Seltsame Wahrnehmung. Krieg ist immer schlecht. Je länger, desto schlechter. Jeder will einen möglichst kurzen Krieg wenn er denn schon einen haben will und du erzählst nun die Geschichte, dass die Russen sich entspannt zurücklehnen und es ihnen egal ist, ob das 5 Tage, 5 Monate oder 5 Jahre dauert?
Und ich dachte ich hätte hier schon alles gehört.![]()
Sowas passiert auch in Friedenszeiten, dass Firmen einen Markt aufgeben, Walmart in Deutschland, General Motors in Europa, Saab hat man schon vor Jahren dicht gemacht, hätte sich für Opel kein Käufer gefunden, hätte man diese Fabriken wohl auch zu gemacht. Die Gründe dafür sind am Ende doch zweitrangig, ist Sache der Unternehmen.
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

das beruht aber auf ständig verfügbarer günstiger Energie und das wird demnächst ein Ende haben. Beim Gas wird von eienr Verdoppelung bis mindestens Vervierfachung der Preise gesprochen. In Bayern hat schon ein Stahlwerk tageweise seine Produktion eingestellt, weil es sich nicht mehr rechnet

oh ja, Marion. Ein bayerisches Stahlwerk. Ja, habe ich auch gehört, ist auch so. Nur ist ein bayerisches Stahlwerk für Bayern, für Deutschland, für Europa, für die Welt ungefähr so bedeutend wie eine Streichholzschnitzerei im Erzgebirge.
Jeder deiner Beiträge übertrifft den vorhergehenden an absoluter Verblödung und ist so gesehen immer ein Meisterwerk.
Nutzer ausgeschieden