„Das jüdische Volk ist nie zum bloßen Objekt der Geschichte geworden.
Es ist Urheber geblieben.“
Landesrabbiner Ohrenstein, 1991
Wir alle sind nichts weiter als ihre "Spielbälle": in ihren "Kriegen" (mit echten Toten), "Pandemien" - Gen-Therapien, "Klimawandel" und "multikulturellen Gesellschaften".
Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.
Ich will im Idealfall gar nicht regiert werden und kann unserer derzeitigen Regierung auch nicht viel abgewinnen.
Aber wenn ich wahre Schwäche sehen will, reicht mir ein Blick auf Putin, der sich zur Kompensation seiner Minderwertigkeitskomplexe nicht anders zu helfen weiß, als tausende junger Männer in den Tod zu schicken. Er ist einfach nur eine jämmerliche und peinliche Parodie eines nackten Kaisers ohne Kleider, ein primitiver und narzisstischer KGB-Halbstarker, der sich als Hobby-Historiker endgültig für intellektuell nicht satisfaktionsfähig erklärt hat.
Lascia Amor, e segui Marte,
Va! Combatti, combatti per la gloria.
Slawa Ukrajini!
Dass die BRD eine Negativauslese in Sachen Politiker betreibt ist ja jetzt nicht neu. Bestechlich, korrupt bis ins Mark oder einfach nur pervers veranlagt. Was da im Bundestag hockt, kann getrost auf den Müllhaufen. Vorne weg ein Kanzler, dem man mit Cum-Ex-Skandalen und Wirecard wahrscheinlich die Eier ganz lang ziehen kann. Der funktioniert eben.

Eure scheissgrünen geben vor uns statt zu duschen mit Waschlappen zu waschen. Soll ich den Wahn weiter fortsetzen ?
Ich kann dich / euch nicht nachvollziehen. Ich bewundere nicht unbedingt Putin, es kann auch Orban sein, der zwischen euch sanktionsgeilen Undemokraten und seinem Volk geschuldeten Erfolg den Spagat hinbekommen muss.Ist auch wieder, je nach persönlicher Sozialisation, ein Stück weit erklärbar, bzw. kann ich das irgendwie reflektieren, aber es fällt mir schwer, diese Haltung innerlich nachvollziehen zu können.
Woher sei es dir erlaubt von marode zu reden ? Das BIP pro kopf ist zweimal höher als das der Ukraine, auch höher als in China.Putin und sein marodes Reich scheinen eine unglaubliche Anziehungskraft auf manche auszuüben.
Ja ich will Autokrat sein und euer Gendersprech verbieten, das wären meine Freiheiten.Mir stellt sich da dann wieder die Frage, inwieweit das wirklich von einer tiefen Überzeugung getragen wird, oder ob es einfach nur eine Projektionsfläche für die eigenen Sehnsüchte ist.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Konflikte wird es immer geben, sie können ja auch durchaus Impulse geben zu notwendigen Veränderungen, es ist halt eine Frage der Form des Austragens. Aber noch wirksamer ist natürlich immer ein äußerer Feind, und ich hoffe, dass man sich aus dieser Logik mal befreien wird. Wobei ich letzens bei einigen Flaschen Portwein mit einem Kumpel darüber diskutiert habe, wie sinnvoll ein Angriff einer außerirdischen Zivilisation auf unseren Planeten wäre, um die Menschheit gegen einen äußeren Feind zusammenzuschweißen. ;-)
Slawa Ukrajini!

Russophobe wie du werden nie die Interessen Russlands verstehen. Ich kann z B die aussenpolitischen Positionen von Wagenknecht zu 95 % vertreten. Sogar der alte Kissinger schlug vor eine neutrale Ukraine. Warum müssen Russland 34 Natoländer gegenüber stehen. Warum der illegale Putsch in Kiev ? In Minsk wollten die NATO Kriegstreiber auch putschen, ebenso in Kasachstan und immer Russland provozieren.
Eins hätte ich anders gemacht an Putins Stelle. Den Putsch am Maidan hätte ich aufgelöst.
So wie du über Putin ablästerst, so kann ich es über Merkel, Baerbock, Habek, Spahn, Lauterbach, Hofreiter, Scholz. Leider sind die hier und ärgern mich.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Japp. Ein einziger Moloch zur Bereicherung einer Beamten-Elite, die in der freien Wirtschaft nichtmal mein Klo putzen dürften. Die Institutionen sind zu einem reinen Selbstzweck verkommen. Früheren Politikern wie Schmidt und Giscard d’Estaing, die die Schrecken des Krieges aus eigenem Erleben noch kannten, nehme ich ab, dass sie zutiefst an das "Friedensprojekt" Europa geglaubt haben und in bester Absicht handeln wollten, unabhängig von dem, was wirklich erreicht wurde.
Die heutige Generation hingegen sieht die zu verteilenden Pfründe, Netzwerke und anderweitiger Ressourcen für die eigene Karriere.
Slawa Ukrajini!