User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28467 von 32492 ErsteErste ... 27467 27967 28367 28417 28457 28463 28464 28465 28466 28467 28468 28469 28470 28471 28477 28517 28567 28967 29467 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 284.661 bis 284.670 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Russen wollen immer dominieren, sie wollen immer, und überall den Ton angeben, das muss jeder wissen, der mit ihnen ein Bündnis eingehen will.
    Viele Russen haben noch immer ihr "Groß-Russland" (SU) im Hinterkopf...
    Das haben Großmächte so an sich, dass sie immer dominieren wollen. Es gab mal so ein Reich, in dem die Sonne niemals unterging. Was meinst du wohl, hat dieses Reich für Schweinereien in seinem Machtbereich durchgezogen?
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    In einem modernen Krieg hast du überall eine gute Chance, den nächsten Tag nicht mehr zu erleben. Selbst die früher so sichere Etappe ist nicht mehr sicher.
    Drum haben auch russ Generäle ins Gras gebissen. Denke Selensky wechselt jeden Tag seinen Aufenthalt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Danke schön.

Ja, rt ist hervorragend.

Als letztes Jahr Ruptly aus YouTube raus musste, war ich ziemlich traurig.
    Hatte alles deutsche und internationale dort geschaut.
    RT kann man aktuell hier gut lesen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

RT live TV ist hier zu sehen:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Ich kenne rund 100 komplette deutsche Familien die von Jugendamt verfolgt wurden und nach Russland geflüchtet sind... inklusive ASYL!
    Zeitweise haben sich auch viele deutsche Bauern dort angesiedelt, weil sie in der BRD keine Zukunft mehr sahen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ich bin ja nicht allein, darüber sind sich doch einige User sehr einig. ich habe mindestens 5 Personen um mich versammelt. Das macht mich stark. Selber Dödel. Sogar Museldödel. Das ist dann schon heftig.
    Ja, immer noch besser als eine gespaltene Persönlichkeit, die manchmal durcheinanderkommt, wen sie im hpf gerade darstellt
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich möchte trotzem in keinem Panzer sitzen, egal welcher Herkunft.
    Unser Ausbilder brüllte immer :

Teinahme am Panzerkampf im Krieg ist das beste Mittel, um Alterskrebs zu vermeiden.....
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Stell dir mal vor das HPF wäre in russisches Forum und Klopperhorst ein russischer Forenleiter. ich würde da irgendwo reinschreiben Die Regierung Putin ist eine völlig unfähige Mistbande. Ja, da wäre dann nach wenigen Minuten jemand bei ihm und dann würden die Handschllene angelegt und er würde natürlich alles an Daten heruasrücken weil sie seine Kinder bedrohen und dann wären sie schon bei mir und würde mir denke ich nicht gut bekommen.

Man sieht es ja an den Russlandbegeisterten. Ein Kritik an Russland können sie nicht zugeben, ganz unmöglich. das hat man ihnen gründlich ausgetrieben. Das sind Zombies, Russland treu ergeben aber ohne eigene Gedanken.Wobei ich nichts dagegen sage, dass jemand seiner Nation treu ergeben ist. Gut so. ich wünschte mir nur die deutschen Russenfreunde wären IHRER eigenen Nation auch so treu ergeben.
    Russische Medien sind ehrlicher als viele westliche Medien:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Unser Ausbilder brüllte immer :

Teinahme am Panzerkampf im Krieg ist das beste Mittel, um Alterskrebs zu vermeiden.....
    Oder, wie der Unteroffizier Revetcki brüllte: Die Panzerjagd ist kurz, aber eure Reu ist lang!

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das haben Großmächte so an sich, dass sie immer dominieren wollen. Es gab mal so ein Reich, in dem die Sonne niemals unterging. Was meinst du wohl, hat dieses Reich für Schweinereien in seinem Machtbereich durchgezogen?
    Imperien bestehen nicht immer! Das Imperium der USA wird genauso untergehen
    wie das Imperium der Habsburger und das Imperium der Roemer.

Karl V.: Das Reich, in dem die Sonne nie unterging

In der Person Karls erreichten die Habsburger erstmals den Status einer Weltmacht. Angesichts der extremen Ausdehnung des Herrschaftsgebietes über mehrere Kontinente sprachen die Zeitgenossen von einem Reich, „in dem die Sonne nie untergeht“.

Die Machtbasis war Spanien: Da er erstmals in einer Person die Kronen von Kastilien, Navarra und Aragon vereinte, gilt Karl als der erste König von Spanien. Zu seinem Herrschaftsbereich gehörten auch die Königreiche von Neapel, Sizilien und Sardinien sowie die Niederlande als Teil des burgundischen Erbes.

Mit Karl verbunden ist auch die Entstehung des spanischen Kolonialreiches in Süd- und Mittelamerika: Unter seiner Regentschaft erreichten die Zerstörung der altamerikanischen Kulturen sowie die Ausbeutung und Versklavung der indigenen Völker ihren Höhepunkt. Die Aufforderungen des im fernen Europa regierenden Karls an die Conquistadores und Missionare, die Urbevölkerung zu schützen und durch Überzeugung anstatt mit Gewalt zum Christentum zu bekehren, blieben angesichts der brutalen Realität halbherzige Versuche, die spanische Eroberung Amerikas moralisch zu rechtfertigen.

Kurzfristig gehörte auch Österreich zum weltumspannenden Reich des Kaisers. Als 1519 sein Großvater Maximilian I. starb, erbte Karl die österreichischen Erbländer. Am Reichstag zu Worms 1521/22 übergab er jedoch die Herrschaft über den zentraleuropäischen Stammbesitz der Habsburger an seinen jüngeren Bruder Ferdinand, den Begründer der österreichischen Linie der Habsburger.

Die Linienteilung sollte als Sicherung der Erbfolge dienen. Nachdem die Dynastie in den vorherigen Generationen stets nur einen überlebenden männlichen Nachfolger besessen hatte, bestand stets die Gefahr des Aussterbens und eines Zerfalls des mühsam aufgebauten Reiches. Die Versuche, die gegenseitige Erbfolge zu festigen, führten in jeder Generation zu Heiraten zwischen den beiden Linien. Die beiden Zweige der Dynastie bildeten genealogisch gesehen einen einzigen Familienverband.

Im habsburgischen Familienimperium fiel Karl die Position des Chefs der Familie zu, und die Geschwister waren ihm zu Gehorsam verpflichtet. Sein Bruder Ferdinand stand lange in Karls Schatten und entwickelte erst langsam ein eigenständiges Profil als Herrscher. Später befand er sich zuweilen auch in Opposition zum mächtigen Bruder.

Die Frauen der Familie waren ebenfalls der dynastischen Politik untergeordnet. Karls Schwestern und Töchter spielten eine wichtige Rolle als Objekte der Heiratspolitik, übten zuweilen aber auch politische Funktionen als Statthalterinnen aus. Karls Schwester Maria, die in den Niederlanden die habsburgischen Interessen mit größtem Geschick vertrat, sei hier stellvertretend genannt.

[Links nur für registrierte Nutzer].
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Als mehrfacher Millionär ist er allerdings auch nicht arm. Mit genug Kohle kann man überall gut leben.
    Ich bin Deutscher, hier aufgewachsen, hab hier Freunde und Verwandte, leb hier bestens, kenne die Gesetze und kann die Sprache. Ich wüsste nicht, warum ich nach Russland soll . Ich hindere dich aber nicht, dort hin zu gehen.
    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Rede doch keinen Blödsinn. Du darfst in Russland die Regierung kritisieren. Dein Problem ist, dass du nur der westlichen Propaganda glaubst.Übrigens laufen wir auf einem russischen Server, weil wir in der BRD und den USA verfolgt werden, soviel zur westlichen "Freiheit".
    p.s.Dein Westen hat russische Medien zuerst zensiert und abgeschaltet, denk mal drüber nach.---
    Ok, einverstanden. Hast mich überzeugt. Ich darf dort die Regierung kritisieren. Ich wüsste dennoch nicht, warum ich rüber sollte.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer