Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Die Buntland-Bonzen hätten in den 60-ern und 70-ern ohne mit der Wimper zu zucken Deutschland zur atomaren Wüste machen lassen, nur um dem Hegemon zu Diensten zu sein.
In den80-er erstarkte dann die Friedensbewegung und Nationale wie Linke hielten es für keine gute Idee Deutschland für US-Interessen im atomaren Feuer verbrennen zu lassen.
Aber heute gibt es wieder weltweit genug Verbrecher, die so etwas in Kauf nehmen und auch die Masse der deutschen Schafsmenschen läßt sich wieder willig zur Schlachtbank treiben.
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Das befürchte ich auch. Ich bin sicher, dass von allem Geld, das wir sonst wohin schicken, ganz viel abgezwackt wird. Das kontrolliert wer? Vermutlich niemand.
Habe gerade gehört, dass Finnland nun tatsächlich in die NATO will. Oh oh, das wird Stress geben, auch wenn ich die vielleicht sogar verstehen kann. Schließlich liegt das Kind bereits im Brunnen.
Meine Idee dazu: Putin sieht doch, dass es so nicht klappt mit einer neutralen Pufferzone an seinen Landesgrenzen. Das hatte der sich ja wohl mal irgendwann so gewünscht. Vielleicht wäre es für ihn eine Möglichkeit diese Pufferzone auf seinem eigenen Staatsgebiet zu schaffen. Entlang der Russischen Grenze zum Westen einen Korridor so breit wie möglich. Die Menschen, welche dort drin leben, sollten vielleicht Sonderrechte haben, z. B. was Steuern angeht oder anderes. Wäre das nicht auch eine Möglichkeit eine Pufferzone zwischen Ost und West einzurichten? Ja, es ist nicht das gleiche, wie eigentlich wohl mal vereinbart worden war, genau genommen ist es etwas ganz anderes, aber es schafft doch Platz zwischen verfeindeten Gebieten.
Im Gegensatz zu vielen anderen glaube ich nicht, dass das Mögliche unmöglich ist, ich glaube das Gegenteil. Deshalb muss etwas hinsichtlich Neutralität passieren. Eine andere Lösung sehe ich irgendwie nicht. Ist zum Glück auch nicht mein Job.
Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr
Gegensanktionen. Russland stellt den Gastransit durch Polen ein.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Zur Erinnerung. Gestern hat die Uklraine den Gastransit nach Europa stark gedrosselt.Gazprom stellt den Transit von Erdgas durch Polen ein
Der russische Gaslieferant Gazprom hat am Donnerstag mitgeteilt, dass er Gaslieferungen nach und durch Polen einstellen wird. Grund sind die russischen Gegensanktionen, von denen auch der Eigentümer des polnischen Abschnitts der Jamal-Europa-Pipeline betroffen ist.
Gegen eine Reihe ausländischer Energieunternehmen verhängte russische Sanktionen verbieten es Gazprom, die Pipeline, die Eigentum von EuRoPol GAZ (einem Joint Venture zwischen Gazprom und der polnischen PGNiG, der der polnische Abschnitt der Jamal-Europa-Pipeline gehört) ist, zu nutzen, um russisches Gas durch Polen zu leiten, sagte heute der Sprecher der Holdinggesellschaft Sergej Kuprijanow.
"Es wurde ein Verbot von Transaktionen und Zahlungen zugunsten sanktionierter Personen verhängt. Für Gazprom bedeutet dies insbesondere ein Verbot der Nutzung der im Besitz von EuRoPol GAZ befindlichen Gaspipeline für den Transport von russischem Gas durch Polen",
[Links nur für registrierte Nutzer]
Genießt diesen Sommer, es könnte der letzte in Frieden und Wohlstand sein.Europa: Gas-Zufuhr wird knapper
Die Ukraine schraubt mit eher fadenscheinigen Begründungen die Versorgung aus Russland herunter. Auch aus Algerien fließt weniger
Ganz zu Anfang des Konflikts habe ich ja prophezeit, daß es - "Brudervolk" hin oder her - zu einer starken Brutalisierung und Barbarisierung des Krieges kommen wird, wenn nicht beizeiten auf Deeskalation und Ausgleich gesetzt sondern versucht wird die Sache in die Länge zu ziehen.
Die Chance auf eine halbwegs zivilisierte Lösung - sofern man bei Kriegen davon überhaupt sprechen kann - wurde vertan. Jetzt wird es nur noch dreckig und blutig und es wird auf Jahrzehnte hinaus keinen Ausgleich und keine Annäherung mehr geben.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre