User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17507 von 32492 ErsteErste ... 16507 17007 17407 17457 17497 17503 17504 17505 17506 17507 17508 17509 17510 17511 17517 17557 17607 18007 18507 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 175.061 bis 175.070 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du hast da wohl etwas missverstanden. Es geht da nicht um "in Schutz nehmen" sondern um "anfängliche Sympathie verloren". Ich verstehe das so, bis 2014 hegte man normale Sympathien für das Land, so wie für jedes weiße europäische Land mit dem man keine schlechten Erfahrungen gemacht hat. Schweden war mir auch symphytisch - ist es jetzt nicht mehr. Nicht dass ich es hasse aber die Begeisterung ist verflogen. Die Ukraine eiert seit dem Zusammenbruch der SU rum. Wie sich jetzt nach und nach herausstellt, ist der ganze Laden von den Amis unterwandert. Das Volk ergibt sich einem Pseudonationalismus hin, der lediglich als Background für den großen Krieg dient, letztlich aber ausschließlich us-amerikanischen Interessen dient. Eigentlich müsste einem das ukrainische Volk leid tun, aber über die Phase sind wohl viele schon hinaus, da der Krieg unweigerlich negative Auswirkungen für Deutschland und Europa hat.
    Also ich mag die ukrainische Regierung nicht, aber ich finde den Widerstand der Ukrainer beeindruckend. Das sind keine verschwulten Westler, auch wenn Russland ständig das wiederholt, sondern Leute, die wirklich (fast schon auf ungesunde Weise) für die Unabhängigkeit ihrer Nation kämpfen. Das ist doch der Nationalismus, den ich immer wollte. Und jetzt soll ich ihn verdammen und damit alles, was ich glaube?
    Ganz egal, was Russland den Ukrainern andichtet, warum sie so zäh kämpfen, dies allein mit "Hetze der NATO" zu erklären greift zu kurz. Die wollen nicht von Russland regiert werden. Weder die Gallizier, noch die russischstämmigen Ukrainer. Ebenso kann das nicht alles auf Unterdrückung beruhen, denn dann würde es viel mehr Überläufer geben.

Und ja, das beeindruckt mich. Westeuropa mit seiner Tuntenmentalität hätte sowas nicht mehr zustande gebracht. Aber Osteuropa (selbst Ostdeutschland) ist noch etwas anders drauf. Die ganzen Neger und Araber hingegen laufen bei Krieg weg, was mir zeigt, dass das auch nur alles Maulhelden sind.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Wenn man so dumm ist und Bock hat ins Zielkreuz ...

Der diesjährige Charles Darwin Award geht an Schweden und Finnland. Schweden ist sowieso seit seit Jahren in den oberen Plätzen beim Charles Darwin Award.
    In beiden Ländern, sind Georg Soros, Klaus Schwab Blöd Tussis am Werkel Depperte und gekaufte Regierungs Cheffinen

Mitglied

Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen
    Nicht tränken. Die russische Politelite ist noch nicht so „demokratisch“ wie die Unsere. Sollte diese auch mal alles zum Wohl des eigenen Volkes machen und uns ohne Bedingung in ihr Volk aufnehmen sofort.

Tschüß
    "nicht tränken"???

ich bin mir sicher Menschen wie du welche sich gegen ihre Gesellschaft stellen sind bei Putin herzlich willkommen, vllt wirst du sogar in den russischen Wahrheitsmedien inteviewt wo du dann erzählen kannst wie schlecht es dir in der deutschen Diktatur erging und wieviel besser und freier alles in Russland ist....wie auch immer hier hast du offensichtlich nichts mehr verloren und nach deinen Aussagen siehst du das ja genauso.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Dann dürfte der jahrelange Artilleriebeschuss von Donezk ja auch endlich vorbei sein....
    Hoffentlich.
    Hab keine Lust mehr Bilder von getöteten Zivilisten (Frauen, Kinder, Alte) an Bushaltestellen zu sehen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ist dir keine Ausrede zu dünn
    Ist doch egal, natürlich machen auch die Ukrainer mit veralteten Bildern Stimmung!

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Realität ist, das die Ukraine untergehen wird, sie hatte nie eine Chance gegen eine Atommacht.
    Ich warte nur auf das Gejammer hier, wenn die Russen wirklich ernst machen und die großen Dinger auspacken.
    Solange darfst du dich gerne an den Video Spiel Videos und Bildern erfreuen.
    Läuft dir schon wieder der Sabber aus den Mundwinkeln wenn du von Atombomben träumst?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also ich mag die ukrainische Regierung nicht, aber ich finde den Widerstand der Ukrainer beeindruckend. Das sind keine verschwulten Westler, auch wenn Russland ständig das wiederholt, sondern Leute, die wirklich (fast schon auf ungesunde Weise) für die Unabhängigkeit ihrer Nation kämpfen. Das ist doch der Nationalismus, den ich immer wollte. Und jetzt soll ich ihn verdammen und damit alles, was ich glaube?
    Ganz egal, was Russland den Ukrainern andichtet, warum sie so zäh kämpfen, dies allein mit "Hetze der NATO" zu erklären greift zu kurz. Die wollen nicht von Russland regiert werden. Weder die Gallizier, noch die russischstämmigen Ukrainer. Ebenso kann das nicht alles auf Unterdrückung beruhen, denn dann würde es viel mehr Überläufer geben.

Und ja, das beeindruckt mich. Westeuropa mit seiner Tuntenmentalität hätte sowas nicht mehr zustande gebracht. Aber Osteuropa (selbst Ostdeutschland) ist noch etwas anders drauf. Die ganzen Neger und Araber hingegen laufen bei Krieg weg, was mir zeigt, dass das auch nur alles Maulhelden sind.
    Das ist falsch. Die verlassen das Land also die Ukraine oder sie ergeben sich freiwillig. Der kämpfende Rest sind Profis, Berufssöldner.

Du verkündest hier solch unwahre Sachen, da sträuben sich bei mir mittlerweile die Haare und man hat das Gefühl, dich brieft jemand.

GESPERRT

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Eingebildet und dumm. Vermutlich rennst du auch mit einer Rolex von Papa herum.
    Keine Persönlichkeit.
    Strunzlangweiliger Linker.
    Och nöö, ich geb ja soviel auf deine Meinung. Das trifft mich jetzt hart...

Zitat Zitat von Depti Beitrag anzeigen
    Schockvideos gibt es immer wieder. Das ist Teil der psychologischen Kriegsführung. Putschisten traue ich nicht.
    Natürlich, auf beiden Seiten. Da hier aber die Russenpropaganda überhand nimmt, muss halt ab und zu auch was von ukrainischer Seite gepostet werden.

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Irgendwie wirken die Putin-Fans zur Zeit etwas unentspannt.
    Die haben sich halt schon so auf eine Eskalation gefreut und sind nun nach Putins Rede zum Tag des Sieges schwer enttäuscht.

Angeblich weitere schwere Verluste für die Russen beim Versuch einer Flussüberquerung:

Es ist ein schwerer Schlag für die russische Invasionsarmee im Osten der Ukraine: Bei einem Artillerieangriff auf eine schwimmende Pontonbrücke bei Luhansk haben ukrainische Truppen mindestens 50 russische Panzer und gepanzerte Fahrzeuge zerstört. Das zeigen Drohnenaufnahmen, die das ukrainische Verteidigungsministerium vom Ort des Geschehens am Fluss Siwerskyj Donez veröffentlicht hat
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Die verlassen das Land also die Ukraine oder sie ergeben sich freiwillig. Der kämpfende Rest sind Profis, Berufssöldner.

Du verkündest hier solch unwahre Sachen, da sträuben sich bei mir mittlerweile die Haare und man hat das Gefühl, dich brieft jemand.
    Ein paar Ukrainer laufen über, aber nicht die Massen, dass die ukrainische Armee zusammenbricht. Sonst hätte Russland schon wesentlich mehr Gebiete unter Kontrolle.

Allein mit Söldnern lässt sich der Kampfeswille nicht erklären.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Läuft dir schon wieder der Sabber aus den Mundwinkeln wenn du von Atombomben träumst?
    Ich würde dich gerne mal an dieFront bringen, aber dafür bist du zu feige. Du schickst andere in den sicheren Tod und geilst dich daran auf.
    Dummfix wäre schon eine nette Bezeichnung für dich

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer