User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17517 von 32492 ErsteErste ... 16517 17017 17417 17467 17507 17513 17514 17515 17516 17517 17518 17519 17520 17521 17527 17567 17617 18017 18517 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 175.161 bis 175.170 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Wenn man so dumm ist und Bock hat ins Zielkreuz russischer Kernwaffen zu kommen.
    Die Wehrmacht mußte bereits 1941 schmerzhaft feststellen das die karelischen Wälder für Bewegungskrieg absolut nicht geeeignet sind.

Der diesjährige Charles Darwin Award geht an Schweden und Finnland. Schweden ist sowieso seit seit Jahren in den oberen Plätzen beim Charles Darwin Award.
    Die Schweden haben viele junge mohammedanische Krieger. Diese fanatischen Deliler und tapferen Verteidiger westlicher Werte überrennen von inbrünstiger Liebe zum schwedischen Vaterland und Königshaus getrieben Putins asiatische Horden und stürmen weiter bis zum Ural.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Und die Oligarchen feiern, so wie die Trolle hier auch
    Die zocken mit den Infrastrukur Projekten ab, die EU hat Milliarden zur Verfügung gestellt, was dann zu 90 % immer gestohlen wird und viele Luxus Villen gebaut und gekauft werden

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Zwei Fragen
    Hast Du eine Ahnung was das ukrainische Volk will?
    Ist es heroisch für ausländische Interessen Land und Volk zu verheizen?
    Die Buntland-Bonzen hätten in den 60-ern und 70-ern ohne mit der Wimper zu zucken Deutschland zur atomaren Wüste machen lassen, nur um dem Hegemon zu Diensten zu sein.

In den80-er erstarkte dann die Friedensbewegung und Nationale wie Linke hielten es für keine gute Idee Deutschland für US-Interessen im atomaren Feuer verbrennen zu lassen.

Aber heute gibt es wieder weltweit genug Verbrecher, die so etwas in Kauf nehmen und auch die Masse der deutschen Schafsmenschen läßt sich wieder willig zur Schlachtbank treiben.
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    , die Zivilisten im Stahlwerk sind alle raus .
    Da wäre ich mir überhaupt nicht sicher !

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die Schweden haben viele junge mohammedanische Krieger. Diese fanatischen Deliler und tapferen Verteidiger westlicher Werte überrennen von inbrünstiger Liebe zum schwedischen Vaterland und Königshaus getrieben Putins asiatische Horden und stürmen weiter bis zum Ural.
    Die Araber und Neger in der Ukraine (alle Studenten natürlich) sind allerdings bei Kriegsbeginn alle weggelaufen.

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die zocken mit den Infrastrukur Projekten ab, die EU hat Milliarden zur Verfügung gestellt, was dann zu 90 % immer gestohlen wird und viele Luxus Villen gebaut und gekauft werden
    Das befürchte ich auch. Ich bin sicher, dass von allem Geld, das wir sonst wohin schicken, ganz viel abgezwackt wird. Das kontrolliert wer? Vermutlich niemand.

Habe gerade gehört, dass Finnland nun tatsächlich in die NATO will. Oh oh, das wird Stress geben, auch wenn ich die vielleicht sogar verstehen kann. Schließlich liegt das Kind bereits im Brunnen.
    Meine Idee dazu: Putin sieht doch, dass es so nicht klappt mit einer neutralen Pufferzone an seinen Landesgrenzen. Das hatte der sich ja wohl mal irgendwann so gewünscht. Vielleicht wäre es für ihn eine Möglichkeit diese Pufferzone auf seinem eigenen Staatsgebiet zu schaffen. Entlang der Russischen Grenze zum Westen einen Korridor so breit wie möglich. Die Menschen, welche dort drin leben, sollten vielleicht Sonderrechte haben, z. B. was Steuern angeht oder anderes. Wäre das nicht auch eine Möglichkeit eine Pufferzone zwischen Ost und West einzurichten? Ja, es ist nicht das gleiche, wie eigentlich wohl mal vereinbart worden war, genau genommen ist es etwas ganz anderes, aber es schafft doch Platz zwischen verfeindeten Gebieten.

Im Gegensatz zu vielen anderen glaube ich nicht, dass das Mögliche unmöglich ist, ich glaube das Gegenteil. Deshalb muss etwas hinsichtlich Neutralität passieren. Eine andere Lösung sehe ich irgendwie nicht. Ist zum Glück auch nicht mein Job.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Realismus scheint auch nicht deine Stärke zu sein. Mein Fußballtrainer sagte beim Spielstand von 0:5 und 15 Minuten Spielzeit "Man muss wissen, wenn man verloren hat" - und wechselte die 3 besten Spieler aus.
    Realistisch ist das nicht, aber eben auch nicht das, was man ihm immer unterstellt hat von einem Wahnsinnigen, der die Russen mit Atombomben und Biowaffen angreifen will.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Gegensanktionen. Russland stellt den Gastransit durch Polen ein.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Gazprom stellt den Transit von Erdgas durch Polen ein

Der russische Gaslieferant Gazprom hat am Donnerstag mitgeteilt, dass er Gaslieferungen nach und durch Polen einstellen wird. Grund sind die russischen Gegensanktionen, von denen auch der Eigentümer des polnischen Abschnitts der Jamal-Europa-Pipeline betroffen ist.

Gegen eine Reihe ausländischer Energieunternehmen verhängte russische Sanktionen verbieten es Gazprom, die Pipeline, die Eigentum von EuRoPol GAZ (einem Joint Venture zwischen Gazprom und der polnischen PGNiG, der der polnische Abschnitt der Jamal-Europa-Pipeline gehört) ist, zu nutzen, um russisches Gas durch Polen zu leiten, sagte heute der Sprecher der Holdinggesellschaft Sergej Kuprijanow.

"Es wurde ein Verbot von Transaktionen und Zahlungen zugunsten sanktionierter Personen verhängt. Für Gazprom bedeutet dies insbesondere ein Verbot der Nutzung der im Besitz von EuRoPol GAZ befindlichen Gaspipeline für den Transport von russischem Gas durch Polen",
    Zur Erinnerung. Gestern hat die Uklraine den Gastransit nach Europa stark gedrosselt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Europa: Gas-Zufuhr wird knapper

Die Ukraine schraubt mit eher fadenscheinigen Begründungen die Versorgung aus Russland herunter. Auch aus Algerien fließt weniger
    Genießt diesen Sommer, es könnte der letzte in Frieden und Wohlstand sein.

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Russen werden diesen ukrainischen Saustall jetzt ausmisten und die Ukraine in der heutigen Größe beerdigen.
    Dorf für Dorf, Stadt für Stadt werden erobert.

Die Ukrainer haben das Zeitfenster wo sie mit einem blauen Auge noch davongekommen wären verpasst.
    Russland wird diesen Staat jetzt filetieren.

Ganz zu Anfang des Konflikts habe ich ja prophezeit, daß es - "Brudervolk" hin oder her - zu einer starken Brutalisierung und Barbarisierung des Krieges kommen wird, wenn nicht beizeiten auf Deeskalation und Ausgleich gesetzt sondern versucht wird die Sache in die Länge zu ziehen.

Die Chance auf eine halbwegs zivilisierte Lösung - sofern man bei Kriegen davon überhaupt sprechen kann - wurde vertan. Jetzt wird es nur noch dreckig und blutig und es wird auf Jahrzehnte hinaus keinen Ausgleich und keine Annäherung mehr geben.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wenn Putin ein bißchen von dem Zeug in die falschen Kanäle fließen läßt, werden Flugreisen in Europa ziemlich gefährlich.

Da kann der Malle-Pauschalurlaub sehr schnell zum großen Abenteuer werden.

Gibt sicher den einen oder anderen Gotteskrieger, der mal wieder so richtig Lust hätte ein Faß aufzumachen, wie in Paris oder Barcelona oder sonstwo in Kafiristan.

Den Bumsbomber nach Bangkok oder die Maschine nach Punta Cana kann da bei Start oder Landung sicher leicht runterholen, wenn man sich geschickt bei Nacht ein Deckungsloch am Flughafen gräbt und geduldig gutes Büchsenlicht abwartet.

Flugschneisen werden seit Jahren gut bewacht.
    Im Start- und Landeanflug könnte man die mit Leichtigkeit runterholen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer