Die 7 Millionen ukrainischen Rotarmisten haben die Hetzschriften von Ehrenburg natürlich empört abgelehnt. Während Russen, Mongolen, Kasachen, Tukmenen usw. hemmungslos wüteten flüchteten die deutschen Frauen zu den Ukrainier die sofort einen Schutzschirm bildeten. So wird es gewesen sein. Ich bin mir sicher.
Hast du dich mal mit der Ausbildung der irischen IRA beschäftigt? Wie konnten nordirische Arbeiterjungs schon in den 70er Jahren präzise Sprengfallen und Anschläge vorbereiten bzw. durchführen?
Die RAF hatte diese Ausbildung nicht. Und die IRA hätte das auch nicht geschafft.
Du hast da damals etwas falsch verstanden, als der ehem. deutsche Verteidigungsminister Peter Struck sagte: "Die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland wird auch am Hindukusch verteidigt. "
Damit meinte er nicht explizit die Außengrenzen Deutschlands, sondern das war eher abstrahierend so zu verstehen, dass durch die deutschen Einsatzkräfte in Afghanistan selbstverständlich auch die vitalen (globalen!) Sicherheitsinteressen Deutschlands wahrgenommen würden!
Aber das hast du doch sicherlich gewusst, gelle?
Ich hätte mir sowas nach Völkerrecht ... niemals vorstellen können.
Echt witzig, auf der einen Seite wird den Ukrainern vorgeworfen, Nazis zu sein und im Krieg mit den pöhsen Deutschen gemeinsame Sache gemacht zu haben, gleichzeitig werden sie hauptverantwortlich für die Verbrechen der roten Bolschewisten-Armee gemacht.
Echt witzig, auf der einen Seite wird den Ukrainern vorgeworfen, Nazis zu sein und im Krieg mit den pöhsen Deutschen gemeinsame Sache gemacht zu haben, gleichzeitig werden sie hauptverantwortlich für die Verbrechen der roten Bolschewisten-Armee gemacht.
Ehrenburg ist für mich auch kein richtiger "Ukrainer".
Ich bin dafür, dass der/das Kosovo als eigenständiges Land wieder aufgelöst und Serbien zugeschlagen wird.
Die Muslime sollen sich nach Albanien verkrümeln.
Ganz Europa sollte jedweden religiösen "Dünkel" ablegen und sich zukünftig vielmehr auf Einendes konzentrieren, als sich wie die Jahrhunderte zuvor, am Trennenden "abzuarbeiten".