User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22458 von 32492 ErsteErste ... 21458 21958 22358 22408 22448 22454 22455 22456 22457 22458 22459 22460 22461 22462 22468 22508 22558 22958 23458 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 224.571 bis 224.580 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Vorläufige Schätzungen der feindlichen Verluste während der Gegenoffensive in der Region Charkow liegen zwischen 2.500 und 5.000 Soldaten.
    Die Krankenhäuser in Charkow und Kiew sind überfüllt. Der Erfolg des Kiewer Regimes hat einen hohen Preis.
    Ja, aber die Supermacht Russland bekommt trotz riesiger Überlegenheit definitiv massenhaft Kloppe. Einschließlich explodierender Öldepots in Sibirien usw.

"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die starke Baerbock, der starke Lauterbach und die weiteren Halbstarken der GRÖFAZ (Größte Fucking Ampel aller Zeiten) geben uns doch genaustens vor, was wir zu denken haben (No matter, what my german voters think...)
    Da ist mein Empfinden ein anderes. Ich höre, sehe und lese, welche Ansichten und Überzeugungen da postuliert werden, nehme es zur Kenntnis, nehme es vielleicht auch mal zum Anlass, meine bisherige Haltung zu einem bestimmten Thema zu reflektieren und vielleicht sogar ggf. zu korrigieren, was aber eher selten vorkommt. Es entspricht nicht meiner Persönlichkeit, mich in irgendeiner Weise bevormunden oder manipulieren zu lassen. Ich versuche, Dinge möglichst rational zu sehen und die Emotionen aus der Gesamtgleichung zu streichen. Ich möchte als Gegenüber ernst genommen und auf einer argumentativen Ebene adressiert werden, und nicht affektiv durch Gestalten wie den Lauterbach, den ich mittlerweile einfach nicht mehr ernst nehmen kann.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, nachvollziehbar, wenn man einen anderen Blickwinkel einnimmt. Das heisst nicht, dass ich mir diese Sichtweisen unbedingt zu eigen mache.

Die europäische Geschichte ist ja auch, verkürzt dargestellt, eine endlose Abfolge von Kriegen, um Ungleichgewichte wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Heute sind die gegenseitigen Abhängigkeiten und Verbindungen derart eng, dass ein kriegerischer Konflikt innerhab Europas als hinreichend absurd erscheint, was ich als Vater von 5 Kindern als sehr beruhigend empfinde. Hinzu kommt vielleicht auch mein eigener Stammbaum, wo sich eh halb Europa tummelt, von Schweden übers Baltikum bis in die Bretagne und nach Wales und so ziemlich jede Ecke Deutschlands.

Ich bin fest davon überzeugt, dass das Bestehen unserer eigenen Zivilisation fundamental davon abhängen wird, dass wir als geeintes Europa unseren Platz in der Welt behaupten. Ein zu mächtiges Einzelmitglied kann da zu Ängsten führen, und seien diese noch so irrational.
    Amerika und Russland hatten auch ihre inneren Konflikte. Aber ich kann Dich verstehen.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Wie gesagt, nachvollziehbar, wenn man einen anderen Blickwinkel einnimmt. Das heisst nicht, dass ich mir diese Sichtweisen unbedingt zu eigen mache.

Die europäische Geschichte ist ja auch, verkürzt dargestellt, eine endlose Abfolge von Kriegen, um Ungleichgewichte wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Heute sind die gegenseitigen Abhängigkeiten und Verbindungen derart eng, dass ein kriegerischer Konflikt innerhab Europas als hinreichend absurd erscheint, was ich als Vater von 5 Kindern als sehr beruhigend empfinde. Hinzu kommt vielleicht auch mein eigener Stammbaum, wo sich eh halb Europa tummelt, von Schweden übers Baltikum bis in die Bretagne und nach Wales und so ziemlich jede Ecke Deutschlands.

Ich bin fest davon überzeugt, dass das Bestehen unserer eigenen Zivilisation fundamental davon abhängen wird, dass wir als geeintes Europa unseren Platz in der Welt behaupten. Ein zu mächtiges Einzelmitglied kann da zu Ängsten führen, und seien diese noch so irrational.

Grüne Muschis schreiben so was dekadentes.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Amerika und Russland hatten auch ihre inneren Konflikte. Aber ich kann Dich verstehen.
    Nein, den kann ich hinten und vorne nicht verstehen, er gehört zu den EUDSSR Fans und Nationenauflösern. Russophob, das gehört dazu.

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Supermacht Russland bekommt trotz riesiger Überlegenheit definitiv massenhaft Kloppe. Einschließlich explodierender Öldepots in Sibirien usw.

Der russophobe wieder.

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Irres saudummes Geschreibsel, so schreiben Verräter die anderen Ländern gerne Schecks ausstellen als quasi Friedensdividende.
    Wenn du dich mit mir nicht auf argumentativer Ebene auseinandersetzen möchtest, dann unterlass es doch bitte, mich mit der Unterkomplexität deines Denken zu inkommodieren. Danke.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Nein, den kann ich hinten und vorne nicht verstehen, er gehört zu den EUDSSR Fans und Nationenauflösern. Russophob, das gehört dazu.
    Glaube, dass er der EU eher kritisch gegenüber steht. Zumindest den Institutionen. Der Idee nicht. Ich bin auch kein EU-Fan.

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die starke Baerbock, der starke Lauterbach und die weiteren Halbstarken der GRÖFAZ (Größte Fucking Ampel aller Zeiten) geben uns doch genaustens vor, was wir zu denken haben (No matter, what my german voters think...)
    Ich mag starke Führer die mich in Ruhe lassen und Konkurrenten vom Ausland sich zur Brust nehmen.

Habek macht es umgekehrt, macht den Devoten im Ausland ( auch Merkel ) und schikaniert uns wie ein Diktator.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Putin und sein marodes Reich scheinen eine unglaubliche Anziehungskraft auf manche auszuüben.
    Wen meinst du da konkret?

Ja, leider. Darin offenbart sich ein zutiefst autoritärer Charakter, die Sehnsucht nach klaren Denkmustern und Strukturen, nach dem "starken Mann", der einem vorgibt, was man zu sagen, zu denken und zu tun hat. Ist auch wieder, je nach persönlicher Sozialisation, ein Stück weit erklärbar, bzw. kann ich das irgendwie reflektieren, aber es fällt mir schwer, diese Haltung innerlich nachvollziehen zu können.

Putin und sein marodes Reich scheinen eine unglaubliche Anziehungskraft auf manche auszuüben. Mir stellt sich da dann wieder die Frage, inwieweit das wirklich von einer tiefen Überzeugung getragen wird, oder ob es einfach nur eine Projektionsfläche für die eigenen Sehnsüchte ist.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer