User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest |
Ja
Nein

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Schliesse mich der Argumentation von Klassenbruder HerrMayer an.
backward never.
ignore: Lichtblau
Natürlich, das wäre ja auch das Sinnvollste in dieser Situation gewesen. Wäre ja auch so gemacht worden, wenn da nicht eine fast einsatzbereite sowjetische Invasionsarmee an der Ostgrenze für genau diese Gelegenheit bereitgestanden hätte. Wenn die Sowjets nicht ihren Angriffskrieg vorbereitet hätten, dann wäre selbstverständlich Onkel Addi gen England gezogen und hätte den Krieg dadurch beendet. Aber leider war die UdSSR "Englands Festlanddegen", der zuerst unschädlich gemacht werden musste.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Nein. Auf gar keinen Fall.
Ja, es wäre denen sehr recht gewesen. Es war sogar genau so zwischen UK und SU abgesprochen.Oder wäre es denen Recht gewesen?
Es wäre in diesem Falle dem Kongress und Senat schwerer vermittelbar gewesen, warum man in so einer Situation der SU Waffen liefern sollte. Wahrscheinlich hätte FDR das nicht durchbekommen.Hätte die USA dann immer noch Waffen an die SU geliefert? Das begann erst im September 1941.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Das ist eine Mischung aus Wahrheit und Dichtung. Wahrheit ist, dass Deutschland (genau wie schon im Ersten Weltkrieg mit dem Brest-Litovsk-Vertrag 1918) einen Korridor aus freundlich gesinnten Pufferstaaten errichten wollte, da man ein überstarkes Russland direkt an der Haustür zu ungemütlich empfand, denn Russland hatte ja schließlich 1914 einfach so dem neutral bleiben wollenden Deutschland den Krieg erklärt. Dichtung/Lüge ist die Behauptung, dass da Leute vertrieben oder ausgehungert werden sollten.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Die Abtrennung der russischen westlichen Gebiete von 1917, Ukraine, Polen, Weißrussland, Baltische Staaten, war im Sinne der Bolschewiken, denn die forderten immer die Unabhängigkeit der Völker im Russischen Reich. Wie in Deutschland heute verbreitet wird, war dieser Friedensvertrag im Osten nicht vergleichbar mit Versailles 1919.
Das Deutsche Kaiserreich hat nicht ein Centimeter russ. Boden annektiert.
Allerdings haben die Bolschewiken sich geweigert zu unterschreiben. Deswegen schloss Deutschland mit der Ukraine einen Friedensvertrag ab, somit wurde ein Friedensvertrag mit den Bolschewiken belanglos
Geändert von herberger (22.09.2022 um 08:37 Uhr)
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Der Begriff Teilmobilmachung geistert gerade durch die Medien.
Im März 1939 machte auch Polen Teilmobil, und trotzdem wird behauptet Polen wurde am 1.9. 1939 überfallen. Unter überfallen verstehe ich, das Opfer ist total Ahnungslos, und bei Polen sehe ich das anders, jede Form der Mobilmachung bedeutet das es früher oder später zum Krieg kommt. Was Polen unter Teilmobil verstand ist dabei zweitrangig.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!