User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10563 von 32492 ErsteErste ... 9563 10063 10463 10513 10553 10559 10560 10561 10562 10563 10564 10565 10566 10567 10573 10613 10663 11063 11563 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 105.621 bis 105.630 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Mach dir mehr Gedanken zu Russland...die werden bald isolierter leben, als Nordkoreaner.

Ich mache mir um die Russen keine Sorgen.
    Speziell für dich die neueste Frontmeldung:

- Znamenivka, Truzenka, Roziwka und andere Ortschaften wurden von den Asow und Bandera Mördern durch die LNR/DNR befreit.

Es läuft...

Btw. bitte meine Fragen beantworten!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Viele merken dann aber bald, daß ein materiell besseres Leben nicht wirklich ein besseres Leben ist - und dann beginnen die Probleme
    Das lese ich hier auch von einigen Ossis und kann das auch nachvollziehen. Bittere Erfahrung.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Seit Jahrzehnten zuverlässig und von heute auf morgen hat sich alles geändert? Glaub ich nicht. genauso wenig wie ich glaube, dass Putin über Nacht vom gewieften aber fairen Schachspieler zum verrückten blutsaufenden Welteneroberer mutiert.
    Vielleicht war er schon immer verrückt; oder long Covid; oder Syhilis.
    Keine Ahnung. Spielt auch keine Rolle.

Ikea stellt alle Importe nach Russland ein. Mir tut nur jeder leid, der in diesem Land investiert hat,
    in der Hoffnung auf Öffnung und Vernunft. Das ist halt das Risiko, in solchen Ländern.

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ich mache mir um die Russen keine Sorgen.
    Speziell für dich die neueste Frontmeldung:

- Znamenivka, Truzenka, Roziwka und andere Ortschaften wurden von den Asow und Bandera Mördern durch die LNR/DNR befreit.

Es läuft...

Btw. bitte meine Fragen beantworten!
    Kurzfristig wird es natürlich sehr schlimm. Aber für alle.
    Es ist eine Lose-Lose-Situation. Alle verlieren.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Vielleicht war er schon immer verrückt; oder long Covid; oder Syhilis.
    Keine Ahnung. Spielt auch keine Rolle.

Ikea stellt alle Importe nach Russland ein. Mir tut nur jeder leid, der in diesem Land investiert hat,
    in der Hoffnung auf Öffnung und Vernunft. Das ist halt das Risiko, in solchen Ländern.
    Dank feministischer Energiepolitik dürfte es für Investoren auch hochriskant sein im heutigen Buntland noch etwas auf die Beine stellen zu wollen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied

US-Senator hofft auf einen Stauffenberg:
    Wäre doch interessant zu erfahren, wie die Reaktionen umgekehrt wären.
    Findest du nicht?

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die müssen jetzt die Hühner großziehen, die sie sich in aller Öffentlichkeit in ihre Riot Pussies steckten
    Das kommt davon, wenn man die usraelische Unkultur ins Land läßt.

Dieses widerliche Pack hat sogar in Kiew ein Holzkreuz umgesägt - aus Protest gegen das Urteil gegen die Band "Pussy Riot". [Links nur für registrierte Nutzer]
    21. August 2012 11:18 Uhr ein "großes Holzkreuz".
    Und bejubelts diese Schändung als eine Protestaktion gegen Russlands Staatschef Wladimir Putin

Das Kreuz war zur Erinnerung an die Opfer der stalinistischen Repressionen gesetzt worden.
    Für die Opfer des Holodomor, dem Massenmord an sieben Ukrainers durch die Sowjets duch Aushungern.

Reiner Zufall,
    dass jegliche Tradition und Kultur fast weltweit zerstört wird, wenn man diese Menschenschlächter weiter eindringen und handeln läßt.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Kurzfristig wird es natürlich sehr schlimm. Aber für alle.
    Es ist eine Lose-Lose-Situation. Alle verlieren.
    Ist keine Antwort auf meine Frage.
    Ich will nur eins anmerken, der Russe ist es gewohnt Kreide zu fressen, sh. die 90-ider unter Jelzin.

Wie sieht das mit der dekadenten, LGBTQ, MC-Donald´s 24h open, Malleparty, verwöhnten Gesellschaft hier aus?

Mitglied

Russen fangen anscheinend wieder mit dem Vergewaltigen an. Kennen wir ja.

Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba hat russischen Soldaten Vergewaltigung von Frauen in den Kampfgebieten vorgeworfen. Seit Russlands Großangriff auf die Ukraine habe es "zahlreiche Fälle" von Vergewaltigungen gegeben, sagte Kuleba bei einer Gesprächsrunde in London
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Putin war früher ein geschickter Manipulator. Bis 2014 habe ich Stimmen, die seit genau davor gewarnt haben, was wir heute haben, für falsch gehalten.

CIA: hatte sich 2003 mit seinen Massenvernichtungswaffen bis auf die Knochen blamiert
    Polen/Ukrainer/Balten/Rumänen/etc.: Ich hatte zwar eingesehen, dass sie die Russen besser kennen als ich, hatte aber im gleichen Atemzug eine gewisse Voreingenommenheit angenommen. Gebranntes Kind, was jetzt keinen gesunden Respekt, sondern Panik vorm Feuer hat. Ich habe da sozusagen für mich eine objektivere Distanz in Anspruch genommen gegen die bessere Kenntnis.

Daher fand ich auch die Pläne mit der Pipeline begrüßenswert in der Annahme, dass man mit Russland eine sinnvolle Partnerschaft eingehen könnte. Und es wäre ökonomisch (und auch von der CO2-Bilanz her für Leute, die darauf abfahren) nunmal sinnvoller. Und so 13-14 Jahre habe ich mich auch durchaus bestätigt gefühlt und die Warnungen vor Putin als Panikmache, Propaganda und Vorbehalte abgetan. Gerade Griechenland hat ja traditionell engere Beziehungen zu Russland, ich weiss nicht, wie du diese Zeit erlebt hast. Ich hätte damals zum Beispiel auch wirklich für absolut denkbar gehalten, dass sowas wie der Litwinenko-Mord wirklich entweder hätte eine false flag operation sein können oder die Tat von irgendwelchen russichen Fanatikern oder wildgewordenen Geheimdienstzellen, ohne irgendeinen direkten Befehl Putins. Dieser Standpunkt wird aber natürlich unglaubwürdiger, je öfter sowas passiert (Russland würde ja wildgewordene Geheimdienstzellen wohl auf Dauer in den Griff bekommen und im Falle einer False Flag Operation seinerseits wie wild hinter einer Aufklärung der Fälle hinterher sein) .

Wie gesagt, zunehmende Zweifel an meiner grundsätzlichen Haltung sind mir erst langsam in den 2010er Jahren gekommen. In der Retrospektive weiss man es immer besser.
    Britische und amerikanische Geheimdienste sind üblicherweise die Manipulatoren hier. Die denken immer noch in den Kategorien des Kalten Krieges. Daher kam es zu einem neuen Kalten Krieg.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer