User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9648 von 32492 ErsteErste ... 8648 9148 9548 9598 9638 9644 9645 9646 9647 9648 9649 9650 9651 9652 9658 9698 9748 10148 10648 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 96.471 bis 96.480 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ach, du meinst, in Kiew kann man nicht sterben, wenn man anderer Nationalität ist?
    Man kann, immer und überall, aber das war nicht Diskussionsgegenstand.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die CIA weiß eine Menge. Die konnten ja auch die russische Operation in der Ukraine vorhersagen. Schon sehr interessant, die müssen ganz oben ihre Leute hingesetzt haben, sonst kommt man nicht an solche Informationen.
    Zumal sich der CIA vorher immer durch Falschmeldungen auszeichnete (Bürgerkrieg ab 2020 in der BRD usw.)

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Mir sind die russischen Endziele momentan auch noch schleierhaft. Beim Russen kann man zu dem Fall lediglich nachlesen, dass man es auf das Flugabwehrregiment bei Charkow abgesehen hat und das auch erfolgreich eingenommen hat.

---------------------------

Auf seinem täglichen Pressebriefing hat der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalmajor Igor Konaschenkow, bekanntgegeben, dass das 302. Flugabwehrregiment der ukrainischen Streitkräfte im Gebiet Charkow freiwillig die Waffen, darunter Mittelstrecken-Boden-Luft-Lenkwaffensysteme des Typs Buk-1, gestreckt habe. Die 471 ukrainischen Armeeangehörigen seien festgenommen. Sie würden mit Respekt behandelt und bekämen alle notwendige Hilfe. Später würden sie zu ihren Familien fahren.

Der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums gab weiter bekannt, dass ukrainische Nationalisten aus dem Bataillon Asow am Nachmittag des 26. Februar mit Mehrfachraketenwerfern des Typs Grad Wohnviertel der Ortschaft Sartana bei Mariupol und die Schule Nummer 8 in der Stadt Mariupol angegriffen hätten. Es gebe Zerstörungen und Tote unter der Zivilbevölkerung. Die russische Armee greife keine Städte und Wohngebiete in der Ukraine an. Man tue alles Mögliche, um die Sicherheit der Zivilbevölkerung zu gewährleisten.
    Diese von Soros und Oligarchen finanzierten Neonazis sind genauso feige wie die Dschihadisten - im Schutz der Zivilbevölkerung greifen sie die feindliche Zivilbevölkerung an, darauf vertrauend, dass die Gegenseite nicht zurückschlagen werde, weil es hässliche Bilder gäbe.

Am meisten freut mich, dass es früher oder später diesen Feiglingen an den Kragen geht. Die Russen haben schon verlautbart, dass sie die Mörder und Bandenmitglieder mit Namen kennen und sie zur Rechenschaft ziehen.
    Geändert von Bettmaen (27.02.2022 um 16:24 Uhr)
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Wer Interesse hat, anbei die komplette Rede Putins im Wortlaut. Übersetzt von den Russlandexperten des Antispiegel. Mein Resümee: Aus Spass wird Ernst. Und der läuft jetzt los. Putin meint es ernst. Wenn die Ukraine nicht bald klein beigibt wird sich das ausweiten. Der Russe hat keinen Bock mehr und muss als Gewinner aus der Geschichte gehen, sonst wirds hässlich für alle.

------------------------------------

Ich werde nicht viel vorweg sagen, denn Putins Rede war ungewöhnlich lang und dauerte fast eine Stunde, entsprechend lang ist auch dieser Artikel mit der Übersetzung der Rede.

Da vielleicht nicht jeder die Rede komplett lesen wird, fasse ich kurz zusammen, worum es in der Rede ging. Zunächst hat Putin einen historischen Exkurs gemacht und ist auf die Entstehung der Ukraine eingegangen. Allerdings war das Haupthema dieses Exkurses nicht einmal die Ukraine, sondern eher die Fehler der früheren politischen Führer des Landes, die am Ende zur Entstehung der Situation geführt haben, in der Russland und die Ukraine nun sind. Putin geht dabei übrigens – entgegen den ständig wiederholten Behauptungen westlicher Medien – sehr hart mit der Sowjetunion und namentlich mit Lenin und Stalin ins Gericht, was ganz nebenbei viele Behauptungen westlicher Medien über Putins angebliches sowjet-nostalgisches Weltbild Lügen straft.

Putin schlägt in seiner Rede einen weiten Bogen und spricht sowohl über die unglückliche Entwicklung der Ukraine nach ihrer Unabhängigkeit, denn das Land wird seit 1990 von einigen wenigen Oligarchen ausgepresst und ist vor allem nach dem Maidan extrem verarmt. Putin kritisiert – wie immer – die Machthaber in der Ukraine, hat aber offenes Mitgefühl mit den Menschen in der Ukraine, die unter den Zuständen in dem Land leiden müssen.

Putin kommt auch auf die aktuellen Verhandlungen mit den USA über gegenseitige Sicherheitsgarantien zu sprechen und erklärt Russlands Position dazu noch einmal ausführlich. Und er macht klar, dass Russlands Geduld am Ende ist und es nur zwei Möglichkeiten gibt: Entweder echte Gespräche unter ehrlicher Berücksichtigung der russischen Sicherheitsinteressen, oder eine russische Reaktion, die von den Offiziellen in Moskau als „militär-technisch“ bezeichnet wird.

Erst ganz am Ende der Rede teilt Putin, fast schon nebenbei, mit, dass er die Donbass-Republiken nun anerkennt und mit ihnen Verträge über Zusammenarbeit und Schutz abschließen wird. Er beendet die Rede mit einer deutlichen Warnung an Kiew, die Feindseligkeiten sofort einzustellen, oder selbst die für die Folgen weiterer Feindseligkeiten die Verantwortung zu übernehmen.

Putin scheint sehr wütend zu sein und die Rede war emotional, auch wenn der Text das nicht wieder gibt. Dass Putin offensichtlich sehr wütend ist, zeigte sich auch bei der Unterzeichnung der Vereinbarungen mit den Donbass-Republiken, die direkt im Anschluss an die Rede übertragen wurde. So kurz angebunden wie dabei, habe ich Putin noch nie bei keinem feierlichen Anlass gesehen.

Damit genug der Vorrede, es folgt die Übersetzung der kompletten Rede, denn sie auf Deutsch zu veröffentlichen, halte ich für wichtig, weil der Spiegel schon einen ersten Desinformations-Artikel über das gebracht hat, was Putin nach Meinung von Christian Esch, dem Leiter des Spiegel-Büros in Moskau, gesagt haben soll. Daher können Sie hier nachlesen, was Putin wirklich gesagt hat.

Zur Rede
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so: in dem aktuellen Zustand gehört die aufgelöst und komplett neu aufgebaut. Was nützt eine "bereinigte" Truppe in der intern schon genug Misstrauen herrscht. Der Aufräumaktion der letzetn Jahre sei Dank.
    Nach der ganzen Nahtzieh-Jagd, den Denunziationen und der Auflösung ganzer Einheiten wo eine überschießende Gutmenschen-Hysterie schon fast im Stil der Tuchatschewski-Prozesse gegen jeden Soldaten vorging, der im Verdacht stand "rechts" zu sein, würde ich als anständiger Soldat dem System was scheißen und: "Macht euch euren Krieg alleene..." sagen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Panther

Präsident Biden ist sehr zufrieden mit der Lage.
    Er und seine hinter ihm stehende Kamarilla will nur unser Bestes.

Geändert von Panther (27.02.2022 um 16:19 Uhr)
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Als ob es hierbei nur um die Ukraine gehen würde. Er legt es vollkommen bewusst auf eine weitreichende Eskalation an. Niemand aus der internationalen Gemeinschaft wird sich jemals irgendwie irgendwann nocheinmal mit ihm an einem Tisch setzen ausser er ist genötigt zu kapitulieren. Das ist Putin's Endkampf und mit dem wird er stehen oder fallen.
    Das ist eine Verdrehung der Tatsachen. Außerdem gibt es sowas wie eine internationale Gemeinschaft nicht. Wenn eine solche erwähnt wird, dann sind damit die USA und ihre Vasallen gemeint.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was interessiert die BRD den Status der Ukraine? Die BRD sollten die Gaslieferungen und wirtschaftlicher Austausch interessieren.
    Mit Sanktionen und Isolation Russlands wird das nicht erreicht. Auf was für einem Stern leben diese Trottel, denken die wirklich, Putin will die Mitteleuropa angreifen?
    Dann haben sie den Ukraine-Konflikt in keiner Weise verstanden.

---
    Eigentlich ist das eben nicht mehr so klar. Vor wenigen Tagen war noch klar, dass es nur um die zwei Provinzen in der Ostukraine ginge.

Putins Rede ist ein Universalargument, um mindestens die alten SU Grenzen wiederherzustellen. Er spricht die historische Zugehörigkeit an und die Bedrohung durch von Westmächten installierte Nazis. Das ist nach russischer Lesart auch im Baltikum gegeben, das ist auch in Polen gegeben.

Du sagst ja selber, wir stehen vor dem 3. WK. Und da hast du wahrscheinlich recht.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Seit wann werden denn die amerikanischen Soldaten nach D geflogen? ?
    .. sind zur Zeit unterwegs ..
    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Und wieviel Truppen der Amis waren denn so in Estland stationiert?
    .. mehrere Millionen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Nach der ganzen Nahtzieh-Jagd, den Denunziationen und der Auflösung ganzer Einheiten wo eine überschießende Gutmenschen-Hysterie schon fast im Stil der Tuchatschewski-Prozesse gegen jeden Soldaten vorging, der im Verdacht stand "rechts" zu sein, würde ich als anständiger Soldat dem System was scheißen und: "Macht euch euren Krieg alleene..." sagen.
    Die haben sich mit ihrer Aufräumaktion keinen Gefallen getan.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer