User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9414 von 32492 ErsteErste ... 8414 8914 9314 9364 9404 9410 9411 9412 9413 9414 9415 9416 9417 9418 9424 9464 9514 9914 10414 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 94.131 bis 94.140 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Eine Frau mit Eltern aus Indien und Puerto Rico ist keine Schwarze.
    Echt ? Ich sehe das in Dom Rep, weiß immer nicht ist sie negrid indianisch ,,, halt dunkler

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich will dir nichts verklickern - du willst mir was verklickern. Nämlich dass der sonst so berechnende Putin so anders ist und sich total verschätzt hat und du voll enttäuscht bist. Aber warum das kannst Du nicht sagen. Wie auch. Keiner von uns weiß was die Russen da vorhaben, also wird irgendeine Erklärung bei Putin gesucht, der plötzlich der böse & irrationale Aggressor sein soll. Man schaue sich die letzte Militäraktionen der Russen an. Das war in Syrien. Eine gut kalkulierte und gelungene Aktion wie man Jahre später weiß. Assad hat den Laden wieder im Griff. Die Jihadis sind in Idlib zusammen gepfercht. Auch damals hat die Welt gezetert.

So ähnlich könnte ich mir die Ziele in der Ukraine vorstellen. Die Russen wollen schlicht kein CIA gesteuerten Haufen von Banditen vor ihrer Tür haben. Anders kann man die wahren Machthaber in Kiev nicht bezeichnen. Seit mehr als 20 Jahren heizt man den Russen über die Ukraine ein, zwei von Westen initiierte Farbenrevolutionen, Krieg gegen russischstämmige Gebiete im Osten sowie Boykott gegen die Krim. Was erwartest du da von dem Russen?
    Auch der Georgienkrieg 2008 lief nach einem gänzlich anderen Muster ab. Die Ziele bzw. auch potentielle Ziele waren klar erkennbar. Nicht umsonst kaute der Sakaaschwili nervös auf seiner Krawatte, denn die eingesetzten Kräfte der Russen wiesen nahezu lehrbuchmäßig die passende Stärke auf, um sein Land nötigenfalls zu besetzen. Aber das aktuelle Spielchen? Wirkt irgendwie seltsam...
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Habe ich mir schon am Montag gedacht.
    Ja, richtig. Als er die Ansprache zur Anerkennung der Volksrepubliken hielt, sah man, dass eine Finsternis sich über ihn gelegt hat.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich habe seit Monaten (eher seit Jahren) immer gesagt, dass die gesamte Ukraine eines Tages wieder Teil des russischen Einflussbereiches wird. Es droht hier auch keine Niederlage Russlands.

Aber ich bin fest davon überzeugt, dass der Kreml dachte, zumindest Teile der Ukraine reagieren wie 2014 die Krim.
    Wir wissen nix. Die Region Charkiv ist russisch. Habe da 2 Frauen kennengelernt. Eine war sogar Hitlerverehrerin und nicht russophob.

Also ich nehme etwas zurück.

Mitglied Benutzerbild von NEOM

Selbst die Amerikaner haben sich feiern lassen von den arabischen Verbrechern, die im Moment der Einnahme Bagdads opportunistisch jubelten, um das ganze Land (Museen und Banken) zu plündern. In der Ukraine sehe ich heulende Kinder und Frauen. Und das, was ein Brudervolk ist, welches laut Putin dringend vom schwulen Westen gerettet werden muss.
    Die Ukraine ist aber nicht mit arabisch/muslimischen Ländern zu vergleichen. Die Machthaber in arabisch/muslimischen Ländern haben ihr eigenes Volk missbraucht, Menschen systematisch w/ ihrem Glauben, Politik getötet. Das passiert in der Ukraine nicht. Die westliche Ukraine ist halt pro-westlich, daher der Support ihrer Regierung. Putin hat niemals geglaubt, dass seine Truppen im Westen der Ukraine mit Trompeten empfangen werden. Das einzige was Putin extrem belastet, aufregt, sind die Sanktionen, denn die nehmen zu und wenn sich das ganze hier noch länger hinzieht, wird das für Ihn ein absolutes Desaster, denn der Westen liefert immer mehr.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Auch der Georgienkrieg 2008 lief nach einem gänzlich anderen Muster ab. Die Ziele bzw. auch potentielle Ziele waren klar erkennbar. Nicht umsonst kaute der Sakaaschwili nervös auf seiner Krawatte, denn die eingesetzten Kräfte der Russen wiesen nahezu lehrbuchmäßig die passende Stärke auf, um seine Land nötigenfalls zu besetzen. Aber das aktuelle Spielchen? Wirkt irgendwie seltsam...
    In Georgien war Russland voll im Recht. Keiner bei klarem Verstand hat das auch geleugnet. Der Krawattenfresser hat ja russische Friedentruppen vorher abgeschlachtet. Wo ist der eigentlich? Habe ihn zuletzt in der Ukraine rumlungern sehen. Wenn sie den kriegen, dürfen die Russen den gerne als Kriegsverbrecher aburteilen.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Also ich war schon von seiner Corona-Politik enttäuscht, sonst wäre ich vorgestern wohl aus allen Wolken gefallen. Ich stehe immer noch dazu, dass mit der Krim ist voll in Ordnung gewesen und auch die Anerkennung der Volksrepubliken habe ich verstanden. Aber was jetzt da kommt, nein, das ist nur enttäuschend. Auch wenn mir aufgrund meines Glaubens klar war, dass eines Tages die Ukraine wieder zu Russland kommt (nur das wie war mir nicht klar).
    Wie kann dich das russische Verhalten überraschen oder enttäuschen? Dir muss doch klar sein, dass es den Russen irgendwann reicht. Speziell Putin versucht seit 20 Jahren dem Westen die Hand zu reichen. Seit genauso viel Jahren, tritt man ihm gegens Schienbein. Nicht nur ihm sondern regelmässig dem russischen Volk. Wie lange sollen die sich noch vorführen lassen? Alles was jetzt passiert, war auch von der USA respektive NATO so gewollt und einkalkuliert. Davon kannst Du ausgehen. Die Überraschung & Empörung ist nur geheuchelt
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Frag mal die Leute die die 3. NAcht in einer U Bahn Station hocken müssen, die Scheißhäuser vollgeschissen kalt, nix zum fressen und die Geldautomaten sind leer, Halt dein dummes Maul.
    Was kann ich denn dafür, du Vollidiot? Bin ich für dieses Kriegstheater verantwortlich?
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Außer wir wären selbst stark genug. Das wirtschaftliche Potential dafür ist schon vorhanden.
    Gerade das wirtschaftliche Potential ist sogar immer noch vorhanden. Leider
    wir wurden in den letzten 20 Jahren extrem schlecht regiert. Merkel hat
    Deutschland geplündert und verkauft, und horrende Schulden angehäuft.
    Die Bundeswehr hat trotzdem mehr als 50 Milliarden jedes Jahr bekommen, nur
    wo ist das Geld? Unsere Armee ist ruiniert und würde z.B. gegen viel
    ärmere Polen heute nicht gewinnen.
    Wir sind im Ar..., aber das weiß ja schon jeder.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Die "auswärtigen Herren" wollen 2% des Bundeshaushalts für die Verteidigung...die Besatzerknechte machen es einfach nicht...seit Jahren.
    Weil sie halt lieber in den noch viel viel nutzbringenderen Fachkräfte-Import investieren.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer