchaus menschlich ist. Schlimm wird es nur dann, wenn sie wider bessere Erkenntnisse an ihrem Irrtum festhalten. Und das tut sie meiner Erkenntnis nach im Fall der Impfung gegen Corona.
Was soll die Aussage bedeuten, die Dame sei "die potenteste Frau weltweit"? Hebt sie auf die Zahl ihrer Kinder ab? Weitere Fragen will ich dazu lieber gar nicht erst stellen.
Frau von der Leyen als "Mangelware" zu sehen, liegt "semantisch" etwas daneben. Ich selbst würde sie eher als PrototypIn (

) einer ewigen Fehlbesetzung in jedem ihrer bisherigen Positionen bezeichnen.
Die Einlassung über die Kinder in "wohlhabenden Familien", die gedient oder nicht gedient haben, ist für mich vollkommen gaga.
Mein Fazit: Unglaublicher Schwachsinn.