User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 18168 von 32492 ErsteErste ... 17168 17668 18068 18118 18158 18164 18165 18166 18167 18168 18169 18170 18171 18172 18178 18218 18268 18668 19168 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181.671 bis 181.680 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Jeden Tag die gleiche vollverblödete Grütze in unseren Medien:

Putin verliert seine Macht – führende russische Sicherheitsbeamte halten den Ukraine-Krieg für „verloren“, sagt ein Experte

.... sagt ein "Experte"....

Die „informierte Elite“ innerhalb der Sicherheitskräfte „ist sich darüber im Klaren, dass der Krieg verloren ist“, sagte Christo Grozev, Russland-Experte der Recherchegruppe Bellingcat, in einem Interview mit Radio Liberty, berichtet Metro.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das Gleiche, was Russen in Mali machen?
    Hmmm. Mali ist ein UN-Einsatz.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Dem Kreml ist es mittlerweile wurscht, wie ihn der Westen sieht.

Von wollen kann gar keine Rede sein, bitte nicht den Rotzheimer und andere "Experten" zitieren. Hätten die Russen gewollt, würde jetzt die russische Fahne über der Stadt wehen.
    Der US-Hund war ja bereits in Panik und wollte die Stadt verlassen.

Aber ja, ich hätte die Stadt eingekesselt und nach Belieben, der Kiewer Bande die Eier gedrückt.
    Na also. Wir drehen uns im Kreis. Also Bleibt’s bei Pfadfindertruppe auf Wochenendausflug.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Es ging um den Kosovo, aber gerne, Putin hat die letzten 20 Jahre immer auf den Kosovo hingewiesen und gewarnt: ,, Wenn ihr das Völkerrecht nach Belieben brechen könnt, dann wundert euch nicht, dass dies von anderen Länder auch gemacht wird!"

Er wurde nur ausgelacht und nicht Ernst genommen. Tja und jetzt ist das Geschrei auf einmal groß.....

Du merkst schon, auf welche argumentative Schiene du dich jetzt begibst?

Motto: Wer die Auffassung vertritt, dass in ähnlicher Angelegenheit schon einmal das Völkerrecht "mit Füßen getreten" wurde, darf es dann jetzt aktuell ebenfalls tun!

Das hieße, dass ein jedes Land je nach eigener Ansicht selbst entscheiden darf, was rechtens ist und was nicht.

Das liefe letztlich auf das Ende der UN und jeglicher supranational verbindlichen Rechtsnormen hinaus.

Ich frage dich: Bist du dafür?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Jeden Tag die gleiche vollverblödete Grütze in unseren Medien:

Putin verliert seine Macht – führende russische Sicherheitsbeamte halten den Ukraine-Krieg für „verloren“, sagt ein Experte

.... sagt ein "Experte"....

Die „informierte Elite“ innerhalb der Sicherheitskräfte „ist sich darüber im Klaren, dass der Krieg verloren ist“, sagte Christo Grozev, Russland-Experte der Recherchegruppe Bellingcat, in einem Interview mit Radio Liberty, berichtet Metro.
    Unfassbar in welches Paralleluniversum die deutschen Medienkonsumenten von diesen Berufslügnern geführt werden. Leider funktioniert das sehr gut, wie ich in meinem Umfeld feststellen muss.

Mitglied Benutzerbild von Kikumon

Ich bin dafür, dass der/das Kosovo als eigenständiges Land wieder aufgelöst und Serbien zugeschlagen wird.

Die Muslime sollen sich nach Albanien verkrümeln.

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Und wo soll die Sein (qualifizierte Mehrheit)! Die Vorgeschriebenen Stimmen, für eine selbst erklärte Republilk, ohne Referendum. Ja wo ist diese qualifizierte Mehrheit?

Nie vorhanden, noch Weniger heute auch nicht mit Hilfe derVölkerballexpertin. Also von schwafelst Du? Von feuchten Träumen. Der Kosovo ist nicht einmal ein UN Mitglied. Du belästigst mich, mit Schmarrn
    Du hast wirklich keine Ahnung!

Es ist nicht von Belang, ob der Kosovo zum Zeitpunkt seiner normativen, sprich völkerrechtlichen Anerkennung bereits schon Mitglied der UN ist; es ist entscheidend, dass für solch eine völkerrechtliche Anerkennung eine qualifizierte Mehrheit in der UN-Vollversammlung zusammenkommt! (Und hier bei ist es dann z. B. völlig unerheblich, ob die EU Einstimmigkeit in diesem Punkt aufweist oder nicht!)

Das ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Der Schwarzwälder Bote mit einer messerscharfen "Experten"-Analyse

Russischer Sieg über die Ukraine ist immer weniger möglich
    Von Carsten Hoffmann, dpa 23.05.2022 - 15:45 Uhr

Der Krieg Russlands in der Ukraine hat seine Ziele nicht erreicht. Wie lange ist die Bevölkerung bereit, die Augen vor Gräueltaten zu verschließen und den absehbar noch hohen Preis zu bezahlen?
    Drei Monate nach dem Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine hat Präsident Wladimir Putin sein Land in eine Situation militärischer und wirtschaftlicher Schwäche manövriert.

Es sind nicht nur die Misserfolge auf dem Schlachtfeld. Auch aus einem weiteren Blickwinkel wendet sich die Lage zur Ungunst Moskaus: Das Schwarze Meer ist für die Flotte praktisch blockiert, die Ostsee wohl bald schon ein Binnenmeer fast ganz umgeben von Nato-Staaten, die dann bis in den höchsten Norden an Russland grenzen. Und wird das machtbewusste China einem nach Alternativen suchenden und sanktionierten Russland noch Augenhöhe zugestehen?

Schon jetzt seien die Verluste Russland in der Ukraine so hoch wie die der Sowjets in Afghanistan, schätzte der britische Geheimdienst am Montag - und geht davon aus, dass das bald auch die öffentliche Meinung in Russland beeinflussen werde.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du hast wirklich keine Ahnung!

Es ist nicht von Belang, ob der Kosovo zum Zeitpunkt seiner normativen, sprich völkerrechtlichen Anerkennung bereits schon Mitglied der UN ist; es ist entscheidend, dass für solch eine völkerrechtliche Anerkennung eine qualifizierte Mehrheit in der UN-Vollversammlung zusammenkommt! (Und hier bei ist es dann z. B. völlig unerheblich, ob die EU Einstimmigkeit in diesem Punkt aufweist oder nicht!)

Das ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen...
    Das russenfreundliche Jugoslawien zerschlagen, darum ging es dem Westen. Was du anbringst sind Nebelkerzen
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Das russenfreundliche Jugoslawien zerschlagen, darum ging es dem Westen. Was du anbringst sind Nebelkerzen
    Richtig ist: Das russenfreundliche Jugoslawien hat sich ethnisch leider selbst zerschlagen. Richtig ist weiter: Der "Westen" - gemeint ist natürlich die USA - hat daraus wie so oft seine Vorteile gezogen.

Was ich anbringe sind fernab meiner Sympathie für das ehemalige Jugoslawien - wo ich hoffte, dass es 1:1 in unsere europäische Gemeinschaft hätte eingegliedert werden können - lediglich die aktuell geltenden, völkerrechtlichen Rechtsnormen.

Dass auch hierbei wiederum die USA als "ideologischer Meinungsführer der westlichen Welt" ihre "manipulativen Finger" im Spiel haben, ist aus meiner Sicht ebenfalls unstrittig.

Ich möchte an dieser Stelle einfordern, dass wir unseren Gegner "intelligenter zu Leibe rücken müssen" als lediglich mit schwülstiger Polemik oder kaum verhaltener Aggression.

Und ich bin wirklich alles Andere als der Verteidiger des sogenannten "Wertewestens".

Wer mich präzise liest - und auch versteht - bemerkt das sofort.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer