Vielleicht spricht aus meinen Postings etwas Enttäuschung heraus, weil ich immer gehofft habe, dass das wie auf der Krim abläuft (auch wenn das träumerisch war und nicht realistisch).
Aber es ist mir egal, wenn Lügenpressefritzen wie der Schwuchtel Ronzheimer das schreiben, was ich schreibe. Ich bin unabhängig, das habe ich schon bei Corona hier geschrieben, als ich da mit Russland hart ins Gericht ging.
Vielleicht ist man bei Enttäuschungen etwas härter in seinen Formulierungen als bei Staaten, von denen man sowieso nie was Gutes erwartet. Ich bin ja nicht fehlerfrei, wie ich es gerne wäre und wenn ich da mal ungerecht bin, tut mir das leid. Aber meine Eindrücke sind nicht aus der BILD. Sondern direkt aus der Betrachtung Putins. Etwas Böses hat von ihm Besitz ergriffen, das ist einfach nicht mehr der Putin, den ich mochte.
Und ich hoffe, dass er dennoch nicht eskaliert und sich alles nach der Eroberung der Ukraine legt, aber dieser Putin macht mir persönlich Angst. Das ist der direkte Eindruck aus den Ansprachen, nicht die Hetze einer BILD, der verdammt ja alles Russische, was ich nicht tue und auch nicht tun werde. Ich stehe nach wie vor dazu, dass die Annexion der Krim richtig war.
Oligarch Michail Fridman sagte laut Bloomberg, er wisse nicht, wie er leben solle, nachdem er von den Sanktionen betroffen ist.
Der Milliardär sagte, er habe ein Taschengeld von 3300 US-Dollar pro Monat und brauche die Erlaubnis der britischen Regierung, wenn er Geld ausgeben wolle.![]()
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Stimmt doch gar nicht. Im Gegenteil, dadurch würden freie Medien blühen, wenn die großen weg sind.
Nicht unbedingt, bei manchen Werbungen sind die Artikel die Werbung, siehe Covid-Impfung.Dann kannst du als Staat deine handvoll Zeitungen drucken. Das hat aber mit freien Medien auch nichts zu tun.
Die Transparenz gibt es doch. Du brauchst dir doch nur die Werbung ansehen, dann weisst du, wer das Blatt letztlich finanziert. Und du weisst auch, an wen es sich richtet.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Lascia Amor, e segui Marte,
Va! Combatti, combatti per la gloria.
Slawa Ukrajini!