User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17512 von 32492 ErsteErste ... 16512 17012 17412 17462 17502 17508 17509 17510 17511 17512 17513 17514 17515 17516 17522 17562 17612 18012 18512 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 175.111 bis 175.120 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Woher willst du das wissen? Nach der Ukraine, wäre Finnland der nächste Kandidat gewesen. Das es auf einmal so schnell geht, zeigt doch, dass die Planungen dafür bereits weit fortgeschritten waren.

Du hast Wikingerblut in dir? Gratuliere!
    Das war immer Finnlands Weg. Aber jetzt fühlt es sich bedroht. Deswegen machen die schnell, als demokratisches Land erfüllt es auch ohne Konflikte in seinem Staatsgebiet die Aufnahmebedingungen, da muss man nicht auf Jahre hinarbeiten. Schon gar nicht, wenn die Zeit drängt.

Aber aus Glaubensgründen, da ich in Kürze an einen gewaltigen Krieg zwischen einer erstarkten EU und den USA glaube, gebe ich der NATO eh keine allzu große Zukunft. Und da diese Kern-EU aus 10 Staaten oder Staatengruppen besteht, werden dort keine 27 Staaten sein und wenn ich auf Länder tippe, die da nicht mitmachen, sind die skandinavischen Länder ganz vorn dabei, aber das hast du sicher von mir ja schon gelesen.

Ja, ich bin zu 25% Norweger, meine Oma kommt sogar aus der ältesten Stadt Norwegens. Tønsberg! Ich fühle mich aber nur am 17. Mai als Norweger, den Rest des Jahres bin ich Deutscher.

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Mein lieber Herr Gesangverein.

Du kannst doch nicht bei TRAUMA mit Logik kommen !
    Dabei geht es um Reflexe vom Gehirn und Emotionen.

Logik wird bei Trauma völlig ausgeblendet.
    Es sei denn du ein Psychopath, der keine Emotionen, keine Empathie und daher auch keine Angst hat.
    Wenn sie fliehen müssen, ist es egal, welches Trauma sie haben. Dann stimmen die Füße ab. Und diese Füße wählen eben sehr oft die Ukraine, nicht Russland.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Davon ist auszugehen. Es ist ja nicht so, dass die Ukraine Russland den Krieg erklärt hat. Leider hat sich Russland gegen eine friedliche Lösung entschieden.
    Versetze dich mal in die russische Lage. Dann sieht das genau andersherum aus.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Selenskyj bot ja an, wenn über den Donbass und die Krim etwas verhandelt und vereinbart worden ist, dann muss das Volk darüber abstimmen, er selber kann nicht einfach als einzelner Mann über Gebiete verhandeln. Da kann man dann den Willen des Volkes sehen.

Leider ist das auch schon Monate her und wurde nie ernsthaft weiter verfolgt.
    Und von den USA und von der EU !

Friedensverhandlungen jetzt und nicht Sanktionen und Waffen.
    Diplomaten sind angesagt!

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Versetze dich mal in die russische Lage. Dann sieht das genau andersherum aus.
    So grausam das auch im Jahre 2014 da in der Ukraine mit dem verbrecherischem Putsch ablief und dessen mörderische Folgen, technisch gesehen hat die Ukraine nie russisches Territorium verletzt.

Wenn sie fliehen müssen, ist es egal, welches Trauma sie haben. Dann stimmen die Füße ab. Und diese Füße wählen eben sehr oft die Ukraine, nicht Russland.
    Das ist wieder falsch. Entweder freeze oder flight. Viele Menschen sind einfach wie gelähmt dann.

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Das ist wieder falsch. Entweder freeze oder flight. Viele Menschen sind einfach wie gelähmt dann.
    So ein Nonsens, die Zivilisten im Stahlwerk sind alle raus und da war es egal, was für ein Trauma sie hatten, da mussten sie dann gehen. Genauso ist das auch anderswo.

Nehmen wir ein Reh, was nachts angeblendet wird von einem Auto. Das bleibt einfach stehen. Wenn du das Licht vom Auto ausmachst, erholt es sich und läuft weiter.

Lies entweder Bücher und informiere dich, oder lass es einfach.

So ein Nonsens, die Zivilisten im Stahlwerk sind alle raus und da war es egal, was für ein Trauma sie hatten, da mussten sie dann gehen. Genauso ist das auch anderswo.
    Denen wurde zugesichert, ihnen passiert nichts. Ja, die sind jetzt raus und vermutlich alle erstmal hochdramatisch traumatisiert.

Aber du weisst es ja, trotz mangelnder Bildung besser. Ohne Worte.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

So grausam das auch im Jahre 2014 da in der Ukraine mit dem verbrecherischem Putsch ablief und dessen mörderische Folgen, technisch gesehen hat die Ukraine nie russisches Territorium verletzt.
    Du schreibst es selbst "technisch gesehen". Sicherlich war das Verhalten der Ukraine keine offizielle Kriegserklärung. Eine inoffizielle hingegen schon. Die USA haben den Laden jahrelang aufgerüstet, ideologisiert und für den großen Krieg bereit gemacht, dazu der Krieg an Russlands Grenze, wo Millionen Russischstämmige in Mitleidenschaft gezogen wurden. Solange bis dem Russen der Kragen sprichwörtlich platze. Heute stellt man sich dann hin und propagiert: Man gut dass wir euch aufgerüstet haben, wir haben ja schon immer gesagt, dass der Russe euch eines Tages angreifen wird. Gefickt eingeschädelt
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer