Also ich mag die ukrainische Regierung nicht, aber ich finde den Widerstand der Ukrainer beeindruckend. Das sind keine verschwulten Westler, auch wenn Russland ständig das wiederholt, sondern Leute, die wirklich (fast schon auf ungesunde Weise) für die Unabhängigkeit ihrer Nation kämpfen. Das ist doch der Nationalismus, den ich immer wollte. Und jetzt soll ich ihn verdammen und damit alles, was ich glaube?
Ganz egal, was Russland den Ukrainern andichtet, warum sie so zäh kämpfen, dies allein mit "Hetze der NATO" zu erklären greift zu kurz. Die wollen nicht von Russland regiert werden. Weder die Gallizier, noch die russischstämmigen Ukrainer. Ebenso kann das nicht alles auf Unterdrückung beruhen, denn dann würde es viel mehr Überläufer geben.
Und ja, das beeindruckt mich. Westeuropa mit seiner Tuntenmentalität hätte sowas nicht mehr zustande gebracht. Aber Osteuropa (selbst Ostdeutschland) ist noch etwas anders drauf. Die ganzen Neger und Araber hingegen laufen bei Krieg weg, was mir zeigt, dass das auch nur alles Maulhelden sind.