User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 28253 von 32492 ErsteErste ... 27253 27753 28153 28203 28243 28249 28250 28251 28252 28253 28254 28255 28256 28257 28263 28303 28353 28753 29253 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 282.521 bis 282.530 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #282521
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    26.670

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Die neue Foristin Boudicca hat uns nun schon wieder verlassen.
    Angeblich zuviele Nazis und Stalinisten hier.
    Mir hat sie per PN geschrieben, daß sie als FDPlerin null Verständnis dafür habe, daß ich als Liberaler hier mitmache.
    Frage an chopchop !
    Verstehst Du die Dame...oder stellst Du bei ihr Verrat gegenüber der Frauenfraktion fest...es war doch schon ein recht stilloser Abgang.
    Ich finde Liberale, die nicht mit anderen Ansichten umgehen können, nicht sehr glaubwürdig. Anderen Liberalen (aber ehemals politisch Schwarzen und zu 1/32 auch so schon Schwarzen ) den Umgang mit den Vertretern anderer Meinungen untersagen zu wollen, wirkt noch weniger liberal. Aber wir haben eben eine verdrehte Welt. Ich bin ja auch Nazi, obwohl ich gar keinem seine Meinung verbieten will.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

    Kriminallkommissar Jensen


  2. #282522
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    91.024

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Ich denke er zieht zum vergleich andere Grüne heran
    C. Roth , die Pastorentochter oder R Lang , und wenn man die Hackfressen als vergleich nimmt ist Blödbock schon hübscher
    Politiker sollten sowieso nicht nach Äußerlichkeiten bewertet werden, sondern nach ihren Taten.
    Wer einen Politiker gut findet, weil er adrett gekleidet ist oder im Vergleich zu anderen jugendlicher aussieht, dem gehört das Wahlrecht entzogen.

    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

  3. #282523
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.423

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Habe hier einen laengeren Frontbericht aus Soledar aus russischer Sicht. Er ist aktuell und taufrisch:



    08:00 Uhr / 11.01.2023

    "Schließlich begannen wir, kompetent zu handeln"

    Was passiert in Soledar


    von Michail Kewchew

    Russische Streitkräfte besetzten nach Angaben der DVR-Behörden Soledar. Sie kämpfen seit Beginn des Sommers um die Stadt - die Streitkräfte der Ukraine klammerten sich an jedes Haus. Darüber, wie sie die Siedlung nahmen - im Bericht von RIA Novosti.

    Gefährliche Route

    Der Ural-LKW verzettelt sich im Lehmboden des Donbass und fährt nur einen Kilometer in einer halben Stunde. Der Raum ist offen: Die Maschine ist ein leichtes Ziel für Kampfdrohnen und Artillerie, so dass die Kämpfer in Positionen im Dunkeln verlegt werden.

    Bild im Artikel ( Raeder des LKWs im Schlamm )

    "Da rundherum alles abgebaut wird, versuche ich, auf ausgetretenen Pfaden zu fahren", erklärt der Fahrer und dreht geschickt das Lenkrad. - Neulich bin ich zweimal auf "Petals" gestoßen. Beim ersten Mal funktionierte der zweite Reifen noch. Ich bin mit einem platten Reifen dorthin gekommen, und es ist sehr riskant - man kann stecken bleiben."

    Bild im Artikel ( Ueberall gibt es Schilder )

    Dieselkraftstoff spritzt in einem Plastiktank in der Körperecke, Munitionskisten und Lebensmitteltüten liegen auf dem Boden, Soldaten des 204. Schützenregiments der LPR-Armee sitzen auf klappbaren Holzbänken. Sie feierten Neujahr und Weihnachten in den Schützengräben. Anstelle eines Hauses gibt es eine in den Boden gegrabene Bauhütte. Olivier ersetzt hier die Soldatenration, und das Feuerwerk sind Salven von "Grads".

    Bild im Artikel ( Soldat vor einem Wachstand aus Beton )

    "In der Nacht zum 1. Januar arbeitete ein Panzer an uns", sagt der Kommandant des Zuges mit dem Rufzeichen Zamok. Es ist unangenehm, im Wohnwagen zu sitzen und das Pfeifen von Granaten zu hören, die in deine Richtung fliegen. Vor allem, wenn es näher kommt. Zum Glück haben sie es nicht getan."

    "Quietsch, aber los geht's"

    Soledar ist ein solides befestigtes Gebiet. Es gibt viele Industriezonen, Fabriken, unterirdische Kommunikationswege. Truppen drangen von Osten und Südosten in die Stadt ein.

    Bild im Artikel ( Minen am Strassenrand )

    "Wir quietschen, aber wir gehen", scherzen die Soldaten. Die Förster bauten alles ab, was sie konnten: Straßen, Straßenränder, Felder, Waldplantagen. An jeder Ecke gibt es Panzerabwehrminen im sowjetischen Stil. Einige werden hastig verstreut, andere werden sorgfältig im Gras getarnt.

    "Es gibt auch 'Petals'", führt der Kommandeur der ersten Kompanie des 204. Regiments mit dem Rufzeichen Cherkes eine "Tour" durch die Frontzone. - Und in verschiedenen Farben: unter Asphalt, Gras, Sand. Sie werden aus Streumunition verstreut."

    Artillerie, Mörser, Panzer sind ständig zu hören. Manchmal gibt es flüchtige Schießereien. Flugzeuge verkehren mehrmals am Tag. Die Streitkräfte der Ukraine reagieren darauf mit Salven von "Grads".

    Video im Artikel

    "Die Kämpfe sind heftig", zeigt Cherkes auf ein Dorf, das von der Erdoberfläche gefegt wurde. "Die Zivilisten sind vor langer Zeit geflohen. Aber zum Beispiel gab es in Vrubovka nur noch eine Person. Wir überredeten ihn zu gehen, ohne Erfolg."
    Der Kämpfer selbst stammt aus Stary Oskol. Er arbeitete in der nicht-abteilungsbezogenen Sicherheit. 2019 trat er zurück und kam in den Donbass.

    "Zuerst ging ein Freund zur Miliz, dann der zweite, der dritte, und dann folgte ich", erklärt er. "Ich bereue es nicht: Die Menschen hier stehen mir im Geiste sehr nahe."

    Bild ( Wachstand aus Beton mit Blickrichtung nach Soledar )

    Leben retten

    Das Regiment besteht ausschließlich aus Freiwilligen, sie sind motiviert. Daher funktionieren sie reibungslos. Ab dem frühen Morgen gehen sie auf Erkundung, rüsten Feuernester aus, richten Kommunikation ein.
    "Ich persönlich verstehe diejenigen nicht, die sich beschweren: 'Nein, das gibt es nicht'", gibt der Sanitätszugführer mit dem Rufzeichen Doc zu, um den Signalgebern zu helfen, die Satellitenschüssel an ein Holzbrett zu schrauben. - Kaufen Sie es selbst. Wir hatten auch nicht viele Dinge im Regiment. Sie warfen einen "Laib", einen Laptop und sogar Medikamente an. Jetzt ist es besser: Sie haben sowohl die Gehälter als auch die Zulagen erhöht."

    Bild im Artikel ( Soldat baut eine Antenne zusammen )

    Doc studierte Vollzeit im fünften Jahr der medizinischen Akademie und in Abwesenheit - am Institut für Bevölkerungsschutz (MES). Seit Ende Februar an der Front. Er wurde kürzlich zum Leutnant befördert. Sowie die Möglichkeit, demobilisiert zu werden – als Student. Abgewiesen.

    "Ich kann die Jungs nicht verlassen", erklärt er. - Natürlich waren sowohl meine Mutter als auch meine Frau dagegen, aber was kann ich tun? Hoffentlich endet das so schnell wie möglich und ich gehe wieder zur Schule."

    Bild im Artikel ( Soldat Doc wird gezeigt )

    "Ständig schnappen"

    Doch die Offensive geht weiter. Das Wetter hindert Sie auch daran, voranzukommen: Wegen des ständigen Regens verzetteln sich Panzer und Schützenpanzer im Schlamm. Frost schlug erst neulich zu.

    Sobald die vorgeschobenen Einheiten neue Positionen einnehmen, wird militärische Ausrüstung durch Baumaschinen ersetzt. Und statt Munition werden Betonplatten und Holzbretter mitgebracht.

    Bild im Artikel ( Schuetzengraben in Soledar )

    "Unser Regiment kämpfte, unter anderem bei Isjum und Kupyansk, von wo sie sich im September zurückzogen. Niemand hat sich dort wirklich eingegraben. Und hier handeln wir weise: Wir haben neue Positionen eingenommen und sofort Fuß gefasst ", sagt ein Kämpfer mit dem Rufzeichen Prapor. – Mit Hilfe von Traktoren und Kränen, Graben Sie Gräben, Kommunikationswege, installieren Sie Unterstände. Dann gehen wir vorwärts und lassen zwei oder drei Verteidigungslinien zurück. Die Ukrainer rasten ständig aus und werfen ein oder zwei Züge in Gegenangriffe. Manchmal sogar ohne künstlerische Unterstützung. Es fühlt sich an, als würden sie sich nicht um die Menschen kümmern."

    Bild im Artikel ( Soldat Prapor wird gezeigt )

    Wie der amtierende Chef der DVR Denis Puschilin erklärte, "vervielfacht die Befreiung von Soledar die Möglichkeiten" für den Angriff auf Artemovsk ( Bachmut ) und Seversk. Und von dort gibt es eine direkte Straße nach Slawjansk - die Hauptunterstützung der Streitkräfte der Ukraine im Donbass.

    Bild im Artikel ( Russische Militaerfahrzeuge im Schlamm )
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  4. #282524
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Neubiberg/Lkrs. München
    Beiträge
    27.698

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Warum soll man hier sein ohne Stimmung? Du bist Swesda? na, wenns Spass macht. Überrascht mich eher nicht. Aber wie geht das technisch, weil ihr wart ne ganze Zeit gemeinsam hier. Stelle ich mir sehr schwierig vor, das war ja schon mal Thema.

    Übrigens weißt du auch nur sehr wenig bis gar nichts. Die Natur ist voller rechter Winkel und nur weil du es nicht siehst ist es trotzdem da. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Na ja...da gehen wir nochmal mit einem hypersensiblen Winkelmesser drüber...und kein Lineal würde zu 100% aufliegen... Aber trotzdem guter Post...ich habe was dazu gelernt.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

  5. #282525
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    18.205

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die USA koennen keinen Krieg gegen Russland in Eurasien gewinnen. Vollkommen ausgeschlossen.

    Von dem Gedanken, dass Ihr den Krieg gegen Russland gewinnen koenntet, solltet Ihr Euch besser schleunigst verabschieden. Je frueher desto besser.

    Ich habe das gestern auch schon versucht, Herrn Amendment in aller Ruhe hier zu erklaeren. Er ist schliesslich vom Fach und Bundeswehroffizier. Leider hat er das nicht kapiert.

    Zirkon hat das Kraeftegleichgewicht vollkommen ausgehebelt, was auch der Grund dafuer ist, warum der Westen im Moment so panisch und hysterisch ist.
    Die USA und die NATO kämpfen nicht gegen Russland. Sie beliefern nur völkerrechtskonform ein angegriffenes Land mit Waffen.
    Es geht auch nicht darum Russland zu besiegen. Es geht nur darum dass Russland sich auf sein Territorium zurückzieht und die Grenzen der Ukraine respektiert. Und nein. Annektierte Gebiete sind kein Teil Russlands. Das ist ein Hirngespinst.

  6. #282526
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Politiker sollten sowieso nicht nach Äußerlichkeiten bewertet werden, sondern nach ihren Taten.
    Wer einen Politiker gut findet, weil er adrett gekleidet ist oder im Vergleich zu anderen jugendlicher aussieht, dem gehört das Wahlrecht entzogen.

    ---
    Das ist richtig , aber was meinste warum der Habeck nen posten hat
    Frag mal Frauen , die finden den nett anzuschauen
    Und wenn du Männer fragst wird Blödbock wohl auch als hübsch gesehen gegen dem was da sonst rumläuft

    Ist halt leider so , das auch solche einflüsse stimmen bringen
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

  7. #282527
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    18.205

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Geh zusammen mit Scholz an die Front, und marschiere bis Moskau durch. Oder stirb den Helden Tod...zusammen mit allen Ukrainern.
    Das steht gar nicht zur Debatte. Die Ukraine rückt immer bis an ihre Grenzen vor und macht dort halt. So wird es auch bleiben. Keiner will Russland erobern.

  8. #282528
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    91.024

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Die USA und die NATO kämpfen nicht gegen Russland. ...
    Russland soll als größtes und rohstoffreichstes Land der Erde für die USA und die westliche Hochfinanz zerschlagen und ausgebeutet werden.

    Die NATO ist Instrument dafür und führt nur Befehle der Hochfinanz aus.

    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

  9. #282529
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    18.205

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Kannst du zeigen wo das ist ?
    Ich finde es geht gerade vorwärts für Putin
    Absolut. Millimeter für Millimeter in Soledar. Die frisch Rekrutierten klettern über die Leichen ihrer Kameraden. Belibt ihnen auch nichts anderes übrig. Wer zurückweicht kriegt eine Kugel in den Rücken von den Wagner-Profis.

    Ansonsten hat die Ukraine den Norden, die Region Charkiv, Teile von Luhansk und Cherson bis zum Dnipro zurückerobert. Sollte selbst dir geläufig sein.

  10. #282530
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    18.205

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Russland soll als größtes und rohstoffreichstes Land der Erde für die USA und die westliche Hochfinanz zerschlagen und ausgebeutet werden.

    Die NATO ist Instrument dafür und führt nur Befehle der Hochfinanz aus.

    ---
    Lächerlich.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben