User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12488 von 32492 ErsteErste ... 11488 11988 12388 12438 12478 12484 12485 12486 12487 12488 12489 12490 12491 12492 12498 12538 12588 12988 13488 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 124.871 bis 124.880 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Und trotzdem kann ichin Marxloh gut vom Verkauf von höherwertiger und selbst kreierter Ware leben. Gerade die Türken legen viel wert auf Außenwirkung. Selbst wenn sie zu Hause wenn sie unter sich sind nur das Billigste an Nahrungsmitteln und Kleidung haben. Bei gesellschaftlichen Ereignissen, und sei es nur ein Kindergeburtstag, wird geprotzt.
    Ja, das kenne ich. Ein kurdischer Freund von mir hat ca. 5 Jahre auf seine Hochzeit gespart und 60 Stunden die Woche geackert. Ich war aber auch mal auf einer russischen Hochzeit, die lassen sich da auch nicht lumpen.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das gibt es so in den USA allerdings erst seit den Einwanderungen aus Rußland...
    quasi seit der Machtübernahme...und endgültigen Zusammenarbeit.

Zuvor war es sicher kein Paradies, das habe ich allerdings auch nicht behauptet.
    ...
    Hat nichts mit russischer Einwanderung zu tun, sondern in den 1960ern wurde das US-Einwanderungsgesetz geändert. Vorher durften nur Weiße einwandern und Bürger werden, das ist es was sich geändert hat.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sieh dir diese Reportage an, dann verstehst du, was dort Sache ist.
    Der Reporter hat ein zeitloses Dokument des Ukraine-Konflikts mit echten Frontberichten geschaffen, für mich die beste Reportage über diesen Krieg.

---
    Ungerechtigkeit gibt es und wird von mir nicht abgestritten. Ich habe viel Verständnis. Aber die Frage ist doch. Leben die Russen denn jetzt in Sicherheit? Oder hat der Krieg die Lage nicht noch mehr eskalieren lassen? Das muss abgewogen werden, bevor man sowas macht.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Weil du nur emotional gesteuerten Schwachsinn von Dir lässt. Muss wohl so'ne Art Schizophrenie bei dir und einigen anderen sein. Wo ist eigentlich der Valdyn aus dem Coronastrang hin? Der der offen, sachlich, differenziert und kritisch auftrat?
    Ich bin halt hin weg. Ich finde das alles so toll und freue mich darauf, von Putin gerettet zu werden. Ich habe hier in meiner Bude auch schon alles mit den tollen russischen Nationalfarben dekoriert.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Dann läuft für dich als Antideutscher doch alles Bestens.
    Ich wusste bisher gar nicht, dass ich antideutsch bin, danke aber für den Hinweis.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Antideutsch sind jawohl eher deine Mitputinisten hamburger, der sich Atombomben auf Berlin wünscht, und Bodensee, der schon freudig erregt und mit weißer Fahne den Einmarsch der Russen in der BRD erwartet.
    Du benutzt die gleichen Methoden, die du bei anderen Themen wie z.B., Syrien so verachtet hast. Putinisten...

Wer macht denn Putin hier ständig zum Thema? Ich nicht, ich versuche immer vom Russen zu schreiben. Aber du und viele andere personalisieren den Konflikt auf Putin. Es geht nur noch um Putin. Putin ist scheisse, Putin ist verrückt, Putin ist Blutsäufern...und jeder der widerspricht ist Putinist. Lieber Stanley - seit wann greifst Du zu solchen widerlichen Diffamierungsmethoden? Wir schreiben uns hier viele Jahre, oft Kontrovers, aber immer sachlich. bei dem Thema, tillst Du hingegen völlig aus und benimmst dich so, wie du es normalerweise verurteilst. Üblicherweise stört mich das nicht, bei dir schon.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Dass in der Ukraine nicht alles super war, ist klar. Auch habe ich die Morde von Odessa nicht vergessen. Aber jetzt geht das morden doch erst richtig los. Nein, die Ausweitung des Krieges war ein Fehler. Man hätte die Volksrepubliken anerkennen und unter Schutz des russischen Militärs stellen sollen. Dann wäre da nichts mehr passiert nach meiner Einschätzung (beruhend auf der Krim), außer sowas wie Strom abstellen, aber die Ukraine hätte nicht gewagt, russisches Militär anzugreifen.
    Das ist der Punkt. In drei Tagen wäre das erledigt gewesen, vielleicht sogar bevor sich der Westen auf die Sanktionen, inklusive Einfrieren der Devisenreserven, verständigt hätte. Ein kurzer, begrenzter Konflikt um Fakten zu schaffen.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    In Estland melden sich immer mehr bei den Milizen und üben den Partisanenkrieg in den Wäldern.
    220€ monatlich ist für die sicher viel Geld. Außerdem gibt es ja eine Unterkunft in einem ukrainischen Schuppen mit 20 weiteren Abenteurern. Besser als nichts für die.

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich bin halt hin weg. Ich finde das alles so toll und freue mich darauf, von Putin gerettet zu werden. Ich habe hier in meiner Bude auch schon alles mit den tollen russischen Nationalfarben dekoriert.
    Dein Avatar deutet Nähe zur Sinn Féin an...oder zur Real IRA?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Papst Urban

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Anscheinend stimmt das Bild, das in westl. Medien über den Aufruhr in Russland verbreitet wird, gar nicht.
    Selbst wenn ein Teil der Besucher dort hingekarrt wurde, 200.000 Leute kann man sicher nicht zwingen oder fürstlich bezahlen.
    Jedenfalls dürften die Zustimmungswerte analog derer in allen Kriegen sein.
    Denn in Kriegen stehen Gesellschaften eher zusammen, als dass sie auseinanderfliegen.

---
    Ganz genau, die Zustimmung des eigenen Volkes ist ein weiterer Joker für Putin, mit dem er gerechnet hat. Damit zeigt er der Nato & den Amis, "Ich habe recht" und leider muss ich es sagen, mit einigen dingen hat er recht.

Aber den Tod von Unschuldigen kann man auch nicht mit so einer Show rechtfertigen.

Es ist eine krasse Situation, mit dem Anschein nach nur Putin umgehen kann. Die anderen schauen nur blöd in die Röhre.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer