User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11468 von 32492 ErsteErste ... 10468 10968 11368 11418 11458 11464 11465 11466 11467 11468 11469 11470 11471 11472 11478 11518 11568 11968 12468 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 114.671 bis 114.680 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Denke ich nicht, das ist den Kommandanten und Soldaten sicher total egal.
    Ich vermute eher Putin ging davon aus das sein Feldzug kurz sein wird weil es keinen Widerstand gibt. Dann braucht man auch kein modernes Kriegsgerät.
    Vor allem ist das Zeug ja auch unendlich teuer. Assad zahlte bar, die Ukraine nicht.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    allein Afrika produziert jedes Jahr 40 Million Menschenüberschuss, ausserdem ist jeder Mensch weniger gut für´s Klima & Natur und jetzt mach dich endlich auf den Weg zur Front
    Ich muss erst die Nancy (sic!) fragen !
    Nancy !!!

Nancy hat Bedenken, wenn Nicht-Linke jetzt in den Krieg eingreifen.
    Die Linken haben aber alle den Wehrdienst verweigert oder sind schwul.
    Ein Dilemma.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Wir kennen alle die russische Strategie nicht.
    Es wird hier immer von "Blitzkrieg" schwadroniert.
    Vielleicht ist es eben genau umgekehrt, daß die Russen sich Zeit lassen und genüßlich zuschauen, wie der Westen sich zerfleischt?
    Seltsame Wahrnehmung. Krieg ist immer schlecht. Je länger, desto schlechter. Jeder will einen möglichst kurzen Krieg wenn er denn schon einen haben will und du erzählst nun die Geschichte, dass die Russen sich entspannt zurücklehnen und es ihnen egal ist, ob das 5 Tage, 5 Monate oder 5 Jahre dauert?

Und ich dachte ich hätte hier schon alles gehört.

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Nun, der Hintergrund ist ja, daß Rußland in einen Krieg in der Ukraine involviert ist, und nicht-russische, bzw. nicht-ukrainische Firmen ihren Laden in Rußland dicht machen.

Ich meine, wenn nato-Staaten involviert wären, könnte ich das ja noch irgendwo verstehen, aber so ist eben nicht.
    Sowas passiert auch in Friedenszeiten, dass Firmen einen Markt aufgeben, Walmart in Deutschland, General Motors in Europa, Saab hat man schon vor Jahren dicht gemacht, hätte sich für Opel kein Käufer gefunden, hätte man diese Fabriken wohl auch zu gemacht. Die Gründe dafür sind am Ende doch zweitrangig, ist Sache der Unternehmen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

GESPERRT

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Mal nicht übertreiben. Die Industrieproduktion ist in D immer noch sehr hoch.
    Zwar wird in D schon lange keine Unterhaltungselektronik mehr gebaut und natürlich bezieht die deutsche Industrie wichtige Bauteile aus Fernost.

Trotzdem ist D nach wie vor führend im Maschinenbau, Automobilproduktion, chemische und elektrische Industrie.
    Das verarbeitende Gewerbe steuert fast ein Viertel der Bruttowertschöpfung bei, mehr als in den meisten anderen Ländern der Welt.
    das beruht aber auf ständig verfügbarer günstiger Energie und das wird demnächst ein Ende haben. Beim Gas wird von eienr Verdoppelung bis mindestens Vervierfachung der Preise gesprochen. In Bayern hat schon ein Stahlwerk tageweise seine Produktion eingestellt, weil es sich nicht mehr rechnet

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Es wäre sinnvoller gewesen wenn Putin seine zwei Gebiete in der Ukraine besetzt hätte. Dann wäre längst Feierabend.
    Eine Menge Dinge wären sinnvoller gewesen. Jetzt haben wir den Salat. Nur sehe ich da nichts, was Grund zum abfeiern gibt.

Mitglied

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Es wäre sinnvoller gewesen wenn Putin seine zwei Gebiete in der Ukraine besetzt hätte. Dann wäre längst Feierabend.
    Absolut. Das hätte neimand gekratzt und wäre ungefähr so verlaufen wie auf der Krim. Jubel, Trubel, Heiterkeit anstelle dieses apokalyptischen Desasters. Zum Feiern gibt es wirklich nichts.
    Nutzer ausgeschieden

GESPERRT

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich muss erst die Nancy (sic!) fragen !
    Nancy !!!

Nancy hat Bedenken, wenn Nicht-Linke jetzt in den Krieg eingreifen.
    Die Linken haben aber alle den Wehrdienst verweigert oder sind schwul.
    Ein Dilemma.
    faule Ausrede, die Genehmigung bekommst du von uns wir wollen deinen Lifestream aus dem Schützengraben sehen

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht ohne den Russen leben könnte würde wärs ein Armutszeugnis. Aber natürlich ist dem Russen die Ukraine auch deshalb wichtig um sine schwindeten Slawenmassen zu kompensieren und das fruchtbarste Land der Welt einzukassieren. Die Ukraine so Experten könnte mit seinen Böden theoretisch sogar die ganze Welt ernähren. Nicht umsonst war die Ukraine von Deutschen unter unglaublichen Opfern gegründet worden.

Die 3.Welt wird natürlich voll den Preis bezahlen.
    Du meinst damit doch nicht etwa das "Reichskommissariat Ukraine"? Denn das würde ich nicht gerade als "Gründung der Ukraine" bezeichnen wollen...

(Oberstgruppenführer Hausser und die anderen Generäle der Heeresgruppe Süd hätten das sicherlich begrüßt...)

Mitglied

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das beruht aber auf ständig verfügbarer günstiger Energie und das wird demnächst ein Ende haben. Beim Gas wird von eienr Verdoppelung bis mindestens Vervierfachung der Preise gesprochen. In Bayern hat schon ein Stahlwerk tageweise seine Produktion eingestellt, weil es sich nicht mehr rechnet
    oh ja, Marion. Ein bayerisches Stahlwerk. Ja, habe ich auch gehört, ist auch so. Nur ist ein bayerisches Stahlwerk für Bayern, für Deutschland, für Europa, für die Welt ungefähr so bedeutend wie eine Streichholzschnitzerei im Erzgebirge.

Jeder deiner Beiträge übertrifft den vorhergehenden an absoluter Verblödung und ist so gesehen immer ein Meisterwerk.
    Nutzer ausgeschieden

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer