Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Vergiss es. Es wird immer Verräter geben, die sich am eigenen Volk mässten. In Afrika sieht man das zu Hauf. Und so etwas wie die Kündigung des Rückversicherungvertrages mit Russland durch den ausländischen Reichskanzler de Caprivi und die Kaiserin Friedrich ist in Deutschland immer möglich und wird immer möglich sein. Schon der missachtete Gottesfriede im MA zeigt zur Genüge, was in Deutschland immer wieder möglich war und ist. Die Gier auf Deutschland unserer lieben Nachbarländer ist nun mal Faktum und sie werden nicht ruhen bis sie uns ausbeuten können. Darum ist aktuell die Nato noch ein sicheres Plätzchen.
Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.
Dafür haben sie andere Probleme, die wir so nicht kennen. Dünne Besiedelung, harte Winter, die Rasputitsa im Frühjahr und Herbst, Temperaturunterschiede von bis zu 90° zwischen Winter und Sommer... Das macht es schwierig, eine vernünftige Infratruktur aufzubauen. Angeblich scheiterten in den 60ern auch amerikanische Unternehmen daran, in der damaligen Sowjetunion haltbare Straßen zu bauen. Mit der Infrastruktur steht und fällt die Verwertung der Ressourcen. Die Bodenschätze liegen teilweise in den unwirtlichsten Regionen und sind daher nur unter relativ hohem Aufwand abzubauen.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Ich will dir nichts verklickern - du willst mir was verklickern. Nämlich dass der sonst so berechnende Putin so anders ist und sich total verschätzt hat und du voll enttäuscht bist. Aber warum das kannst Du nicht sagen. Wie auch. Keiner von uns weiß was die Russen da vorhaben, also wird irgendeine Erklärung bei Putin gesucht, der plötzlich der böse & irrationale Aggressor sein soll. Man schaue sich die letzte Militäraktionen der Russen an. Das war in Syrien. Eine gut kalkulierte und gelungene Aktion wie man Jahre später weiß. Assad hat den Laden wieder im Griff. Die Jihadis sind in Idlib zusammen gepfercht. Auch damals hat die Welt gezetert.
So ähnlich könnte ich mir die Ziele in der Ukraine vorstellen. Die Russen wollen schlicht kein CIA gesteuerten Haufen von Banditen vor ihrer Tür haben. Anders kann man die wahren Machthaber in Kiev nicht bezeichnen. Seit mehr als 20 Jahren heizt man den Russen über die Ukraine ein, zwei von Westen initiierte Farbenrevolutionen, Krieg gegen russischstämmige Gebiete im Osten sowie Boykott gegen die Krim. Was erwartest du da von dem Russen?
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.