Zitat:
Im Auftrag der drei westlichen Besatzungsmächte wurde das Grundgesetz vom Parlamentarischen Rat und den Landtagen in den drei Westzonen erarbeitet und angenommen. Das Grundgesetz war nicht als dauerhafte Verfassung gedacht und auch absichtlich nicht so bezeichnet.
Zitat Ende:
Wo finde ich den Beschluss das die Verfassung(Grundgesetz) auf die sich der Staat immer beruft vom gesamten deutschen Volk nach (Art.146) abgelöst wurde?
Die Westverfassung wurde den Osten übergestülpt, wie auch vieles andere, aber den Nationalstolz, haben sich die „Ossis“ niemals nahmen lassen. War auch meine Aussage aber niemals wie du es auslegst, dass ich dieses Verhalten der AfD zuschreibe. Nein das Wort Ansicht wollen die Regierenden schon lange nicht mehr hören. Hat so ein tatsch von mitdenken bis hin zur Revolution.
Eine Bitte hätte ich noch. Wenn schon von West- Ostdeutsche verglichen, dann aber nicht Leistung mit Geld gleich stellen. Ist leider in Vergessenheit geraten.
P.S. Seit dem ich nicht mehr zur Wahl geprügelt werde, habe ich nicht mehr gewählt. Warum kann meiner Meinung entnommen werden.
Fast 70 Jahre Hobby „Erd- und Menschheitsgeschichte zeigen mir wo es mit Deutschland hingeht.
Nu sollten wir Herrn Meuthen ruhe lassen.
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)


Art. 146 gibt die Möglichkeit, aber nicht den Auftrag, sich eine neue Verfassung zu geben. Mit der Wiedervereinigung wurde (wie im ersten Teil des Artikels auch bestimmt), das GG für das ganze Volk gültig. Was in diesem Paragraph jedenfalls nicht zu finden ist, ist ein Automatismus, der nach der Wiedervereinigung eine neue Verfassung notwendig macht. Eine entsprechend breit mehrheitsfäige Bestrebung, eine neue Verfassung aufzusetzen, gibt es nicht wirklich.
Leistung drückt sich in Geld aus, deswegen ist die Messung darin durchaus angebracht.
Wer nicht wählt, hat sowieso nicht mitzureden.


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)