User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12487 von 32492 ErsteErste ... 11487 11987 12387 12437 12477 12483 12484 12485 12486 12487 12488 12489 12490 12491 12497 12537 12587 12987 13487 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 124.861 bis 124.870 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Er ist auch vom Wesen her nicht mehr der Gleiche. Diesem Putin muss man alles zutrauen. Und wenn er den Eindruck hat, die baltischen Staaten seien ungeschützt und die Versprechen der NATO, einen Krieg für sie zu führen nichts wert, dann will ich es nicht ausschließen, dass wenn er sich in der Ukraine nicht voll verausgabt hat, er sich auch die noch holt, um Königsberg direkt über Land mit Russland zu verbinden.

Wir haben es hier nicht mehr mit einem genialem Strategen zu tun, sondern einem Zocker. Der zockt und hofft, dass der Westen wegen drei baltischer Staaten schon keinen Weltkrieg riskieren wird.
    Du beschreibst das Worst-Case-Szenario. Man müsste schon fast darauf hoffen, dass er es zuerst in Finnland versucht. Ich habe dort Freunde und wünsche dem Land nichts Böses, aber die finnischen Streitkräfte und Milizen kleinzukriegen wäre eine deutlich härtere Nuß, als beispielsweise die Esten.

Ich glaube nicht, dass er nach der Ukraine, die er so oder so nicht dauerhaft besetzen kann, das nächste Land ins Visier nimmt. Dazu fehlen am Ende wohl die Ressourcen. Ich glaube auch nicht, dass er so irrational ist, wie gemunkelt wird, sondern auf Basis der ihm verfügbaren Informationen tatsächlich eine, aus seiner Sicht, rationale Entscheidung getroffen hat. Die Informationen waren halt ziemlich beschissen. Weder war und ist Europa so gespalten, wie erhofft, noch haben die ukrainischen Streitkräfte am zweiten Tag die Flinte ins Korn geworfen. Und Selensky sitzt offenkundig nach wie vor in Kiew und macht an der Propaganda-Front einen erstaunlich guten Job.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Für weitere Kriege ist Putin bereits zu alt. In zehn Jahren ist er 80, sieht schon jetzt nicht mehr so fit und dynamisch aus, wie man ihn von früher kannte.

Der Ukraine-Krieg ist der Abschluss der Ära Putin.

---
    Weiß man eigentlich was darüber, ob er schon einen Nachfolger aufbaut?

Slawa Ukrajini!

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Dann läuft für dich als Antideutscher doch alles Bestens.
    Antideutsch sind jawohl eher deine Mitputinisten hamburger, der sich Atombomben auf Berlin wünscht, und Bodensee, der schon freudig erregt und mit weißer Fahne den Einmarsch der Russen in der BRD erwartet.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Bist Du auf Drogen oder was? Wenn Du nicht zu klaren Gedanken fähig bist, dann mach mal wieder ne Zwangspause.
    Ich? Nein, wieso. Ich habe noch nie so klar gesehen und erkenne jetzt, wie toll der Wladi mit seinen tollen Russen aus dem tollen Russland mit seinen tollen Unterstützern uns das tolle an Russland nahebringt. Find ich echt toll.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

...Diesem Putin muss man alles zutrauen...
    Du erinnerst mich mit deinen Formulierungen an Ronzheimer. Ich hätte niemals gedacht, dass Propaganda auch so wesensfeste Menschen wie dich von heut auf morgen umpolen kann.

Er ist auch vom Wesen her nicht mehr der Gleiche. Diesem Putin muss man alles zutrauen. Und wenn er den Eindruck hat, die baltischen Staaten seien ungeschützt und die Versprechen der NATO, einen Krieg für sie zu führen nichts wert, dann will ich es nicht ausschließen, dass wenn er sich in der Ukraine nicht voll verausgabt hat, er sich auch die noch holt, um Königsberg direkt über Land mit Russland zu verbinden.

Wir haben es hier nicht mehr mit einem genialem Strategen zu tun, sondern einem Zocker. Der zockt und hofft, dass der Westen wegen drei baltischer Staaten schon keinen Weltkrieg riskieren wird.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Gut möglich. Aber ich kann das schwer einschätzen. Heute gab es die Meldung, dass die tollen Russen aus dem tollen Russland wohl so etwas wie eine Pionierspezialoperation durchgeführt haben. Also die haben irgendwie so Löcher gebuddelt und Haufen aus Erde vor sich gemacht.
    Sie scheinen sich einzugraben um die ukrainischen Nadelstiche besser abzuwehren. Sie können auch nicht einfach die weiten Landstriche rund um die großen Städte einnehmen und kontrollieren, dafür fehlt die Manpower und sie wären noch anfälliger für die Hit-And-Run-Aktionen der offenkundig sehr agilen ukrainischen Einheiten.

Slawa Ukrajini!

Mitglied Benutzerbild von herberger

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Die Weltrevolution starb mit Trotzki. Stalins Außenpolitik strebte eine russische Hegemonie an wobei die Ideologie schlicht ein nützliches Werkzeug war um Kollaborateure im Ausland zu gewinnen. Bei Putin ist es das Selbe.
    Stimmt, das war auch der Streitpunkt mit Stalin, Trotzki wollte seine erfolglose Strategie immer weiter führen "unterwandern und übernehmen" während Stalin den einen ganz großen militärischen Schlag anhing. Denn alle in Moskau glaubten durch die Weltwirtschaftskrise ist der Kapitalismus am untergehen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Momentan gehe ich nicht davon aus, da die NATO doch recht deutlich warnt. Aber wehe, sie leistet sich Schwäche. Die drei baltischen Staaten haben auch nur 1000 Soldaten, das dürfte die russische Dampfwalze mit Mühe und Not schaffen.
    In Estland melden sich immer mehr bei den Milizen und üben den Partisanenkrieg in den Wäldern.

Slawa Ukrajini!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich? Nein, wieso. ...
    Weil du nur emotional gesteuerten Schwachsinn von Dir lässt. Muss wohl so'ne Art Schizophrenie bei dir und einigen anderen sein. Wo ist eigentlich der Valdyn aus dem Coronastrang hin? Der der offen, sachlich, differenziert und kritisch auftrat?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Man kann die AKW nicht einfach weiter laufen lassen. Da gibt es nicht nur einen einfachen Ein und Aus Schalter. Außerdem bringt dass bißchen Strom gar nichts wenn Gas knapp wird. Kohlekraftwerke laufen immer noch und da gibts auch noch Reservekraftwerke.
    Belgien verschiebt Atomausstieg um zehn Jahre:

Belgien will den Atomausstieg um zehn Jahre verschieben. Das nahe der deutschen Grenze gelegene Kernkraftwerk Tihange 3 sowie das bei Antwerpen gelegene Kernkraftwerk Doel 4 sollen bis 2035 weiterlaufen. Das bestätigte der belgische Premierminister Alexander De Croo am Freitagabend nach Beratungen der Regierung.
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer