User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9646 von 32492 ErsteErste ... 8646 9146 9546 9596 9636 9642 9643 9644 9645 9646 9647 9648 9649 9650 9656 9696 9746 10146 10646 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 96.451 bis 96.460 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Das ist weder heute, noch war es damals unmöglich.
    geh morgen 16:00 durch die Fussgängerzone deiner Stadt und frage die weißen wehrpflichtigen Männer, wer denn des Aufrufes des Egon Krenz Kuschlers zur Bunten Wehr Folge leisten würde, ich mache das morgen mal beim Spaziergang
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied Benutzerbild von Panther

Heute demontrieren 100 000 in Berlin für die Ukraine und für den Frieden.
    Teilweise maskenlos unbehelligt von der BRD Bullerei.

Dieser Staat, dieses scheinheilige System widert mich nur noch an.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. "Gesichert" ist in Kriegen ja ein ziemlich relativer Begriff. Aber es wäre auf jeden Fall der erste Krieg, bei dem man nicht den Drang hat, die wichtigsten Städte eines Landes zu kontrollieren. Militärische Anlagen als Ziel hin oder her. Die werden wohl kaum "nur" durch die Ukraine gurken um militärische Ziele auszuschalten und dann wie die Nomaden weiterfahren.

Mir sind die russischen Endziele momentan auch noch schleierhaft. Beim Russen kann man zu dem Fall lediglich nachlesen, dass man es auf das Flugabwehrregiment bei Charkow abgesehen hat und das auch erfolgreich eingenommen hat.

---------------------------

Auf seinem täglichen Pressebriefing hat der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalmajor Igor Konaschenkow, bekanntgegeben, dass das 302. Flugabwehrregiment der ukrainischen Streitkräfte im Gebiet Charkow freiwillig die Waffen, darunter Mittelstrecken-Boden-Luft-Lenkwaffensysteme des Typs Buk-1, gestreckt habe. Die 471 ukrainischen Armeeangehörigen seien festgenommen. Sie würden mit Respekt behandelt und bekämen alle notwendige Hilfe. Später würden sie zu ihren Familien fahren.

Der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums gab weiter bekannt, dass ukrainische Nationalisten aus dem Bataillon Asow am Nachmittag des 26. Februar mit Mehrfachraketenwerfern des Typs Grad Wohnviertel der Ortschaft Sartana bei Mariupol und die Schule Nummer 8 in der Stadt Mariupol angegriffen hätten. Es gebe Zerstörungen und Tote unter der Zivilbevölkerung. Die russische Armee greife keine Städte und Wohngebiete in der Ukraine an. Man tue alles Mögliche, um die Sicherheit der Zivilbevölkerung zu gewährleisten.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von mick31

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so: in dem aktuellen Zustand gehört die aufgelöst und komplett neu aufgebaut. Was nützt eine "bereinigte" Truppe in der intern schon genug Misstrauen herrscht. Der Aufräumaktion der letzetn Jahre sei Dank.
    Man will in Deutschland einfach keine Funktioniernde Armee haben, da hilft es nix wenn ein paar Berufspolitiker die zu dumm zum Hamburger braten sind mit Phatos im Reichstag irgendeine Schieße labern.

Wo ist Merkels Stasiakte?

Gesindel Benutzerbild von Sherpa

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Auch nach drei Tagen hat er es noch immer nicht geschafft.
    Scheinbar sind die "drogensüchtigen Neonazis" doch stärker, als er gedacht hat ?!
    Sind sie vlt. sogar hochmotiviert im Gegensatz zu seiner eigenen Truppe ?!
    Sieht für manche Beobachter so aus.

Ich sehe das anders:
    Putin ist für einen Krieger wohl zu rücksichtsvoll. Er läßt nicht wie die Amis kämpfen. Ihr wißt doch noch, wie die dem Nahen und Mittleren Osten die Demokratie brachten. Erst mit Bombenteppichen alles platt gemacht und dann erst mit Bodentruppen in die dann fast wehrlosen Länder eingefallen.

Das läßt Putin nicht zu.

Und unsere heuchlerischen Friedensaktivisten? Heute trifft man sich zu Events, sehen und gesehen werden. Gegen die herbeigelogenen Kriege der Amis war das nicht notwendig – Der Westen besteht ja nur aus den Guten!
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Natürlich ist mir das klar. Ist Dir klar, dass Putin die Entspannung nicht sucht. Das jetzt alles was er noch hat, nur noch dieser Krieg ist?
    Was interessiert die BRD den Status der Ukraine? Die BRD sollten die Gaslieferungen und wirtschaftlicher Austausch interessieren.
    Mit Sanktionen und Isolation Russlands wird das nicht erreicht. Auf was für einem Stern leben diese Trottel, denken die wirklich, Putin will die Mitteleuropa angreifen?
    Dann haben sie den Ukraine-Konflikt in keiner Weise verstanden.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Wir werden sehen.
    wie Beckenbauer sagte,........ schaun mer mal, dann sehn mer scho

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Zahlen werden - wie immer bei Arbeiterverrätern und Grünen - die kleinen Deutschen. Inflation hoch, Löhne und Renten runter, Ersparnisse stehlen. Läuft.
    90 Prozent haben diese Affen gewählt. Ich habe kein Mitleid mehr.

Die Deutschen können froh sein das Putin ein besonnener Mensch ist.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Drohnen wäre eine Lösung, können auch dicke Nerds bedienen. Habe ein Video gesehen, wie eine ukrainische Drohne aus türkischer Produktion einen russischen Panzer getroffen hat, selbst wenn das Video aus einem anderen Konflikt ist ändert es nichts an der verheerenden Wirkung. 1000 Drohnen sind sicher billiger als 1000 Panzer oder 1000 Flugzeuge und können immensen Schaden anrichten, ohne dafür gut ausgebildete, fitte und nervenstarke Soldaten zu brauchen, sicher eine feige und zynische Art der Kriegsführung, aber im Krieg geht es nicht um Moral. Ich würde als Verteidigungsminister massiv in Drohnen investieren. Dazu eine gute Luftverteidigung und ein kleines, aber exzellent ausgebildetes, mobiles Heer.

Es war ja schon mal im Gespräch, die bunte Wehr mit bewaffneten Drohnen auszustatten, aber die Lohndrücker- und Rentenkürzerpartei und die Grünen waren voll dagegen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Laut Berichten der Nachrichtenagenturen Reuters und Interfax haben die Gespräche zwischen Russland und der Ukraine begonnen. Die Agenturen beziehen sich auf Angaben eines Beraters des ukrainischen Innenministeriums. Die Delegationen sollen jetzt erst jetzt an dem Verhandlungsort eintreffen. Dieser soll an der ukrainisch-belarussischen Grenze nahe des Flusses Prypiat stattfinden, heißt es.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Sag ich doch. Großes Kommunistentreffen im Sarg von Tschernobyl.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer