User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17510 von 32492 ErsteErste ... 16510 17010 17410 17460 17500 17506 17507 17508 17509 17510 17511 17512 17513 17514 17520 17560 17610 18010 18510 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 175.091 bis 175.100 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Dann müssten die Zivilisten in eroberten Gebieten die Russen als Befreier begrüßen, aber außer einzelnen Leuten sieht man auch das nicht.
    Du kennst dich in keinster Weise mit Psychologie aus und schon gar nicht mit den Verhaltensweisen von Menschen unter Gewalt, Druck und Angst. Dennoch laberst du hier seit Wochen herum, wie sich die Menschen in der Ukraine, deiner Meinung nach verhalten müssten.

Hast du wenigstens mal ein paar Bücher gelesen ?

Psychologie der Angst: Ein Lehrbuch Taschenbuch – 8. April 2010
    von [Links nur für registrierte Nutzer]

Fang mal mit diesem Buch an, bevor du hier weiter hanebüchenden Schwachsinn verbreitest.

In Butscha war es übrigens ein spezielles Kommando, das diese Menschen dort erschossen hat. Vermutlich ein ukrainisches Kommando. Die offizielle russische Armee war es nicht. Das ist mittlerweile bewiesen.

Alle getöteten Ukrainer hatten weisse Bänder um. Es ist in der Ukraine offenbar nicht gut, offen mit den Russen zu sympathisieren.

Und wie ich mehrfach sagte, zwei ukrainische Friedensvermittler, sind von den eigenen Leuten, angeblich der ukrainische Geheimdienst, einfach so erschossen worden. Ohne Prozess. Sie waren angeblich Spione und dann erschiesst man sie halt eben.

Und in einem solchen Land, sollen sich die Menschen offen bekennen, solange der Krieg nicht zuende ist ?
    Wer nur mit den Russen offiziell verhandelt, wird bereits erschossen !!!

In Westeuropa auch nicht. Genauso wie es verpönt ist, für die AfD öffentlich bei den Doofen zu sein. Da hält man lieber den Mund und bespricht sich im eigenen Kreise.

Im Übrigen gilt :

Real victims don’t…”

Uh. No. Stop right there !!!
    Geändert von HerrMayer (12.05.2022 um 14:03 Uhr)

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Knallt sie ab!!!! Egal wie es ist, aber der Hass zwischen Russen und Ukrainern muss jetzt so fundamental in beide Völker rein das auf Jahrhunderte ein friedliches Nebeneinander unmöglich ist.
    Ein seltsames Zitat, in Unkenntnis all dessen, was jetzt in Europa wichtig ist. Du predigst Hass, statt Versöhnung.

Geh an die Ostfront; unterhalte dich mal mit den normalen Menschen......

Das ist nicht mehr mein Land

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ein seltsames Zitat, in Unkenntnis all dessen, was jetzt in Europa wichtig ist. Du predigst Hass, statt Versöhnung.

Geh an die Ostfront; unterhalte dich mal mit den normalen Menschen......
    Steck Dir Deine Sonnenblume in den Arsch und trällere Dein schwules Friedengeseiere woanders!

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Du kennst dich in keinster Weise mit Psychologie aus und schon gar nicht mit den Verhaltensweisen von Menschen unter Gewalt, Druck und Angst. Dennoch laberst du hier seit Wochen herum, wie sich die Menschen in der Ukraine, deiner Meinung nach verhalten müssten.

Hast du wenigstens mal ein paar Bücher gelesen ?

Psychologie der Angst: Ein Lehrbuch Taschenbuch – 8. April 2010
    von [Links nur für registrierte Nutzer]

Fang mal mit diesem Buch an, bevor du hier weiter hanebüchenden Schwachsinn verbreitest.

In Butscha war es übrigens ein spezielles Kommando, was diese Menschen dort erschossen hat. Vermutlich ein ukrainisches Kommando. Die offizielle russische Armee war es nicht. Das ist mittlerweile bewiesen.

Alle getöteten Ukrainer hatten weisse Bänder um. Es ist der Ukraine offenbar nicht gut, offen mit den Russen zumsympathisieren.

In Westeuropa auch nicht. Genauso wie es verpönt ist, für die AfD öffentlich bei den Doofen zu sein. Da hält man lieber den Mund und bespricht sich im eigenen Kreise.

Im Übrigen gilt :

Real victims don’t…”

Uh. No. Stop right there !!!
    Nein, habe ich wirklich nicht gelesen und kenne mich damit auch nicht aus, aber ich setze da doch eher auf meine Küchenpsychologie und Logik, dass das alles nicht passt. Wenn die Ukrainer alle unter kollektivem Stockholmsyndrom leiden und ich mich da wirklich irre, entschuldige ich mich natürlich.

Aber erst muss man mir zeigen, dass das so ist. Die Flucht nach Russland nehmen ja jetzt auch nicht so viele Ukrainer an, wie man dachte. Wo das doch die Rettung wäre. Das mit dem Stockholmsyndrom oder sowas zu erklären, ist mir zu unlogisch.

Knallt sie ab!!!! Egal wie es ist, aber der Hass zwischen Russen und Ukrainern muss jetzt so fundamental in beide Völker rein das auf Jahrhunderte ein friedliches Nebeneinander unmöglich ist.
    Es waren die Ukrainer, die in ihrer Mehrheit Wahnsinn Vorzug vor Vernunft gegeben haben, und nun einen bitteren Preis dafür zahlen.

Sie haben sich kaufen lassen.

Das federführende US Establishment sitzt tausende Kilometer entfernt in Sicherheit und schwelgt in Luxus.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Es waren die Ukrainer, die in ihrer Mehrheit Wahnsinn Vorzug vor Vernunft gegeben haben, und nun einen bitteren Preis dafür zahlen.

Sie haben sich kaufen lassen.

Das federführende US Establishment sitzt tausende Kilometer entfernt in Sicherheit und schwelgt in Luxus.
    Also Du sprichst den Ukrainern das moralische Recht ab, sich zu verteidigen? Warum?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Wer weiß schon alles?

Aber dass es nicht von Russland regiert werden will außerhalb der Krim und dem Donbass, diese Einschätzung traue ich mir, nachdem was ich sehe, zu!

Und wenn sie kämpfen, ist es ihre Entscheidung. Ein Selenskyj könnte doch gar nichts machen, wenn sich Asow im Stahlwerk ergeben würde. Wollen sie aber nicht. Auch, weil sie keine Zukunft für sich sehen in Russland, das hat Russland jetzt von seiner Anti-Nazipropaganda.

Wir wissen also gar nicht, ob das Volk das Verhalten Kiews gutheißt. Es bestünde auch die Möglichkeit, dass sich ein großer Teil gegen ein Krieg und für eine friedliche Lösung mit den Russen aussprechen würde.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Steck Dir Deine Sonnenblume in den Arsch und trällere Dein schwules Friedens Geseiere woanders!
    Sonnenblumen habe ich im Augenblick nicht zur Hand und schwul bin ich auch nicht. Du CIA-Freak solltest deine inhumanen Ausbrüche besser in einer Kneipe ablassen - or even better at headquarters in Langley. Nach 18 Jahren Forenzugehörigkeit solltest Du etwas abgeklärter sein.
    #
    Erstaunlich, was sich hierzuforum für Typen outen (Altdeutsch: "offenbaren"). Mein Tipp: Lösche den Beitrag einfach.

Das ist nicht mehr mein Land

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Och nöö, ich geb ja soviel auf deine Meinung. Das trifft mich jetzt hart...

Natürlich, auf beiden Seiten. Da hier aber die Russenpropaganda überhand nimmt, muss halt ab und zu auch was von ukrainischer Seite gepostet werden.

Die haben sich halt schon so auf eine Eskalation gefreut und sind nun nach Putins Rede zum Tag des Sieges schwer enttäuscht.

Angeblich weitere schwere Verluste für die Russen beim Versuch einer Flussüberquerung:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Alternativ könnte man die Altherrenriege der Propagandaabteilung des Kreml auch einfach so daherschreiben lassen. Liest eh keiner, und ein Diskussionsstrang ist das hier sowieso nicht.

Wer die jüngsten Wehrmachtsberichte des Kreml einkopiert lesen will, kann ja reinschauen.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Nein, habe ich wirklich nicht gelesen und kenne mich damit auch nicht aus, aber ich setze da doch eher auf meine Küchenpsychologie und Logik, dass das alles nicht passt. Wenn die Ukrainer alle unter kollektivem Stockholmsyndrom leiden und ich mich da wirklich irre, entschuldige ich mich natürlich.

Aber erst muss man mir zeigen, dass das so ist. Die Flucht nach Russland nehmen ja jetzt auch nicht so viele Ukrainer an, wie man dachte. Wo das doch die Rettung wäre. Das mit dem Stockholmsyndrom oder sowas zu erklären, ist mir zu unlogisch.
    Du kannst meinetwegen weiter deine selbsterfundenen psychologischen Theorien verbreiten. Ich würde mir an deiner Stelle damit völlig doof verkommen, über ein Wissenschaftsfach zu schreiben von dem ich keine Fachkenntnis habe.

Ich korrigiere diesen Blödsinn auch nur deshalb, weil es sonst noch Idioten hierzuforum glauben.
    Die denken echt noch du hast Fachwissen. Dem ist aber nicht so.

+++

Traumaopfer suchen nach Stabilität, Sicherheit und Neutralität. Also Länder wie Österreich, Schweiz und die Türkei, die sich trotz NATO Status sehr raushält sind daher angesagt.

Die Menschen werden teilweise so von Angst gelähmt sein und so geschockt sein, dass sie gar nicht mehr klar denken können. Sie bleiben da wo sie sind und sagen nicht viel.

Es gibt vier Traumaantworten: „freeze, fight, flight and fawn.“

Im Krieg ist es bei der Zivilbevölkerung meisten „freeze“ und „flight“.

Geändert von HerrMayer (12.05.2022 um 14:20 Uhr)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer