User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9413 von 32492 ErsteErste ... 8413 8913 9313 9363 9403 9409 9410 9411 9412 9413 9414 9415 9416 9417 9423 9463 9513 9913 10413 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 94.121 bis 94.130 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wurden auch nicht gefragt, ob ein CIA-Putsch stattfinden oder reiche Schokoladen-Oligarchen dieses Land für ihre korrupten Geschäfte mißbrauchen sollen.
    Die meisten Ukrainer wollen Stabilität, und diese werden sie nun bekommen, denn das Konfliktpotenzial der US-Spaltungspolitik ist nun beendet worden.

---
    Man hat auch nur reiche Parteien zugelassen, damit die Oligarchen zum Zuge kamen. Demokratisch ??? denke nicht

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Auch ohne UN-Anerkennung sind es Staaten.
    Aber ohne diplomatischen Status, was sie fakto nur zu autonomen Gebieten macht.

Es gibt schon eklatante Unterschiede zwischen einem offiziell anerkannten Staat und einer als solcher erklärte Region.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die Türken werden den Russen die Durchfahrt ins Mittelmeer verbieten, die Frage ist nur wann sie dies machen.
    Die Döner Truppe?

Mitglied Benutzerbild von mick31

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die Kräfte hinter der NATO haben dieses Kriegstheater doch maßgeblich mitinszeniert. Wer sich gerne für die Ukraine und korrupte Hochfinanzbonzen erschießen lassen will, der kann das ja tun, aber ohne mich. Und vor allem nicht für dieses deutschfeindliche Regime.
    Frag mal die Leute die die 3. NAcht in einer U Bahn Station hocken müssen, die Scheißhäuser vollgeschissen kalt, nix zum fressen und die Geldautomaten sind leer, Halt dein dummes Maul.

Wo ist Merkels Stasiakte?

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    +++ 16:30 CDU ruft zur Mahnwache vor russischer Botschaft auf +++

Ich leuchte gerade mein Gesicht mit Regenbogenfarben an

Ich bemale meine linke Arschbacke blau und die rechte gelb.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Lol Deutschland ist das einzige Land dass Russland nicht aus Swift werfen will. Sogar Orban ist jetzt dafür. Wir setzen uns wieder zwischen alle Stühle, es gibt bereits in verschiedenen Ländern Demos vor deutschen Botschaften.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Dafür haben sie andere Probleme, die wir so nicht kennen. Dünne Besiedelung, harte Winter, die Rasputitsa im Frühjahr und Herbst, Temperaturunterschiede von bis zu 90° zwischen Winter und Sommer... Das macht es schwierig, eine vernünftige Infratruktur aufzubauen. Angeblich scheiterten in den 60ern auch amerikanische Unternehmen daran, in der damaligen Sowjetunion haltbare Straßen zu bauen. Mit der Infrastruktur steht und fällt die Verwertung der Ressourcen. Die Bodenschätze liegen teilweise in den unwirtlichsten Regionen und sind daher nur unter relativ hohem Aufwand abzubauen.
    Ich weiß, ich hatte von 1981 bis 1985 Russisch als 2. Fremdsprache in der Alt-BRD, was absolut selten war. Der Lehrer war selbst mit einer Russin verheiratet und hatte noch eine weitere Russin als ständige Begleiterin bei sich, die haargenau wie Gabriele Krone-Schmalz aussah. Der schwärmte damals schon von den unermesslichen Rohstoffen in Sibirien, die man nur so schwer abbauen kann. Wir wussten nicht so recht, ob das alles nur Wunschdenken war.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Auf die UN ist geschissen wenn man Macht hat, wissen wir seit Februar 2003.

Nur Länder die nix zu melden haben wie das Klimawunderland hört auf die UN.
    Darum geht es nicht. Nur offiziell anerkannte Staaten können Beziehungen zu anderen aufbauen, was sich in Diplomatie, Handel, Währung etc. niederschlägt.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich will dir nichts verklickern - du willst mir was verklickern. Nämlich dass der sonst so berechnende Putin so anders ist und sich total verschätzt hat und du voll enttäuscht bist. Aber warum das kannst Du nicht sagen. Wie auch. Keiner von uns was die Russen da vorhaben also wird irgendeine Erklärung bei Putin gesucht, der plötzlich der böse & irrationale Aggressor sein soll. Man schaue sich die letzte Militäraktionen der Russen an. Das war in Syrien. Eine gut kalkulierte und gelungene Aktion wie man Jahre später weiß. Assad hat den Laden wieder im Griff. Die Jihadis sind in Idlib zusammen gepfercht.

So ähnlich könnte ich mir die Ziele in der Ukraine vorstellen. Die Russen wollen schlicht kein CIA gesteuerten Haufen von Banditen vor ihrer Tür haben. Anders kann man die wahren Machthaber in Kiev nicht bezeichnen. Seit mehr als 20 Jahren heizt man den Russen über die Ukraine ein, zwei von Westen initiierte Farbenrevolutionen, Krieg gegen russischstämmige Gebiete im Osten sowie Boykott gegen die Krim. Was erwartest du da von dem Russen?
    Also ich war schon von seiner Corona-Politik enttäuscht, sonst wäre ich vorgestern wohl aus allen Wolken gefallen. Ich stehe immer noch dazu, dass mit der Krim ist voll in Ordnung gewesen und auch die Anerkennung der Volksrepubliken habe ich verstanden. Aber was jetzt da kommt, nein, das ist nur enttäuschend. Auch wenn mir aufgrund meines Glaubens klar war, dass eines Tages die Ukraine wieder zu Russland kommt (nur das wie war mir nicht klar).

Mitglied Benutzerbild von mick31

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    In Lemberg hat man sicher mit sowas gerechnet. Aber doch zumindest Mariupol sollte nicht so sein. Nein, mir kannst du das nicht verklickern. Wie sich Putin gestern im Ton vergriffen hat, als er die Regierung der Ukraine als drogensüchtige Bandera-Nazis beschimpfte, das war kein souveräner Auftritt.

Wer keine Veränderung Putins in spätestens dem Auftritt sah, der hat einfach keine Menschenkenntnis. Mir ist das schon am 24. Februar aufgefallen. In Teilen sogar die Tage davor, aber da habe ich das noch ignoriert. Krieg verändert Menschen zum Negativen.
    Habe ich mir schon am Montag gedacht.

Wo ist Merkels Stasiakte?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer