User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20878 von 32492 ErsteErste ... 19878 20378 20778 20828 20868 20874 20875 20876 20877 20878 20879 20880 20881 20882 20888 20928 20978 21378 21878 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 208.771 bis 208.780 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Klar hat der Selenskij "interne Feinde" - dafür haben die Russen schon gesorgt.

Frei nach dem Motto "Money makes the world go round"...

Übrigens auch ein Erfolgsrezept für Deutschland und viele andere Länder...
    Hast du dein Warmwasser abgestellt? Hast du deinem Idol Kokainski was gespendet?

Mitglied

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Den Trick hat die CIA schon in Afrika, Asien und Süd- und Mittelamerika angewandt. Auch in Europa haben sie wohl schon einige Zirkusnummern abgezogen.

Es ging dabei weniger darum tatsächlich Piloten zum Überlaufen zu bewegen, als vielmehr darum, bei der "feindlichen Führung" Angst vor Überlaufen zu erwecken und so zu erreichen, daß die Flugzeuge gar nicht erst starten durften.

Mit viel faulem Zauber und psychologischen Tricks ist es ja 1954 gelungen mit einer kleinen Truppe aus eigentlich recht erbärmlichen und wenig kampfkräftigen Söldnern die Regierung Arbenz Guzman in Guatemala zu stürzen.

Das war ein absoluter Taschenspielertrick, der eigentlich nie hätte funktionieren dürfen. Die CIA-Rebellen hätten gegen die gut ausgebildete guatemaltekische Armee Null Chance gehabt.

Aber mit schwarzer Psychologie gelang es die Moral von Volk und Truppe völlig zu untergraben und Stärke vorzutäuschen wo eigentlich nichts als heiße Luft war.

Seitdem haben die ihre Tricks noch verfeinert.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    findest du das jetzt gut oder was?
    es wurden demokratisch gewählte Präsidenten gestürzt und dann mit speziellen Wirtschaftsprogrammen unterjocht -
    die US darf Putin nicht?

Mitglied

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Ja verdammt nochmal, warum sollte denn Putin hier herrschen wollen. Dieses dämliche Rechtfertigungsgescgwätz für Waffenlieferungen und mehr an die jüdische Ukraine-Regierung geht mir voll auf den Sack. Wir haben keine 14000 Russen kaltblütig ermordet! Wegen Idioten wie Dir haben Habeck&friends nun die offizielle Legitimation, Deutschland den Rest zu geben!!!!

kd
    die Frage ist doch eher warum er nach der Ukraine aufhören sollte? Warum will er denn in der Ukraine herrschen? Weil eine demokratische freie und wohlhabende Ukraine sein Regime von innen heraus bedroht...und das gleiche kann ihm auch von den Balten und Polen und danach von den Tschechen Ungarn und den Deutschen drohen. Teile Deutschlands wurden ja auch schon von Russland beherrscht und der Drang der Russen nach Europa ist so alt wie Russland selbst....Für mich steht das ausser Frage das nach dem Zugriff auf die Ukraine der Zugriff auf andere Staaten erfolgt. Nicht gleich direkt mit Waffen das war in de Ukraine ja auch nicht so. Nein Hybride Kriegsführung, wirtschaftlicher Druck, Destabilisierung, Ermordung unliebsamer Personen. Das Ziel Russland ist es so viele nichtdemokratische unfreie abhängige Staaten um sich herum zu haben wie möglich, denn nur das garantiert ihm langfristig das überleben...wäre Russland ein freies Land Putins Kopf wäre schon lange an der höchsten Kremlspitze aufgespiesst.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Klar hat der Selenskij "interne Feinde" - dafür haben die Russen schon gesorgt.

Frei nach dem Motto "Money makes the world go round"...

Übrigens auch ein Erfolgsrezept für Deutschland und viele andere Länder...
    Wäre Selensky wirklich an den Interessen seines Volkes ausgerichtet, müßte er zwingend Verhandlungen anstreben, denn es verreckten schon viel zu viel völlig sinnlos.Hitlers Volkssturm war besser ausgebildet und ausgerüstet wie die Kiewer Zwangsrekrutierten!!!!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ich bin nicht selbstgerecht, nur kein Heuchler...es ist nicht schwer zu dem zu stehen was man lebt und es ist auch nicht schwer weg zu gehen wenn man ablehnt wo man lebt...dazu ist keine "Selbstgerechtigkeit" nötig.

letztendlich ist es auch nichts anderes was ihr zu den ganzen Moslemmesserstechern sagt die hier ihren islamischen Staat ausrufen wollen - wenn ihr die Gesellschaft ableht verpisst euch. Und ja ich lehne die russische Diktatur und das korrupte Mörderregime ab und deshalb würde ich mich dann auch verpissen - ganz ohne "selbstgerecht" zu sein - einfach nur konsequent, weil ich eben auch meine was ich schreibe.
    Ich will einem Badenser nicht das Leben erklären, aber wer über sich selbst sagt, er sei:

"einfach nur anständig und ehrlich, eben das Gegenteil zu euch", und über diese anderen urteilt, sie seien Heuchler, ist natürlich selbstgerecht, besonders wenn er über sich selbst ein moralisch günstigeres Urteil fällt.

Im Übrigen hat auch jemand, der hier "schon länger lebt" das naturgegebene Blut-und-Boden-Recbt in seiner Heimat zu bleiben und auszuharren, auch und gerade wenn gesellschaftliche Bedingungen oder korrupte Herrschende dieses Leben unerträglich machen.
    Ex septentrione lux

Mitglied

die Frage ist doch eher warum er nach der Ukraine aufhören sollte? Warum will er denn in der Ukraine herrschen? Weil eine demokratische freie und wohlhabende Ukraine sein Regime von innen heraus bedroht...und das gleiche kann ihm auch von den Balten und Polen und danach von den Tschechen Ungarn und den Deutschen drohen. Teile Deutschlands wurden ja auch schon von Russland beherrscht und der Drang der Russen nach Europa ist so alt wie Russland selbst....Für mich steht das ausser Frage das nach dem Zugriff auf die Ukraine der Zugriff auf andere Staaten erfolgt. Nicht gleich direkt mit Waffen das war in de Ukraine ja auch nicht so. Nein Hybride Kriegsführung, wirtschaftlicher Druck, Destabilisierung, Ermordung unliebsamer Personen. Das Ziel Russland ist es so viele nichtdemokratische unfreie abhängige Staaten um sich herum zu haben wie möglich, denn nur das garantiert ihm langfristig das überleben...wäre Russland ein freies Land Putins Kopf wäre schon lange an der höchsten Kremlspitze aufgespiesst.
    Was ist denn an der Ukraine "wohlhabend"? Wirtschaftlich ne Riesen-Null.
    Da kann man sich durchaus fragen was Putin mit denen will.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei, entweder wird er vom Militär geputscht und wie Causescu an die Wand gestellt, oder man wird ihn irgendwo im Ausland, in einem Kanal mit einer Kugel im Kopf finden.
    Poroschenko, Selensky & friends betteln ja förmlich darum!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Ja verdammt nochmal, warum sollte denn Putin hier herrschen wollen. Dieses dämliche Rechtfertigungsgescgwätz für Waffenlieferungen und mehr an die jüdische Ukraine-Regierung geht mir voll auf den Sack. Wir haben keine 14000 Russen kaltblütig ermordet! Wegen Idioten wie Dir haben Habeck&friends nun die offizielle Legitimation, Deutschland den Rest zu geben!!!!

kd
    Vor allem, was sollte Putin mit dem Shithole Germoney und dem Kalkutta an der Spree?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

also wenn hier mal die Russen herrschen und der Kloppi nicht nur im Forum das sagen hat, dann wirst du mich in diesem Land sicher nicht mehr finden - ich bin doch kein so ein verlogenes Arschloch wie die Putinisten hier, die gegen diesen Staat und das System wettern ohne ende, aber trotzdem hier leben und den Wohlstand und die liberale Gesellschaft geniessen. Ne im Gegensatz zu den Heuchern hier stehe ich zu dem was ich will.
    Aber in einem "Russenforum" das von "Putinisten" dominiert und geführt wird, treibst du dich rum... G*tt sei dank bist du kein "verlogenes Arschloch"
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Was du von Röper hältst interessiert mich nicht, die deutschen Lügenmedien hängen jedenfalls seit 49 am Faden der Amis.
    Die Russen werden sich kaum von dem Clown aus Kiew Atomwaffen in den Vorgarten setzten lassen, wer das glaubt ist einfach nur ziemlich naiv.
    Die Ukraine wird man entwaffnen, entnazifizieren und mit einer Regierung versehen die keinen Blödsinn mehr macht.
    Der Wertewesten hat mit seiner Nord Atlantischen Terror Organisation schon genug Leid in die Welt gesetzt.

Die Deutsche Welle wird vom Staat aus Steuergeldern finanziert, wer da glaubt die Wahrheit zu hören oder zu lesen der ist nicht nur naiv, so jemand ist schlicht und ergreifen dumm.
    Von der Russenpropaganda gehirngewaschene Deutsche erreicht man nicht mit Argumenten.
    Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis, sonst nichts.
    Und sie ist nötiger denn je, allein schon durch den Überfall der neosowjetischen Kleptokratie auf ein friedliches Land.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer