Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
SO habe ich das bestimmt nicht geschrieben. Allerdings fiel das Wort Propaganda von mir schon öfter. Aber eben in besagtem Zusammenhang. Es kann nämlich nicht sein, dass die Meldungen der einen Kriegspartei grundsätzlich richtig und wahr sind, die Meldungen der anderen Kriegspartei samt allen unseren Medien grundsätzlich lügen.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
[Falscher Strang]
Jeder muss schon zu seiner eigenen Verantwortung stehen. Amerika ist schuld an seiner Beliebtheit in der Welt "", auch an dem Mißverhältnis zu China, deshalb hätte Russland diesen Krieg aber nicht beginnen müssen und wenn es nur um den Donbas gegangen wäre, hätte man eben auch nur den Donbas ins "Reich" holen sollen und nicht die gesamte Ukraine.
Ausserdem halte ich es mit der Schuldfrage durchaus auch nichtorientalisch, wenn der arabische Schläger auf dem Schulhof die Körperverletzung mit "der hat blöde geguckt" oder Variante, auch schon erlebt "Der hat meine Cousine angeguckt" begründet.
Im übrigen kann ich mich auch noch gut an die Zusagen vor der deutschen Wiedervereinigung und dem Verbleib des wiedervereinigten Deutschlands in der Nato erinnern, das Einflussgebiet der Nato nicht weiter nach Osten auszudehnen. Diese Ausdehnung war ein glatter Wortbruch. Der spielt natürlich auch in die Hände von Putin, allerdings denkt er auch in anderen Dimensionen und möchte ein großes russisches Reich wieder installieren. Gute Frage, ob es ohne Ausdehnung der Nato so weit gekommen wäre.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Wenn Putin den Blitzkrieg gegen Polen, Schweden und Finnland macht (antatt Raketen in Cuba und Venezuela zu stationieren wie von mir vorgeschlagen) und der zu WKIII eskaliert, wird man Putin den WKIII anlasten - aber daran schuld sind die Amis mit der NATO-Osterweiterung inkl. Stationierung von Angriffsraketen gegen Russland.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118