User in diesem Thread gebannt : antiseptisch |
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Du sollst nicht ausweichen. Es ging nur darum, dass die Renten im internationalen Vergleich viel zu niedrig sind. Was kommst du Depp dann mit Prozenten an, die gar nichts damit zu tun haben? Falsch programmierter Bot? Klar kann man für jeden Mißstand eine Formel finden, aber das geht am eigentlichen Problem vorbei. Man kann es nicht weglabern.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Hier noch mal im Wortlaut:
M = Maischberger, H = Habeck
M: Rechnen Sie mit einer Insolvenzwelle am Ende des Winters?
H: Nein, das tue ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass bestimmte Betriebe erstmal aufhören zu produzieren. Nicht insolvent werden, ich meine… ich weiß, dass die Brötchen bei Bäckern und in den Discountern ungefähr doppelt so teuer sind. Und wenn die Preise relativ steigen, dann erhöht sich der Abstand. Das werden, das sehen wir jetzt überall, in Läden, die darauf angewiesen sind, dass die Menschen Geld ausgeben, Blumenläden, Bioläden, Bäckereien gehören dazu, dass die wirklich Probleme haben, weil es eine Kaufzurückhaltung gibt. Dann sind die nicht insolvent automatisch, aber sie hören vielleicht auf, zu verkaufen. Man würde dann insolvent werden, wenn man mit der Arbeit ein größeres minus Macht… Ich weise darauf hin, dass es keine Insolvenzwelle geben muss. Aber es kann sein, dass sich bestimmte Geschäfte nicht mehr rentieren und die dann eingestellt werden. Vielleicht werden sie dann später wieder aufgenommen. Das kann ja sein. Das ist dann ja keine klassische Insolvenz. Es kann sein, wenn wir keine Abhilfe schaffen, dass Betriebe, Bäckereien, Handwerksbetriebe, Reinigungsfirmen und so weiter, über dieses Jahr dann die wirtschaftliche Betätigung einstellen.“
[Links nur für registrierte Nutzer]
Meine Antwort war [Links nur für registrierte Nutzer] "So sinnlos wie nach China fliegen, um dort zu sehen wie ein Sack Reis umfällt. Weichei Söder und Bläck-Rocker Merz sind ebenso ferngesteuert von [Links nur für registrierte Nutzer] und von [Links nur für registrierte Nutzer] mit 28 mio. € für 11 tote Israelis, wie die [Links nur für registrierte Nutzer], wie die [Links nur für registrierte Nutzer], wie [Links nur für registrierte Nutzer], wie [Links nur für registrierte Nutzer] und wie [Links nur für registrierte Nutzer]."
Was Du dann kommentierst mit [Links nur für registrierte Nutzer] "Hier ist Habeck Thema und nicht deine Ausflüsse. Mir gefallen die Grünen, weil die den Schwachsinn wirklich glauben und ihre dummen Wähler ebenso." Die Ausflüsse hast Du thematisiert. Nicht ich. [Links nur für registrierte Nutzer] sind absolut nicht blöde. Hier werden keine Blöden Bundes- oder Landes-Minister. Dazu ist der Wettbewerb viel zu hart:
Nur die Besten, die tausende Mitbewerber übertrafen, werden Bundes- oder Landes-Minister. Die Wirtschaft produzierte 2019 über 28.000 Einkommens-Millionäre, und ~1½ mio. Leute in Vorständen und Aufsichtsräten oder als Freiberufler übertreffen ebenfalls die Saläre der Minister, die aber an Schmiergeld reich werden.
Rüstungs- und Pharma-Industrie umbuhlen nun als beste Schmiergeld-zahler jeden BRD-Bundes- oder Landes-Minister. Die Grünen krallen ihren Reichtum mit Anteilen an Wald-Vernichter-Firmen wie [Links nur für registrierte Nutzer], die mehr an Fördergeld für Holzheizung und Grill-Kohle verdienen als mit ihren Kahlschlägen:
Rumänien exportierte 20 mio. m³ illegales Holz, unklar ist wieviel Kahlschlag Äquatorial- und Polarkreis-Gürtel erlitten, aber die Holz-Industrie bunkert nun Holz, um mit Mangel die Preise hoch zu peitschen. Regierungen krallen Schmiergeld und frohlocken über global ungeheuer steigende MwSt.-Einnahmen.
Geschrei um CO2 durch Brennstoffe ist irre, da wir die Erd-Lunge so brutal zerstören, daß es bald nicht mal mehr genug O2 gibt, um Brennstoff zu verbrennen. Ohne O2 brennen nicht mal Kerzen. Protoplankton an der Meer-Oberfläche produzierte 1990 noch 75% unseres Sauerstoffs, die Müll-Inselwelten der Ozeane senkte die Meeres-Sauerstoff-Produktion 40%. Erd-Verwüstung durch Entwaldung sieht ebenso finster aus:
.
Schwarzmarkt-O2 und sauberes H2O werden ab 2025 für immer mehr Leute unerschwinglich. Aral-See und Borneo sind weit weg, fördern aber unseren Sauerstoff- und Trinkwasser-Mangel.