Sind errechneterweise 5-6 Cent der Liter, nicht 2 Cent. Mir ist es auch wurscht, für welche Dinge, die man jahrzehntelang schleifen ließ, obwohl man Steuern einnahm noch und nöcher und die Bereitstellung und der Erhalt der Infrastruktur vorrangige Aufgaben der Regierung sind, das Geld nun ausgegeben werden soll. Vielleicht wäre es mir weniger wurscht, wenn nicht derselbe Kerl, der nun von mangelnden Finanzen schwadroniert, nicht seinerseits Geld (10 Milliarden) an die Inder verschenkt hätte (dieses Jahr) und noch viele Milliarden mehr, entweder durch ihn direkt oder mit seiner Billigung und der sich auch nicht zu schade dazu war, ein Gesetz zu ändern (natürlich nicht er alleine), so dass er auch in den Genuss der steuerfreien Inflationsprämie (mitsamt seinen Kollegen von der Ampel) von 3.000,-- Euro kommt.
Mir ist es dann egal, ob die Teuerung, die durch die Ampel veranlasst wird, im Einzelfall nur mal ein paar Cent pro Liter Benzin (wobei sich auch diese Cent summieren) kostet, weil es viele solcher kleiner Posten gibt und weil sich diese ebenfalls summieren und von der Regierung für Dinge ausgegeben werden, die nicht nur nutzen, sondern schaden und mit denen Fremde beschenkt werden und sich die Freunde, Verwandten und Parteikollegen höchstselbst bereichern. Für die Bereicherung gibt es mittlerweile genug Beispiele. Ich meine hier nicht nur den Hoffotografen Habecks oder die Hofvisagistin Baerbocks, nein, ich meine auch den FDP-Rösler, der bei Uniper sitzt und der direkt von den staatlichen Subventionen profitierte wie auch die Ehefrau von Graichen. Ich meine den neuen Lebenspartner von der Grünen-Göring-Eckardt, ein Pfarrer i.R., der United4Rescue leitet, eine Organisation, die die Flüchtlingsschiffe im Mittelmeer (auch die, die illegalerweise in Italien anlanden) finanziert und der auf Betreiben der Grünen auf Betreiben der Grünen Göring-Eckart nun ganz offiziell aus der Staatskasse Deutschlands mit jährlich vielen Millionen Euros bedacht wird. Ganz offiziell, wenngleich die Presse darüber sehr zurückhaltend und kaum berichtet. Aber die Presse wird ja schließlich auch finanziert. Merkel fing dies an und die Ampel betreibt dies auf höherem Niveau weiter. Ich meine die merkwürdigen Maskendeals und Impfstoffkäufe von Firmen, deren Börsenkurse dadurch nach oben gepusht wurden und deren Aktien man erwerben kann. Auch da gibt es einige Verdächtige. Insidergeschäfte auf Kosten der Steuerzahler. Ich meine den Hofstaat, wo nun die Genossen und die grünen Parteifreunde untergebracht werden. Man hat extra dafür mehr Stellen geschaffen. Ich meine die rund 16 Millionen Euro, die Baerbock für Sekt und Häppchen ausgab oder den Extraflug nach Palau, wobei auch bei Extraflügen, allerdings mit dem Hubschrauber und dem Sohn, die Genossen auffielen. Finanziere ich hier eine feudale Kaste, die mit üppigen Geldkoffern gewichtig durch die Welt reist, um so zu glänzen? Die die Grenzen offenhält, damit sehr teuer viel Herz gezeigt werden kann?
Dafür ist mir jeder Cent zu schade. Du für deinen Teil kannst natürlich den Klingelbeutel herumgehen lassen, ich für meinen Teil lasse die Cents doch lieber meiner eigenen Familie zukommen.
Rentner bekommen in Deutschland keine Kredite mehr und wenn, dann nur sehr geringfügige Verbraucherkredite. Ist ja auch eigentlich logisch. Geringverdiener bekommen auch keine Kredite. Das müsste aber wenigstens den Genossen klar sein, da sie bis heute ja medienwirksam lamentieren, die kleinen Leute und Geringverdiener könnten sich die Heizkosten nicht mehr leisten und extra zu diesem Zweck Heizkostenzuschüsse ins Leben riefen und die Energiepauschale. Alles für die Tonne!
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Wohin ziehen? Pflegeheim? Reicht das Geld für gerade mal ein Jahr, vielleicht auch ein wenig länger, kommt auf die Parameter an, wobei auch das Taschengeld auf Hartz IV Niveau zugeteilt werden muss, und hier gilt der Satz für Pflegeheimbewohner (nicht für Asylbewerber), also etwas über 100 Euro im Monat. Weil, ja, der Bürger, der weiß, dass er in die Bedürftigkeit rutschen wird (und im Fall Pflegeheim ist dies ja absehbar), sein Vermögen eben so zu verbrauchen hat wie ein Mensch, der schon vom Staat unterstützt wird, also seine Bedürftigkeit längstmöglich zu vermeiden hat. Tut er dies nicht, verliert er seinen Anspruch auf Leistungen. Das kann im Einzelfall sehr dramatisch sein und war es auch in diesen Fällen. Einen Pflegebedürftigen werden sie vielleicht nicht mehr aus dem Heim (9 qm möbliert, meist ohne Balkon und ernährt mit Billigprodukten) aus dem Heim schmeißen, aber sie können ihm dann ja das Taschengeld entziehen ab dem Moment, an dem das Haus (Dauer absehbar) verbraucht ist. Dann kann er die Reparatur oder das Auffüttern seines Gebisses nicht mehr zahlen, aber das kann er von seinem Taschengeld ja sowieso nicht. Würde hängt nicht mit einem zahnlosen Mund zusammen. Erst einmal muss man nicht lächeln, man hat ja auch keinen Grund dazu, und zweitens gibt es auch Brei, den man essen kann.

ich hätte da einen vorschlag:
man tausche die bewohner bestimmter pflegeheime gegen die knast- oder psychiatriebewohner aus.
dann kämen die alten aus den pflegeheimen in den genuß einer wirklichen rundumversorgung und die anderen hätten eine gerechte strafe mit sedierung, vollspritzerei und ruhigstellung, ab und zu mal ein "engel des todes", der sich jahrelang nicht erwischen läßt und alle wären glücklich, näch?
![]()
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich

Dies ist / wäre eine Grundsatzdiskussion, welche zur führen in Deutschland längstens überfällig ist, jedoch von den Parteien gescheut wird, wie der Teufel das Weihwasser scheut.
Nur als Beispiel - der Subventionswahn im Zuge der Verkehrs- und Energiewende. Nun kann man sagen man macht eine Anschubfinanzierung - warum aber werden mittels Steuergelder deutscher Arbeitnehmer weltweit Unternehmen mit Mrd, über Mrd. an Euros subventioniert und deren Taschen gefüllt. Warum setzt man solcherlei Subventionen nicht - wie die Yankees - gezielt ein und die Subventionen kommen nur den Unternehmen zugute, welche die Produkte, Waren und Dienstleistung in Deutschland herstellen / produzieren. Ist es Aufgabe eines deutschen Steuerzahlers einem Elon Musk zu Mrd-Gewinne oder dem Hyndai/Kia-Konzern zu Rekordgewinnen zu verhelfen oder die chinesische Solarindustrie und neuerdings Autoindustrie zu pampern? So doof sind wirklich nur die Deutschen.
Hier käme bzw. kommt das "deutsche" Heizungsgesetz wieder ins Spiel - wie viele der Mrd-Summen an Subventionen werden wohl NICHT in Deutschland verlbeiben und damit Unternehmen in Deutschland wie Arbeitnehmern in Deutschland zugute kommen, sondern fließen - wohl wieder vor allem nach China - ab und genau diese Mrd-Summen werden Dir in Zukunft (zusätzlich und anteilig) im Geldbeutel fehlen und in Geldbeutel eines z.V. Chinesen zu finden sein - deutsche Logik. Wie man es richtig macht - siehe was die Yankees machen oder siehe was die Chinesen machen.
Wer aber nur daran denkt die sin Deutschland vorzuschlagen wird von Eurer Politelite sofort als Nazi diffamiert, diskrediert und verleumdet - dabei gehört gerade dieses Thema unabdingbar auf den Tisch.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Wo wäre bzw. ist das Risiko für eine Bank, wenn der gewährte Kredit über eine hinterlegte Sicherheit abgedeckt wäre bzw. ist. Im Grunde kann es einer Bank doch egal sein, was verdient wird und wie man den Kredit bedient - die Entscheidung einer Kreditaufnahme /-höhe kann doch jeder erwachsene, mündige Mensch für sich selber treffen. Nur dünkt mir, da käme die deutsche Rechtssprechung ins Spiel, welche dann von unlauterer Kreditvergabe redet, weil der gemeine Deutsche ja zu dumm ist und die Bank auf einem Kreditausfall sitzen ließe.
Eine andere Frage ist - bindet man sich als Rentner mit geringer Rente oder Geringverdiener einen Kredit an die Backe, dessen Zins und Tilgung einem die Luft abschnürt - da ist es dann besser davon die Finger zu lassen und dies wäre z.B. bei der Heizungsthematik ein Thema - woher sollen die Gelder für diese Menschen fließen (wenn man ein Haus / Wohnung besitzt heißt dies ja noch lange nicht, dass man beim Verdienst auf Rosen gebetet ist) und auch hier herrscht bei Habeck absolute Stille.
Nachsatz zum Thema Kredit:
Es ist für "ältere" Menschen absolut unwürdig und eine Mißachtung der Lebensleistung, wenn Banken Kredite verweigern, obwohl ein Kredit durch Sicherheiten abgesichert wäre bzw. eine dritte Person bereit ist zu bürgen und glaube mir, ich weiß wovon ich rede. Das ist aber mit ein Ergebnis deutscher Rechtssprechung und wäre ein anderes Thema....
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch