User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28414 von 32492 ErsteErste ... 27414 27914 28314 28364 28404 28410 28411 28412 28413 28414 28415 28416 28417 28418 28424 28464 28514 28914 29414 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 284.131 bis 284.140 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Bzgl. Frau Baerbock wird das im russischen Aussenministerium in etwa so gesehen:

Frau Sacharowa betrachtete den Besuch von Frau Baerbock in Charkow als "Arbeit vor der Kamera"

...

Der Besuch der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock in Charkow und Kiew berühre nichts, es sei ausschließlich Arbeit vor der Kamera, sagte die offizielle Vertreterin des russischen Außenministeriums, Frau Maria Sacharowa in der Sendung des Ersten Kanals. Sie veröffentlichte eine Aufzeichnung der Rede in ihrem Telegrammkanal.

Laut Sacharowa ist es Baerbock "absolut egal, wo sie ist", sie kennt weder die Geschichte von Charkow, das sie besuchte, noch die Geschichte des Landes, hat keinerlei Ahnung, welche Art von zerstörten Gebäuden ihr überhaupt dort gezeigt werden.

"Sie brachte nichts mit, was nicht über ihre Kommunikationsmittel zwischen ihnen besprochen werden konnte. Das ist offensichtlich: Dies ist ausschließlich Arbeit vor der Kamera, dies ist ausschließlich das Aufzwingen einer bestimmten mentalen pseudologischen Kette, dass sie arbeiten, dass sie etwas tun würde, all dies geht mit Musik einher, mit etwas Drama ", fügte Zakharova hinzu.

Baerbock besuchte Charkiw am 10. Januar. Sie war die erste hochrangige westliche Amtsinhaberin, die nach Beginn der Spezialoperation die Ostukraine besuchte. Während des Besuchs, der nicht im Voraus angekündigt worden ist, versprach Baerbock neue Waffenlieferungen an die Ukraine. Die Chefin des deutschen Außenministeriums wurde von ihrem ukrainischen Amtskollegen Dmytro Kuleba begleitet. "Ich habe keinen Zweifel daran, dass die deutsche Militärhilfe weiter fließen wird", schrieb er später auf Twitter.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Frau Baerbock wird in Russland wohl eher als eine Art Showeinlage und Sprechpuppe ohne eigenstaendige Gedanken, ohne eigenen Intellekt gesehen, reine Befehlsempfaengerin der Hintergrundmaechte, die ihre Rolle vor der Kamera spielen soll ?

So habe ich jedenfalls das russische Aussenministerium verstanden und interpretiert. Ich finde das sehr interessant. Es zeigt, dass Russland die BRD-Politik engmaschig beobachtet. Russland weiss sehr gut ueber die Machtverhaeltnisse in der BRD Bescheid. Finde ich faszinierend, wie gut deren Auslandsaufklaerung funktioniert. Da sind echte Profis im russsichen Aussenministerium am Werk.

Eine hohe Meinung von Baerbock haben die auf gar keinen Fall.

Die wird wohl vor allem als Kriegstreiberin der NATO und des US-Hegemons gesehen ?
    Bzgl. Frau Baerbock wird das im russischen Aussenministerium in etwa so gesehen:

Frau Sacharowa betrachtete den Besuch von Frau Baerbock in Charkow als "Arbeit vor der Kamera"
    Im Gegenzug würde es auch dem russ. Außenminister (Lawrow) gut zu Gesicht stehen, wenn auch er einmal seine Truppen besuchen würde (?)...Hat er Schiss vor dem "friendly Fire" ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Bruddler hingegen hört sich so edel an, so besonders. Und Seekuh erstmal! ;-)
    Wie meinen ?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich meine es gibt eine Klausel dass Deutschland zustimmen muss wenn andere Länder deutsche Waffen in Krisengebiete liefert.
    Bin mir aber nicht ganz sicher.
    Das ist lediglich ein politischer Grundsatz, eine Absichtserklärung, allerdings ohne eine rechtsnormative "Qualität".

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Man wahrt die Etikette bei öffentlichen Auftritten !
    Hinter den Kulissen wird gekichert...

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wie meinen ?
    Bist du nicht früher als "Seekuh" durch das Forum gesegelt?
    Liberal Konservative Deutschlands

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Wenn die Engländer ihren Schrott verticken oder die Polen ihre Bryczymzc ist mir das völlig wurscht.
    Aber wenn deutsche Panzer wieder in der SU rollen, nenne ich das Geschichtsvergessen.Ausgerechnet in einem Land, dass das Leugnen der Kriegsschuld unter Streafe stellt.
    Dann aber Panzer in Richtung Osten schiocken wollen....
    Diese Sichtweise gibt es ja und sie ist selbstverständlich auch legitim. Daneben gibt es aber auch noch jede Menge anderer legitime und weniger legitime Sichtweisen. Mit Sicherheit wird sich mehrheitlich und parlamentarisch legitimiert eine der vielen legitimen Sichtweisen in deutsche Realpolitik umsetzen. Deine Sichtweise könnte es sein, muss es aber nicht normativ zwingend sein. Denn die dafür benötigte Rechtsnorm gibt es nicht, sondern nur politische Erklärungen. Panzerlieferungen möge der eine nun als politisch legitim oder nicht legitim empfinden, normativ sind sie aber legal!

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Wenn die Engländer ihren Schrott verticken oder die Polen ihre Bryczymzc ist mir das völlig wurscht.
    Aber wenn deutsche Panzer wieder in der SU rollen, nenne ich das Geschichtsvergessen.Ausgerechnet in einem Land, dass das Leugnen der Kriegsschuld unter Streafe stellt.
    Dann aber Panzer in Richtung Osten schiocken wollen....
    Die Polen haben schon vor, Leopard-Panzer zu schicken.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Was genau ist denn am russischen oder chines. System so faszinierend ?
    Würdest Du gerne in Russland, oder in China leben wollen ?
    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das weiß er selbst nicht !
    Es gibt eben Fragen, die bringen so manchen arg in Bedrängnis...

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Bist du nicht früher als "Seekuh" durch das Forum gesegelt?
    Ja und ?

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Im Gegenzug würde es auch dem russ. Außenminister (Lawrow) gut zu Gesicht stehen, wenn auch er einmal seine Truppen besuchen würde (?)...Hat er Schiss vor dem "friendly Fire" ?
    Irtum. Zu gefährlich, es wäre sein Tot. siehe der Besuch des Iranischen Militärschef im Irak.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer