User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28152 von 32492 ErsteErste ... 27152 27652 28052 28102 28142 28148 28149 28150 28151 28152 28153 28154 28155 28156 28162 28202 28252 28652 29152 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281.511 bis 281.520 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Falls du es immer noch nicht verstanden hast: Ich habe allgemein die Abwehrmaßnahmen gepanzerter Verbände gegenüber Drohnenangriffen dargestellt.

Der Vollständigkeit halber gehören allerdings zum Gefecht der verbundenen Waffen noch weitere Schutzmaßnahmen dazu!

Und hier das russische Gegenstück zur Reaper:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Meine skizzierten Abwehrmaßnahmen schließen auch die Bekämpfung dieser Art Drohnen mit ein!
    Fazit, du hast wieder mal Schwachsinn geschrieben...es ging rein um die Abwehr von Drohnen

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Ich will mich jetzt nicht zu weit hinauslehnen, aber ich habe es dunkel in Erinnerung, dass zum Schutz radarmarkierter Bodenziele die eigene Gefechtsfeldverneblung feinste metallische Zusätze enthält - das aber ohne Gewähr.
    Nicht nur deine Erinnerung ist dunkel.
    Auch deine Realität ist trüb.

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ist die Erstschusstrefferwahrscheinlichkeit (Schon toll, was man in der deutschen Sprache für Wortmonster hat) eines modernen Panzers erheblich höher als beim Tiger und beim P-IV. Das macht schon die Entfernungsmessung. Das war im WK-II üblicherweise ein Schätzwert und dann wurde sich je nach Kurz- oder Weitschuß herangetastet. Richtige Experten trafen schneller, durchschnittliche Schützen brauchten mehrere Schüsse. Das erleichtert heute der Laserentfernungsmesser mit einer hohen Genauigkeit (+/- 10m) Dazu kommt noch eine (nicht immer nützliche) Sensorik für Luftfeuchtigkeit, Lufttemperatur, Seitenwind usw.. Von all dem konnten die Panzerluden damals nur träumen. Was natürlich nicht heißt, dass nicht trotzdem noch Munition in die Botanik fliegt, weil irgendwas schieflief. Und man muss die Technik auch nutzen. Einen russischen T-72B3 erbeuteten zum Beispiel die Ukrainer, bei dem die hochwertige Sosna-U nicht eingebaut sondern noch sorgfältig in Ölpapier verpackt im Panzer lag. Ohne dieses Hauptzielfernrohr ist die Zielgenauigkeit natürlich nicht so hoch.
    Bobby Woll hatte immer 800m voreingestellt, das hat ihm wertvolle Sekunden beim anrichten gespart
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ist die Erstschusstrefferwahrscheinlichkeit (Schon toll, was man in der deutschen Sprache für Wortmonster hat) eines modernen Panzers erheblich höher als beim Tiger und beim P-IV. Das macht schon die Entfernungsmessung. Das war im WK-II üblicherweise ein Schätzwert und dann wurde sich je nach Kurz- oder Weitschuß herangetastet. Richtige Experten trafen schneller, durchschnittliche Schützen brauchten mehrere Schüsse. Das erleichtert heute der Laserentfernungsmesser mit einer hohen Genauigkeit (+/- 10m) Dazu kommt noch eine (nicht immer nützliche) Sensorik für Luftfeuchtigkeit, Lufttemperatur, Seitenwind usw.. Von all dem konnten die Panzerluden damals nur träumen. Was natürlich nicht heißt, dass nicht trotzdem noch Munition in die Botanik fliegt, weil irgendwas schieflief. Und man muss die Technik auch nutzen. Einen russischen T-72B3 erbeuteten zum Beispiel die Ukrainer, bei dem die hochwertige Sosna-U nicht eingebaut sondern noch sorgfältig in Ölpapier verpackt im Panzer lag. Ohne dieses Hauptzielfernrohr ist die Zielgenauigkeit natürlich nicht so hoch.
    UND im Vergleich zum 2WK, die "neuen Panzer" treffen auch im fahren mit DER Erstschusstrefferwahrscheinlichkeit
    und nicht nur im Stand.

Mitglied

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    * stelle von mir rot markiert und vergrößert

Die Ampel ist eine Gruppe von Wahlverlierern, keine dieser "Partein" hat irgendeine Mehrheit und das zurecht. Weder die GRÜNEN, noch eine SPD oder gar eine mini Partei wie die FDP. Sie haben alle kaum Wählerstimmen, weil Sie keiner oder nur wenige wollen. Der Grund dafür liegt auf der Hand. In der Corona PLANdemie hat man gesehen, wozu diese Gruppe imstande ist. U.a wollte Sie die Bürger zwingen gegen ihren willen sich einer umstrittenen, aber vor allem völlig unnötigen, wie riskikobehafteten medizinischen Maßnahme zu ergeben. Ansonsten würde man das dann eben mit Gewalt machen.... der Gesetzesentwurf dazu ließt sich wie eine Horror Geschichte. Wer den nicht hat, dem gebe ich dieses "Gesetzesentwurf" gerne.

Das was wir Bürger dieser Gruppe vor allem übel nehmen, sind die dreisten LÜGEN und Abzockerein, siehe Masken-deals und Korruption und massive Gewalt gegen kritische Menschen.

Um an die Macht zu kommen und Futtertröge wurde vor der Wahl massiv gelogen undzwar von allen beteiligten...

Ich hoffe sehr, dass etwas grundsätzliches passiert und endlich wieder die Vernunft regiert und keine Wahn-Sinnigen Entscheidungen mehr gefällt werden wie z.B AKW abschalten und die Bürger immer mehr ausbeuten, alle Grenzen auf und alle rein.

Neuwahlen... AFD voran, Sara Wagenknecht nach vorne. Die würde auf einen Schlag 30 bis 40 % der Wählerstimmen bekommen.
    tausendmal

Mitglied

Gerade gelesen:

14.27 Uhr: Großbritannien erwägt mehreren Berichten zufolge die Lieferung von Kampfpanzern an die Ukraine. Bis zu zehn Fahrzeuge vom Typ Challenger 2 könnten demnach zur Abwehr der russischen Angriffe an das Land gehen, hieß es bei Sky News.

Die Russen werden hoffentlich schon bald einen Vorgeschmack bezüglich der Kampfkraft schwerer westlicher Panzer bekommen.

Und dann werden wir sehen, was die russischen Drohen dagegen machen werden - bei kompletter Gefechtsfeldvernebelung und Wärmetäuschkörpern....
    Naja.......
    hatte , glaube ich, schonmal geschrieben,
    das man auch wissen muss, wie man mit solchen Panzern umgehen muss
    und
    das die Türken es geschafft hatten, 2 oder 3 Leo II sich von den Kurden zerstören zu lassen.
    Der beste Panzer hilft nichts, wenn man damit nicht richtig umgehen kann.

Andererseits hatten die Natostaaten nicht umsonst bisher verzichtet,
    ihre modernen Waffen an die Ukraine weiterzugeben.
    Bei DEN Korrupties dort kann man die Uhr danach stellen,
    wann diese Technik oder wichtige Komponenten
    erst in Russland und dann in China und Co landen.

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich haette da als Soldatin der BRD in einem BRD-Panzer wie Leopard oder Marder schon Angst.

Der Terminator hat die russische Anti-Panzer-Rakete "Ataka" an Bord. Damit soll u.a. der Leo geknackt werden koennen:

Fuer mich sind die deutschen Panzer fahrenden Saerge.

Warum wird das Euch in den BRD-Staatspropagandamedien nicht erzaehlt ?

Deutsche und ukrainische Soldaten sollten schon mal ihr Testament aufsetzen.
    Ganz hart gesagt : Es sind bessere Sardinenbüchsen mit Kettenantrieb !

Mitglied

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Schon, aber was wenn eine Region Autonomierechte einfordert und bei Nichtgewährung zum Staat sagt "ihr seid nicht wir"? Dann haben sie ihren eigenen Staat, und das muss respektiert werden. Oder eben gleich vernünftigerweise Autonomierechte zugestehen, dann kommt es gar nicht erst zum Abschied.
    Eben , Autonomie gewähren und trotzdem Wirtschaftsbeziehungen und Freundschaft pflegen , was ist daran so schwer ?

Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ach Authi , lass es !

Er ist es klarer Fall.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    In Finnland wacht die Bevölkerung langsam auf. Was wird ihre Regierungs...Fo... wohl machen?

Sie sind nebenbei, genau wie die Schweden, immer noch nicht Mitglied der NATO. Dabei war das doch reine Formsache.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer