User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11465 von 32492 ErsteErste ... 10465 10965 11365 11415 11455 11461 11462 11463 11464 11465 11466 11467 11468 11469 11475 11515 11565 11965 12465 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 114.641 bis 114.650 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Genau das Gegenteil ist der Fall: Durch die Kirche wird ein jeder spirituelle bzw. transzendente Glaube vergewaltigt, domestiziert und dadurch letztlich auch "dogmatisch versklavt"!

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Da fängt es doch schon an , was wird den in D noch produziert , besonders in Sachen Unterhaltungselektronik oder Autos !

Es kommt alles aus Fernost , jedes einzelne Teil vom Auto , die werden doch hier nur noch zusammengebaut !
    Mal nicht übertreiben. Die Industrieproduktion ist in D immer noch sehr hoch.
    Zwar wird in D schon lange keine Unterhaltungselektronik mehr gebaut und natürlich bezieht die deutsche Industrie wichtige Bauteile aus Fernost.

Trotzdem ist D nach wie vor führend im Maschinenbau, Automobilproduktion, chemische und elektrische Industrie.
    Das verarbeitende Gewerbe steuert fast ein Viertel der Bruttowertschöpfung bei, mehr als in den meisten anderen Ländern der Welt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Lebensmittelpreise dürften deutlich steigen.
    Tausende Tote, weil die Putinisten Krieg wollen.
    allein Afrika produziert jedes Jahr 40 Million Menschenüberschuss, ausserdem ist jeder Mensch weniger gut für´s Klima & Natur und jetzt mach dich endlich auf den Weg zur Front

LOL
    Gast

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ossis sind Mitteldeutsche, keine Ostdeutschen.
    Ossis waren eigentlich die Ostfriesen, also Nord-Westdeutsche... ergo: Ossis = Wessis

Mitglied

Da ich gerade diesen Artikel gelesen habe.

Wie will man es überhaupt arbeitsrechtlich begründen, wenn westliche Firmen ihren Laden schließen und Arbeitnehmer vor die Tür setzen?

Man stelle sich mal die umgekehrte Konstelation vor?

Die usa oder gb oder beide oder die nato ... führen mal wieder einen ihrer ständigen "humanitären" Kriege und ein deutsches Unternehmen schließt deshalb ein Werk oder einen Laden in einem dieser Länder und setzt die Leute vor die Tür?

Wie sieht´s mit der unternehmerischen Verantwortung für die Mitarbeiter aus?

__________________________________________________ __________________________________________________

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Epoch Times10. März 2022 Aktualisiert: 10. März 2022 19:33

Zuvor hatten Konzerne wie McDonald's angekündigt, ihr Russland-Geschäft vorerst auszusetzen. Jetzt heißt es aus Moskau: Die Firmen würden "praktisch ihre Kollektive ihrem Schicksal" überlassen.

Westlichen Unternehmen, die wegen Russlands Krieg gegen die Ukraine das Land verlassen, droht nun eine Verstaatlichung ihrer Betriebe und Produktionsstätten.

Die Firmen würden „praktisch ihre Kollektive ihrem Schicksal“ überlassen, sagte der ehemalige russische Präsident Dmitri Medwedew am Donnerstag. Die russische Regierung arbeite deshalb an Schritten, um eine Insolvenz der Unternehmen und dann eine Nationalisierung des Besitzes in die Wege zu leiten, sagte der Vize-Chef des russischen Sicherheitsrates. Vorrangige Aufgabe dabei sei, dass die Menschen nicht auf der Straße landeten.

...

[Links nur für registrierte Nutzer]

__________________________________________________ ________________________________________________

Mitglied

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Scholz sehe, schlafen mir immer die Füße ein so langsam, nichtssagend und behebig redet der daher. Was findet ihr nur alle an dem?
    Frag ich mich auch !

Der hat ein Temperament wie ne Rolle Morphintabletten !

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    In Russland sind nicht mal 80 Prozent der Bevölkerung Russen.

Und jetzt?
    In den USA sind auch weniger als 80% Weiße. Daher der Niedergang der USA.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Lese hier oft vom russischem Sieg "morgen", nun ja, ist halt fraglich welcher Morgen gemeint ist, gibt ja auch morgen in 6 Monaten zum Beispiel.
    Wenn ich mir die Karten mit den Geländegewinnen so anschaue, nach immerhin 2 Wochen, ein bissel mager drängt sich da auf.
    Alles in Grenznähe wo der Nachschub ja funktionieren sollte und dann lediglich eine Großstadt ganz besetzt.
    Ich würde meinen im Kernland würden die Russen keinen Stich sehen und falls doch, dann mit gigantischen Verlussten.
    Denke wenn man das realistisch sieht läuft es militärisch alles andere als gut für die Russen.
    Klar, gleich kommen die Militärtheoretiker um die Ecke mit ihrem "die Russen halten ihre Kräfte momentan auf Sparflamme", okay, man kann sich auch viel einreden.
    Fraglich ist wie die Gesellschaft in Russland reagiert wenn eines Tages die reellen Gefallenenzahlen auf den Tisch kommen, ich vermute ab fünfstellig recht ungehalten.
    Wie man manchmal liest könnte dieser Krieg doch den Anfang vom Ende Putins bedeuten.

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Der Acker liegt gegenüber einer alten medizinischen Einrichtung (Nervenklinik). Die stand vor einigen Jahren zum Verkauf und ist tatsächlich für lächerliche 6000 Euro an diese Vögel (Irgendsoeine Asitruppe, die jedenfalls wie Hippies aussehen) gegangen. Und da der Acker von mir weit weg (20km) ist, konnte ich mich nur schlecht drum kümmern. Aber das ist zum Glück jetzt vorbei.
    Eine Kommune also , neudeutsch WG !

Ja , die gibt es wieder vermehrt und die sind der Meinung das sie alles mit Beschlag belegen dürfen !

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Da ich gerade diesen Artikel gelesen habe.

Wie will man es überhaupt arbeitsrechtlich begründen, wenn westliche Firmen ihren Laden schließen und Arbeitnehmer vor die Tür setzen?
    Ich denke nicht, dass in Russland deutsches Arbeitsrecht gilt, ansonsten wäre es wohl eine betriebsbedingte Kündigung wenn man den Geschäftsbetrieb in einem Land aufgibt. Es steht ja jedem Unternehmen frei, in welchen Ländern es produziert oder Handel betreibt.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer