Mal nicht übertreiben. Die Industrieproduktion ist in D immer noch sehr hoch.
Zwar wird in D schon lange keine Unterhaltungselektronik mehr gebaut und natürlich bezieht die deutsche Industrie wichtige Bauteile aus Fernost.
Trotzdem ist D nach wie vor führend im Maschinenbau, Automobilproduktion, chemische und elektrische Industrie.
Das verarbeitende Gewerbe steuert fast ein Viertel der Bruttowertschöpfung bei, mehr als in den meisten anderen Ländern der Welt.




Da ich gerade diesen Artikel gelesen habe.
Wie will man es überhaupt arbeitsrechtlich begründen, wenn westliche Firmen ihren Laden schließen und Arbeitnehmer vor die Tür setzen?
Man stelle sich mal die umgekehrte Konstelation vor?
Die usa oder gb oder beide oder die nato ... führen mal wieder einen ihrer ständigen "humanitären" Kriege und ein deutsches Unternehmen schließt deshalb ein Werk oder einen Laden in einem dieser Länder und setzt die Leute vor die Tür?
Wie sieht´s mit der unternehmerischen Verantwortung für die Mitarbeiter aus?
__________________________________________________ __________________________________________________
[Links nur für registrierte Nutzer]
Epoch Times10. März 2022 Aktualisiert: 10. März 2022 19:33
Zuvor hatten Konzerne wie McDonald's angekündigt, ihr Russland-Geschäft vorerst auszusetzen. Jetzt heißt es aus Moskau: Die Firmen würden "praktisch ihre Kollektive ihrem Schicksal" überlassen.
Westlichen Unternehmen, die wegen Russlands Krieg gegen die Ukraine das Land verlassen, droht nun eine Verstaatlichung ihrer Betriebe und Produktionsstätten.
Die Firmen würden „praktisch ihre Kollektive ihrem Schicksal“ überlassen, sagte der ehemalige russische Präsident Dmitri Medwedew am Donnerstag. Die russische Regierung arbeite deshalb an Schritten, um eine Insolvenz der Unternehmen und dann eine Nationalisierung des Besitzes in die Wege zu leiten, sagte der Vize-Chef des russischen Sicherheitsrates. Vorrangige Aufgabe dabei sei, dass die Menschen nicht auf der Straße landeten.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
__________________________________________________ ________________________________________________


Lese hier oft vom russischem Sieg "morgen", nun ja, ist halt fraglich welcher Morgen gemeint ist, gibt ja auch morgen in 6 Monaten zum Beispiel.
Wenn ich mir die Karten mit den Geländegewinnen so anschaue, nach immerhin 2 Wochen, ein bissel mager drängt sich da auf.
Alles in Grenznähe wo der Nachschub ja funktionieren sollte und dann lediglich eine Großstadt ganz besetzt.
Ich würde meinen im Kernland würden die Russen keinen Stich sehen und falls doch, dann mit gigantischen Verlussten.
Denke wenn man das realistisch sieht läuft es militärisch alles andere als gut für die Russen.
Klar, gleich kommen die Militärtheoretiker um die Ecke mit ihrem "die Russen halten ihre Kräfte momentan auf Sparflamme", okay, man kann sich auch viel einreden.
Fraglich ist wie die Gesellschaft in Russland reagiert wenn eines Tages die reellen Gefallenenzahlen auf den Tisch kommen, ich vermute ab fünfstellig recht ungehalten.
Wie man manchmal liest könnte dieser Krieg doch den Anfang vom Ende Putins bedeuten.
Deitsch on frei wolln mer sei.
Anton Günther: Weil mr Arzgebirger sei! (Deitsch on frei wolln mr sei!) - YouTube


Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 70Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.