User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12490 von 32492 ErsteErste ... 11490 11990 12390 12440 12480 12486 12487 12488 12489 12490 12491 12492 12493 12494 12500 12540 12590 12990 13490 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 124.891 bis 124.900 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das ist ja alles gut und schön, aber wieso schreibst du plötzlich so komisches Zeug? Ich sehe bei dir keine Empathie mehr sondern nur noch negative Emotionen. Wie willst du so die Lage objektiv einschätzen können?
    Bomben auf Menschen kann man nicht mit "Love, Peace and Harmony" beantworten, da muss Klartext her. Du darfst nicht meine Gläubigkeit (die ich manchmal zu penetrant vielleicht hier betone) als etwas sehen, dass mich die weltliche Realität nicht sehen lässt. Was ist mit den russischen Wehrpflichtigen, die dort alle fallen? Notwendige Opfer, um Nazis von der Macht zu entfernen?

Wo ist die "Liebe" zu den Menschen, dass deren Leben auch was wert ist? Historische Ungerechtigkeiten sind für mich ein zu schwacher Grund, um tausende Wehrpflichtige zu opfern und so wird der Krieg am 24. Februar ja nun mal begründet. Ich weiß, dass man jetzt noch andere Gründe nachschiebt. Aber das klingt nicht so recht überzeugend, sonst hätte man das am Anfang (sogar propagandistisch überhöht) als Grund aufgeführt.

Und Putin hat für mich sich sehr negativ entwickelt. Da kann man nicht als "Lovepriest" rumlaufen und Friede, Freude, Eierkuchen schreiben! Nicht mal ironisch wie Kellner.

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Jetzt will man die Russen auch noch vom Internet abschneiden:

[Links nur für registrierte Nutzer]

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Nun, das ist hart. Das reicht nichtmal für Koks und Nutten.
    Ja; davon könnte ich nicht leben.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du benutzt die gleichen Methoden, die du bei anderen Themen wie z.B., Syrien so verachtet hast. Putinisten...

Wer macht denn Putin hier ständig zum Thema? Ich nicht, ich versuche immer vom Russen zu schreiben. Aber du und viele andere personalisieren den Konflikt auf Putin. Es geht nur noch um Putin. Putin ist scheisse, Putin ist verrückt, Putin ist Blutsäufern...und jeder der widerspricht ist Putinist. Lieber Stanley - seit wann greifst Du zu solchen widerlichen Diffamierungsmethoden? (...)
    Derzeit ist Russland = Putin. Das wird sich hoffentlich bald ändern.

Während meines Aufenthalts in Moskau habe ich die Russen - abgesehen von den wenigen Hardlinern - als gastfreundliche Menschen kennengelernt
    Whatever you do, do no harm!

GESPERRT

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    MITDENKEN !!! Das Märchen vom Genozid konnte auch im Kosovo -Krieg nicht belegt werden, dennoch war es der Grund für die Nato, Serbien anzugreifen, Belgrad in Schutt und Asche zu legen und das Kosovo ab zu spalten. Und die " abenteuerlichen " Geschichten von " Baby an die Wand klatschen " und angeblichen " Massenvernichtungswaffen " des Irak haben die Amerikaner im Irak -Krieg erfunden, um ihren völkerrechtswidrigen Angriff auf den Irak zu rechtfertigen. Habt ihr beiden Kriegshetzer das alles schon vergessen ? Deutschland soll seine Grenzen notwehren und verteidigen, aber nicht Weltpolizist spielen, und sich in jeden Krieg einmischen. Hat Putin uns angegriffen oder liefert er uns billiges Öl ? ?
    Deutschland wird nirgendwo militärisch eingreifen, aber Russland kann sein Öl und sein Gas demnächst jemand anders verkaufen und die dringend benötigten Maschinen anderswoher beziehen. Die Devisen der Russen im Ausland sind zum großen Teil eingefroren und russisches Gold wird am Weltmarkt nicht mehr gehandelt. Die Inflationsrate wird explodieren und westliche Waren werden zum Luxusgut für die Parteibonzen wie in der DDR. Mal sehen, wie lange die Russen das mitmachen. Die restliche Welt kann gut ohne Russland leben, aber wollen die Russen als Ausgestoßene leben?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Du darfst nicht meine Gläubigkeit (die ich manchmal zu penetrant vielleicht hier betone) als etwas sehen, dass mich die weltliche Realität nicht sehen lässt. Was ist mit den russischen Wehrpflichtigen, die dort alle fallen? Notwendige Opfer, um Nazis von der Macht zu entfernen?

Wo ist die "Liebe" zu den Menschen, dass deren Leben auch was wert ist? Historische Ungerechtigkeiten sind für mich ein zu schwacher Grund, um tausende Wehrpflichtige zu opfern und so wird der Krieg am 24. Februar ja nun mal begründet. Ich weiß, dass man jetzt noch andere Gründe nachschiebt. Aber das klingt nicht so recht überzeugend, sonst hätte man das am Anfang (sogar propagandistisch überhöht) als Grund aufgeführt.

Und Putin hat für mich sich sehr negativ entwickelt. Da kann man nicht als "Lovepriest" rumlaufen und Friede, Freude, Eierkuchen schreiben! Nicht mal ironisch wie Kellner.
    Als Kiev Bomben auf die Menschen in der Ostukraine warf, hast Du kein "Klartext" gesprochen. Und als Assad Bomben warf, zeigtest du gar Verständnis(meiner Meinung nach zurecht). Aber hier gibst du dich dich 200% der Propaganda hin? Die übrigens von den gleichen Institutionen stammt, die du schon vor Jahren als Lügner entlarvt hast.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Du beschreibst das Worst-Case-Szenario. Man müsste schon fast darauf hoffen, dass er es zuerst in Finnland versucht. Ich habe dort Freunde und wünsche dem Land nichts Böses, aber die finnischen Streitkräfte und Milizen kleinzukriegen wäre eine deutlich härtere Nuß, als beispielsweise die Esten.

Ich glaube nicht, dass er nach der Ukraine, die er so oder so nicht dauerhaft besetzen kann, das nächste Land ins Visier nimmt. Dazu fehlen am Ende wohl die Ressourcen. Ich glaube auch nicht, dass er so irrational ist, wie gemunkelt wird, sondern auf Basis der ihm verfügbaren Informationen tatsächlich eine, aus seiner Sicht, rationale Entscheidung getroffen hat. Die Informationen waren halt ziemlich beschissen. Weder war und ist Europa so gespalten, wie erhofft, noch haben die ukrainischen Streitkräfte am zweiten Tag die Flinte ins Korn geworfen. Und Selensky sitzt offenkundig nach wie vor in Kiew und macht an der Propaganda-Front einen erstaunlich guten Job.
    Die ach so armen Finnen. Wie konnte man so doof sein 1941 nochmals und dann mit Hitler gegen die Swjetunion in den Krieg zu ziehen? Hat der Churchill sie dazu bewogen oder besser noch erpresst? Man erinnere sich daran, dass Deutschland 1919 einen Vertrag unterschreiben musste, den Versailler Vertrag, in dem fest gelegt war, dass Finnland, die baltischen Staaten, Polen und die Ukraine kein Recht auf Eigenstaatlichkeit haben. Das genau wurde auch im Hitler-Stalin-Pakt 1939 im August so beschlossen. Hitler hat also den Versailler Vertrag eingehalten statt ihn, wie versprochen, zu eliminieren. Und die Finnen haben mal wieder nichts mitbekommen. Schade! Und warum Putin Finnland kassieren soll, bleibt schleierhaft. Im Falle der Ukraine und der Krim liegen die Fakten deutlich anders. Seit 2014 regieren in der Ukraine Putschisten. Auch wenn Frau Merkel und Herr Steinmeier diese Putschisten als legal anerkennen, werden diese Putschisten deshalb noch lange nicht legal. Und die Krim hat immer zu Russland gehört. Die Absprache zwischen Putin und Janukovitch über die gemeinsame Nutzung der Krim, war mit dem Sturz des Janukovitch hinfällig geworden. Dass man das partout nicht einsehen will, ist schwer zu begreifen. Und die Missachtung des Selbstbestimmungsrechtes der Völker in der Ostukraine durch die Bundesregierung ist ebenfalls schwer zu begreifen. Wie kann man als Bundesaussenministerin dann auch noch in die Ostukraine reißen und der dortigen Bevölkerung das Selbstbestimmungsrecht der Völker absprechen? Das kann doch nur eine gewollte politische Nullnummer sein im Namen der deutschen Bevölkerung. Ihre Berater müssten es eigentlich richtig wissen. Dasselbe gilt dann auch für die russische Bevölkerung in den baltischen Staaten. Und dann mischt sich da auch noch die Nato ein, die doch für den Schutz des Völkerrechtes steht und unterdrückt durch ihre Anwesenheit in den baltischen Staaten das Selbstbestimmungsrecht der russischen Bevölkerung. Wer ist zu fest gelegt, das nicht sehen zu dürfen? Herr Putin hat das deutlich angesprochen. Die Nato tut aber so, als wäre sie im Recht. Sie ist leider total im Unrecht, einmal vom Völkerrecht her und zum zweiten gemäss ihren Statuten. Soviel zu Finnland und den armen Finnen!
    Geändert von Depti (19.03.2022 um 16:53 Uhr)
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ich denke die sind ziemlich abgeschreckt. Die haben nämlich auch vor allem Wehrpflichtige und ihre Wehrtechnik ist auch nicht besser als die Russische. Modernere Technik erfordert eben auch Profis die sie bedienen. Taiwan jedenfalls zieht seine Schlüsse und wandelt ab sofort seine Wehrpflichtgenarmee in eine Berufsarmee um.
    Das ist ein Haufen Unsinn. Wenn du dreist solche Falschaussagen verbreitest brauchst du dich nicht wundern wenn manche hier dir nicht glauben. Die Entscheidung zur Abschaffung der Wehrpflicht fiel in Taiwan schon 2018. Seit dem Einmarsch in der Ukraine werden dagegen wieder Stimmen lauter die das für einen Fehltritt halten:

Some opposition lawmakers in Taiwan have also begun recently to urge the government to reinstate a one-year mandatory military service after Russia invaded Ukraine.
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

Damit folgen sie auch dem Muster Schwedens und Litauens die ebenfalls die Wehrpflicht vor ein paar Jahren, wegen der Vorkommnisse in der Ukraine, wieder einführten nachdem diese abgeschafft worden war. Gerade solchen kleinen bedrohten Staaten brauchen nämlich alles was sie aufbringen können. Auch für die Ukraine sähe es heute schlecht aus, wenn sie in den letzten Jahren keine Wehrpflicht gehabt hätte, da dann nicht nur ihr aktives Militär heute deutlich kleiner wäre, sondern sie auch bei Weitem nicht über diese Anzahl an ausgebildeten Reservisten verfügen würde welche jetzt im Ernstfall mobilisiert werden können. Finnland, Singapur und Israel würde es ohne Wehrpflicht vermutlich gar nicht mehr geben. Die Streitkräfte dieser Staaten und die Südkoreas widerlegen auch das Vorurteil dass Wehrplichtigenarmeen automatisch inkompetent sind. Wer das behauptet hat ideologische Motive. Mit der Realität hat das nichts zu tun. Andere Faktoren sind wichtiger.
    Geändert von Gero (19.03.2022 um 16:54 Uhr)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Derzeit ist Russland = Putin. Das wird sich hoffentlich bald ändern...
    Ganz bestimmt Kurti... Du musst nur ganz feste dran glauben und es immer wieder schreiben, dann wird das sicher was, siehe auch Maduro oder Assad, bei denen ist deine Strategie auch aufgegangen
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Warum hat Stalin dann Polen und Finnland angegriffen, die baltischen Staaten und Rumänien mit Kriegsdrohung dazu gebracht, ganz oder teilweise (Bessarabien) annektiert zu werden, und dann versucht, Deutschland zu erobern?
    Um eine russische Hegemonialstellung zu erreichen. Das habe ich doch geschrieben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer