User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2305 von 21636 ErsteErste ... 1305 1805 2205 2255 2295 2301 2302 2303 2304 2305 2306 2307 2308 2309 2315 2355 2405 2805 3305 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.041 bis 23.050 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Arndt

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ... Marion hat das verstanden, du hingegen willst nur deine Animositäten befeuern....
    Ich verstehe ja, dass man über manche Repliken erzürnt sein kann, aber bei dir fällt mir auf, dass du dich schnell in eine Art "Opferrolle" flüchtest, wenn die Repliken nicht deinen Erwartungen entsprechen. Du unterstellst sehr häufig, dass man dich mit seinen Erwiderungen auf deine Beiträge nur "dissen", diffamieren oder Animositäten befeuern will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele User hier ihre Zeit im Forum zubringen, um diesem Zweck zu dienen.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Schön, das sind ja gute Nachrichten. Je eher die Unterstützung für Kiew wegfällt, umso eher ist der Krieg zu Ende.
    Für die Unterstützung dieser von Größenwahnsinnigen gelenkten Katastrophe werden die Schafshirne zur Ader gelassen.
    Natürlich wird dieser Raub per offizieller Zahlen schattenhaushaltsmäßig getarnt und finanziert.

__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________

[Links nur für registrierte Nutzer]

Stand: 03.07.2023 15:29 Uhr

Lange wurde in der Ampel gestritten, nun steht der Haushaltsentwurf für 2024. Der Finanzminister will 445,7 Milliarden Euro ausgeben, die Neuverschuldung soll bei 16,6 Milliarden Euro liegen. Für die kommenden Jahre gibt es wohl eine Finanzierungslücke.

...

Priorität haben Verteidigung und Klimaschutz

Sparen sollen alle Ressorts - in unterschiedlicher Höhe und mit Ausnahme des Verteidigungsministeriums. Einige Ministerien sollen 2024 sogar mit weniger Geld auskommen, als bisher in der mittelfristigen Finanzplanung vorgesehen war. Priorität haben dem Entwurf zufolge in den nächsten Jahren die Aufgabenfelder Verteidigung, Digitalisierung, Klimaschutz sowie die demographische Entwicklung. Investitionen in die künftige Energieversorgung würden "auf Rekordniveau" fortgeführt.

...

[Links nur für registrierte Nutzer]

__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    der ist beim Feiern, mit Wünschelrute. Vielleicht finde er die Quelle
    Ich hab gestern den Veranstalter des Abiballs gefragt: er hat 13000 dafür bekommen. Das Catering war erstklassig. Lehrer wäre auch ein Beruf für mich gewesen, aber nur Oberstufe. Meine Frau und ich haben uns mit einer netten Ukrainerin unterhalten, die die Freundin eines Abiturienten war. Die ganze Ukraine steht geschlossen hinter Selenskij und der Hass auf Putin und die Russen ist enorm. Auch wenn die Ukraine demnächst in der EU ist, die Abneigung gegenüber Russland wird mindestens eine Generation überdauern. Putin wird die Ukraine gar nicht mehr haben wollen! In einer besetzten Ukraine bekämen es die Besatzer mit einem Widerstand zu tun, dagegen mutete sich der Vietcong wie eine Demo der Friedensbewegung an...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Ich muss mir mal die Rede auf Türkisch anhören, wenn jemand die hat hier hereinstellen... ganz oft LÜGEN deutsche Medien und legen türkischen Rednern Worte in den Mund, die Sie so niemals gesagt haben... von daher bin ich skeptisch.
    Erdogan schickt jede Menge Panzerhaubitzen in die Ukraine - aber die sollen Selenskij unterstützen und nicht Putin!
    Ist jetzt auch noch Erdogan im Dienste der CIA?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Sie ist in erster Linie akademische Mösenbeschauerin. Nicht mehr und auch nicht weniger. Was befähigt eine Gynäkologin zur Verteidigungsministerin oder gar zur Chefin der EU oder, aktuell diskutiert, zur Chefin der NATO? Diese Frau hat in all ihren bisherigen Ämtern kollossal versagt!
    Und, daß sie das ungestraft kann, zeigt den Zustand dieser "Demokratie", sowie den Charakter DER überzeugten westlichen "Demokraten"!
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das ist alles schon lange nicht mehr Bayern und schon gar nicht Unterfranken. Das ist Barbarenland/Hessen. Alles PLZ, die mit "6" anfangen. Wäre es Bayern/Franken stünde da eine "9"
    Wurde erst am Donnerstag frueh am Abend in meinem Kiez in einer stillen Ecke bzw. in einer Art Hinterhof ploetzlich von 3 jungen Arabern angetanzt. Ich war nur kurz spazieren.

War mal wieder ne tolle Erfahrung.

Es ist aber glimpflich ausgegangen, obwohl ich schon auf einen Kampf eingestellt war. Ich ging schon davon aus, dass die Araber Messer dabei hatten.

Sie merkten bei mir aber ganz schnell, dass ich mich entsprechend verteidigen wuerde.

Hatte schon Angst, weil es alles so ploetzlich geschah. Man geht in einer Alltagssituation nur kurz spazieren und ploetzlich wird man von 3 Arabern eingekreist.

Es war auch keine andere Person in der Naehe. Die hatten regelrecht mir aufgelauert.

Gestern Vormittag wurde ein junger Mann in Dresden in der Strassenbahn abgestochen.

Mein Gefuehl sagt mir, dass es immer gefaehrlicher hier wird.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich warte auf die von @marion angekündigte Maßnahme!
    Marion ist zu schlau für dich, du Hetzer!

viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Das ist so ziemlich das Abwegigste, was ich im Forum bisher so lesen durfte. Im einzelnen:

Es ist einfach falsch zu behaupten, dass die Kritik an der Einstellung zu Impfungen" fehl am Platze" sei, weil die kritisierte Person Medizinerin ist. Ich kenne die Dame nicht weiter, aber ein abgeschossenes Medizinstudium bedeutet nicht, dass die Absolventin auch nur einen Tag in ihrem studierten Beruf tätig war und selbst wenn, haben auch Mediziner sich geschichtlich beweisbar oft gravierend geirrt. Was im Übrigen durchaus menschlich ist. Schlimm wird es nur dann, wenn sie wider bessere Erkenntnisse an ihrem Irrtum festhalten. Und das tut sie meiner Erkenntnis nach im Fall der Impfung gegen Corona.

Was soll die Aussage bedeuten, die Dame sei "die potenteste Frau weltweit"? Hebt sie auf die Zahl ihrer Kinder ab? Weitere Fragen will ich dazu lieber gar nicht erst stellen.

Frau von der Leyen als "Mangelware" zu sehen, liegt "semantisch" etwas daneben. Ich selbst würde sie eher als PrototypIn () einer ewigen Fehlbesetzung in jedem ihrer bisherigen Positionen bezeichnen.

Die Einlassung über die Kinder in "wohlhabenden Familien", die gedient oder nicht gedient haben, ist für mich vollkommen gaga.

Mein Fazit: Unglaublicher Schwachsinn.
    Die Dame dürfte von epidemiologie und präventivmedizin mehr verstehen als du. Du würdest sicherlich mit ihr auf einer Ebene sprechen können.

Abwarten und Tee trinken, vielleicht wirst Du nächstes Jahr an der Reihe sein, Forbes ist schließlich ein qualitätsmagazin.

Wer gedient hat oder nicht war eine Antwort auf einen User der sich die Frage stellte ob eines ihre Kinder je gedient hätte.

Mein Fazit: nachdenken bevor man Unsinn verzapft

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Wie dement der ist sieht man daran, dass er vergessen hat dass er bei mir auf ignore ist und mir aus meinem Mülleimer trotzdem weiter fleissig Postings sendet.
    Er merkelt auch nicht dass er nie eine Antwort bekommt, weil ich sein Gewäsch nicht lese.
    Ich wusste nicht, dass ich bei dir auf Ignore bin, aber jetzt bist du es bei mir und nun müssen wir beide keine Zeit miteinander verschwenden.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Durch die Asylanten in Deutschland wird die Kaufkraft immer geringer und der Niedriglohnsektor immer größer, aber auch die Deutschen verarmen immer mehr zB durch immense Energiekosten. Raubtierkapitalismus vom Feinsten gesteuert von "Salonlinken". Sahra Wagenknecht hat voll Recht in dieser Beziehung.
    Die Begrifflichkeit Raubtierkapitalismus wurde nur geschaffen, um den westlichen, bzw. großeuRopäisch sozialistischen Demokratie-Feudalismus zu tarnen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer