User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 20891 von 32492 ErsteErste ... 19891 20391 20791 20841 20881 20887 20888 20889 20890 20891 20892 20893 20894 20895 20901 20941 20991 21391 21891 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 208.901 bis 208.910 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #208901
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.149

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die USA/NATO haben relevante Verträge gebrochen. So den KSE Vertrag, wie auch den ABM Vertrag.

    Mit der Aufstellung des Raketenschirm in Europa wurde zusätzlich eskaliert. Dann kam der vom Westen gesteuerte Maidanputsch, .....und zu dem Schluss kommen könnte, dass man es auf eine Eskalation mit Russland anlegt.

    • NATO Osterweiterung
    • Kündigung der [Links nur für registrierte Nutzer]
    • Kündigung des [Links nur für registrierte Nutzer]
    • Afghanistan, Libyen, Syrien
    • Sanktionen

    Folgender, älterer ARD Monitor Beitrag thematisiert wie der Westen/USA Russlands Bemühungen boykottierte.

    ------

    In den letzten Jahren ist jede Menge Vertrauen zerstört worden und dafür ist beileibe nicht nur Russland verantwortlich. Im Gegenteil, die jüngere Geschichte zeigt, es war vor allem der Westen, der im Siegesrausch des Kalten Krieges ist, russische Interessen immer wieder ignorierte.

    Russland einer der größten Feinde des Westens - so steht es zumindest in der nationalen Verteidigungsstrategie der USA. Die NATO werde Russlands Abenteurertum verhindern heißt es hier und Russland sei mittlerweile eine der größten Bedrohungen für die Sicherheit und den Wohlstand der USA.

    Beide Seiten rüsten auf aber mit extremem Ungleichgewicht. Russland Militärausgaben liegen aktuell bei etwa 66 Milliarden Dollar pro Jahr. Allein die Ausgaben der NATO Staaten Großbritannien, Frankreich und Deutschland liegen bei rund 158 und die alle europäischen NATO-Staaten zusammen sogar bei etwa 275 Milliarden Dollar. Gemeinsam mit dem immensen Budget der Amerikaner liegen die NATO Ausgaben dann etwa 15 Mal so hoch wie die aktuellen von Russland.

    Warum die Aufrüstung. Es gab auch Zeiten des Dialoges. Z.b der KSE-Vertrag. 1990 wurde damit diplomatische Geschichte geschrieben denn es war ein Vertrag, mit dem man ein hohes Maß an wechselseitigem Vertrauen schaffen konnte.

    Russland konnte an NATO Manöver teilnehmen - unangekündigt Besuche abstatten wenn irgendwo Truppenbewegungen stattfanden. Umgekehrt konnten NATO-Offiziere mit kurzer Vorankündigung auf russisches Territorium.

    ....Zerstörtes Vertrauen immer wieder. So auch im UN-Sicherheitsrat. 2011 ging es hier um eine Resolution zum Bürgerkrieg in Libyen zum Schutz der Zivilbevölkerung. Russland blockierte sie nicht, machte aber deutlich, dass man keinen gewaltsamen Regimewechsel in Libyen wollte. Genau, der fand dann aber statt.

    NATO Jets starteten zum Angriff. Der libysche Diktator Gaddafi, ein ehemals Verbündeter Moskaus, wurde ausgeschaltet (Bengasi, Massaker Show mit Kriminellen). Das Land versank im Chaos. Russland fühlte sich vom Westen hintergangen, der Schutz der Zivilbevölkerung habe nur als Vorwand für den Regimewechsel gedient hieß es. Nennen wir es die Massaker Show, wie in Bosnien, Kosovo, Butscha in der Ukraine und schon können die Verbrecher interventieren

    Ne

    -


    Es wurden illegale Flug Verbots, Zonen errichtet, so gegen den Irak, wegen angeblichen[Links nur für registrierte Nutzer] wo real die Kurden aus der Region dort das berichten. Es kamen damals F-16 Kampfflugzeuge, warfen Giftgas ab. Solche Flugzeuge, hatten die Amerikaner, auch der Iran, wobei der Iran, damals die [Links nur für registrierte Nutzer] bekämpften, die älteste Terroristen Organisation der Welt, Kurden die mit Saddam verbündete waren, gegen den Iran. Heute als Partner der NATO, als reiche Drogen Sekte in Albanien stationiert, direkt finanziert durch Hillary Clinton, John McCain, Guiliani und aus Paris. Partner von Claudia Klöckner, der CDU natürlich. Und [Links nur für registrierte Nutzer]weit, da die Banden, Albanische Pässe für viel Geld erhielten von
    erhielten. Profi ausgebildete Terroristen und Drogenbosse:[Links nur für registrierte Nutzer]

    Nennen wir es die Massaker Show, für und mit Kriminelle und Terroristen, was in Kroatien, Slowenien schon deutlich war, Anfang 1990. siehe CIA Offizier Robert Baer, der da,aös dprt operierte, mit einem Koffer voller Geld, Terror Anschläge organisierte, finanzierte. CIA Operation: "Riots"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Irre Politik der Amerikaner, der Deutschen



    Links IS, MEK Rechts und der CIA Chef: John Brennan , warnte vor den Leuten. immer gut geschmiert wie bei den Ukra Nazis, ist John McCain, Elmar Brok der Motor, für diese Terroristen und Verbrecher Banden

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von navy (26.07.2022 um 05:47 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #208902
    sunbeam
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Dann wäre es wohl sinnvoll das hier zu verlinken.

    Was mir bekannt ist, ist das Russland keine NATO vor der Haustür zuläßt und auch kein US höriges Regime akzeptiert, ansonsten brauchen die Russen eigentlich keine Waffen in die Hand zu nehmen, der Ölhahn reicht da völlig und der Westen kann dagegen auch nichts machen, denn jeglicher Boykott russischer Ölexporte würde das Öl für den Westen teurer und für die Asiaten billiger machen, ein Umstand den sich westliche Volkswirtschaften gar nicht leisten können ohne am Weltmarkt gravierende Nachteile in Kauf nehmen zu müssen.
    Gerade wir Deutsche wären da ganz besonders gekniffen, ohne eigene Rohstoffe, nur mit der Leistungsfähigkeit unseres Humankapitals, können wir einpacken, wir haben nämlich russisches Öl und Gas bis jetzt zum Vorzugspreis bekommen, den aber haben Harbeck und Konsorten jetzt endgültig erledigt, deine nächste Heizkostennachzahlung wird mir recht geben.
    Die privaten negativen Auswirkungen sind ja nur das eine. Wie Du schon sagst war die deutsche Wirtschaft auf relativ günstige Energie angewiesen, um preislich bei der Fertigung ihrer Erzeugnisse auf dem Weltmarkt noch mitzuhalten. Ich bin gespannt wie sich die gestiegenen Energiekosten nun auf den Export auswirken.

  3. #208903
    Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Rom Nr.3
    Beiträge
    1.251

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Sönke Neitzel sieht das skeptischer (und noch ein anderer Militärstratege). Und da das in einem Axel Springer-Blatt veröffentlicht wird, ist davon auszugehen, dass das von dir eher Zweckoptimismus ist:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die "Neuigkeit" ist nicht nur alt, sondern schon tot. Es gab keine Umkesselung neben Cherson, keine zurückeroberten Territorien. Die Ukrainer wissen das schon, ihr Sprecher Arestovitsch erklärte, es sei "nicht alles so gut in Cherson". Und zwar fielen sie schön auf die Nase, der Versuch mißlang.

    Aber die dummen EU-Bürger sollen weiter zahlen, das war der Sinn des Artikels.

  4. #208904
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.149

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Von der Russenpropaganda gehirngewaschene Deutsche erreicht man nicht mit Argumenten.
    Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis, sonst nichts.
    Und sie ist nötiger denn je, allein schon durch den Überfall der neosowjetischen Kleptokratie auf ein friedliches Land.
    A. Baerbocks Baby Krabbelstunde hat gesprochen.



    Noch ein Bäuerchen machen, dann wird der Tag gut.

    Deutschland wird durch diese korruptenSuper Deppen vernichtet, die EU ist es schon mit diesen Mafia Erpressungs Sanktionen und Corona Betrug, ist es schon

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #208905
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.149

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen


    ......
    Der russische Bär am Boden? Mantovani: «Beides ist nicht undenkbar, insbesondere wenn die westlichen Sanktionen anhalten und die Waffenlieferungen weitergehen.»


    Quelle: BLICK
    Blick gehört dem Chearleader, für den Corona Betrug. Kompletter Unfug und Stimmungsmache, der Betrugs, Framing Medien in der Schweiz.


    Der Blöd Gangster heisst. Marc Waldner

    Geleaktes VideoRingier-Chef trimmte seine Medien auf Regierungskurs
    Marc Walder machte auf einer Konferenz brisante Aussagen zur Corona-Berichterstattung – für die Gegner des Mediengesetzes ein Beweis für zu viel Nähe zwischen Medien und Politik.

    Thomas Knellwolf

    Publiziert: 03.01.2022, 05:34
    ...

    An Silvester liess es Philipp Gut knallen. Der PR-Berater und Ex-Vizechefredaktor der «Weltwoche» stellte ein Video online, das nun Ringier-CEO Marc Walder um die Ohren fliegt. Die explosive Sequenz könnte auch Auswirkungen haben auf die eidgenössische Abstimmung über das Mediengesetz vom 13. Februar. Denn es geht um die Frage, wie unabhängig Journalismus in der Schweiz von der Politik sein soll.
    ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #208906
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    10.641

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nö. Ich nehme die Russen nur beim Wort. Karaganow sagt es z. B. worum es geht.
    Nein, Du willst EINEN Russen beim Wort nehmen und betest ihn hier rauf und runter.
    Ob dessen theoretische Überlegungen überhauft in das politische"Tagesgeschäft" einfliessen werden,
    steht noch in den Sternen.

  7. #208907
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    10.641

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die privaten negativen Auswirkungen sind ja nur das eine. Wie Du schon sagst war die deutsche Wirtschaft auf relativ günstige Energie angewiesen, um preislich bei der Fertigung ihrer Erzeugnisse auf dem Weltmarkt noch mitzuhalten. Ich bin gespannt wie sich die gestiegenen Energiekosten nun auf den Export auswirken.
    Als Kompensation für den hohen Ölpreis ist der Euro in die Knie gegangen, damit werden auch deutsche Exporte billiger.
    So könnte sich das Ganze exportmässig aufheben.

  8. #208908
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    33.113

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die privaten negativen Auswirkungen sind ja nur das eine. Wie Du schon sagst war die deutsche Wirtschaft auf relativ günstige Energie angewiesen, um preislich bei der Fertigung ihrer Erzeugnisse auf dem Weltmarkt noch mitzuhalten. Ich bin gespannt wie sich die gestiegenen Energiekosten nun auf den Export auswirken.
    Wahrscheinlich nur geringfügig.
    Deutsche Produkte wurden noch nie aufgrund ihrer Preisgünstigkeit gekauft.

  9. #208909
    sunbeam
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich nur geringfügig.
    Deutsche Produkte wurden noch nie aufgrund ihrer Preisgünstigkeit gekauft.
    Diese Annahme hatte bis 2008 Bestand. Seit gut 10 Jahren nicht mehr.

  10. #208910
    sunbeam
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Als Kompensation für den hohen Ölpreis ist der Euro in die Knie gegangen, damit werden auch deutsche Exporte billiger.
    So könnte sich das Ganze exportmässig aufheben.
    Du vergisst das durch den schwachen Euro auf dringend benötigte Importe von Rohstoffen massiv teurer geworden sind. Es wird schon seinen Grund haben das erstmals Deutschland weniger exportiert als importiert hat. Ich kann Eure Hoffnung verstehen. Mal sehen wer recht hat.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben