Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Guter Beitrag, dem ich auch gar nichts erwidern möchte, zumal mir deutlich wird, dass du darum bemüht bist, eine neutrale Haltung einzunehmen und die Dinge so zubetrachten, wie sie womöglich sind.
Worum es mir in vorherigen Beiträgen ging, war zu betonen, dass Russland massiv Propaganda verbreitet, also generell, weil der Krieg ja auch gerechtfertigt werden muss. Vor der Weltöffentlichkeit und vor den eigenen Leuten. Lawrow sagte z.B. gestern, es gäbe gar keinen russischen Angriff. Und die Ukraine als Angegriffener, hat kaum ein Motiv, aktiv Lügen zu verbreiten., ganz im Gegenteil. Sicher, die Angaben der Ukraine sind mitunter ungenau, und sie versuchen, ihre Bürger zu motivieren, aber regelrechte Lügen, so wie sie vom Kreml verbreitet werden, die gibt es auf ukrainischer Seite ganz gewiss nicht, zumindest nicht auf offizieller. Zu diesen Asov-Verbänden kann ich allerdings auch nicht viel sagen, das gebe ich zu.
Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)