Sind errechneterweise 5-6 Cent der Liter, nicht 2 Cent. Mir ist es auch wurscht, für welche Dinge, die man jahrzehntelang schleifen ließ, obwohl man Steuern einnahm noch und nöcher und die Bereitstellung und der Erhalt der Infrastruktur vorrangige Aufgaben der Regierung sind, das Geld nun ausgegeben werden soll. Vielleicht wäre es mir weniger wurscht, wenn nicht derselbe Kerl, der nun von mangelnden Finanzen schwadroniert, nicht seinerseits Geld (10 Milliarden) an die Inder verschenkt hätte (dieses Jahr) und noch viele Milliarden mehr, entweder durch ihn direkt oder mit seiner Billigung und der sich auch nicht zu schade dazu war, ein Gesetz zu ändern (natürlich nicht er alleine), so dass er auch in den Genuss der steuerfreien Inflationsprämie (mitsamt seinen Kollegen von der Ampel) von 3.000,-- Euro kommt.
Mir ist es dann egal, ob die Teuerung, die durch die Ampel veranlasst wird, im Einzelfall nur mal ein paar Cent pro Liter Benzin (wobei sich auch diese Cent summieren) kostet, weil es viele solcher kleiner Posten gibt und weil sich diese ebenfalls summieren und von der Regierung für Dinge ausgegeben werden, die nicht nur nutzen, sondern schaden und mit denen Fremde beschenkt werden und sich die Freunde, Verwandten und Parteikollegen höchstselbst bereichern. Für die Bereicherung gibt es mittlerweile genug Beispiele. Ich meine hier nicht nur den Hoffotografen Habecks oder die Hofvisagistin Baerbocks, nein, ich meine auch den FDP-Rösler, der bei Uniper sitzt und der direkt von den staatlichen Subventionen profitierte wie auch die Ehefrau von Graichen. Ich meine den neuen Lebenspartner von der Grünen-Göring-Eckardt, ein Pfarrer i.R., der United4Rescue leitet, eine Organisation, die die Flüchtlingsschiffe im Mittelmeer (auch die, die illegalerweise in Italien anlanden) finanziert und der auf Betreiben der Grünen auf Betreiben der Grünen Göring-Eckart nun ganz offiziell aus der Staatskasse Deutschlands mit jährlich vielen Millionen Euros bedacht wird. Ganz offiziell, wenngleich die Presse darüber sehr zurückhaltend und kaum berichtet. Aber die Presse wird ja schließlich auch finanziert. Merkel fing dies an und die Ampel betreibt dies auf höherem Niveau weiter. Ich meine die merkwürdigen Maskendeals und Impfstoffkäufe von Firmen, deren Börsenkurse dadurch nach oben gepusht wurden und deren Aktien man erwerben kann. Auch da gibt es einige Verdächtige. Insidergeschäfte auf Kosten der Steuerzahler. Ich meine den Hofstaat, wo nun die Genossen und die grünen Parteifreunde untergebracht werden. Man hat extra dafür mehr Stellen geschaffen. Ich meine die rund 16 Millionen Euro, die Baerbock für Sekt und Häppchen ausgab oder den Extraflug nach Palau, wobei auch bei Extraflügen, allerdings mit dem Hubschrauber und dem Sohn, die Genossen auffielen. Finanziere ich hier eine feudale Kaste, die mit üppigen Geldkoffern gewichtig durch die Welt reist, um so zu glänzen? Die die Grenzen offenhält, damit sehr teuer viel Herz gezeigt werden kann?
Dafür ist mir jeder Cent zu schade. Du für deinen Teil kannst natürlich den Klingelbeutel herumgehen lassen, ich für meinen Teil lasse die Cents doch lieber meiner eigenen Familie zukommen.




Mit Zitat antworten
