"...„Die jüngsten Daten aus Südafrika deuten auf ein erhö*htes Risiko einer Wiederansteckung“ von Genese*nen sowie einer Anste*ckung von Geimpften hin, sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus gestern in Genf. Es gebe jedoch auch Hinweise auf weniger schwere Krankheitsverläufe als bei der Delta-Varian*te. Für eindeutige Schlussfolgerungen seien jedoch weitere Untersuchungen nötig. Tedros mahnte trotz der möglicherweise milderen Krankheitsverläufe weiterhin zur Vorsicht: „Jede Nachlässigkeit wird Menschen*leben kosten.“ ...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der leichte Krankheitsverlauf bei Europäern betrifft wahrscheinlich die Geimpften, wie die Wirkung bei Ungeimpften mit Vorerkrankungen und hohem Alter ist bleibt abzuwarten, die Variante ist noch zu neu.
Ich habe mehrfach berichtet dass gemäß einer Studie bei 2x Geimpften die (abgenommenen) Antikörper Null Wirkung gegen Infizierung mit Omikron haben, und es bei geboosterten bereits nach 3 Monaten nur noch 25% Wirkung gibt.Ich würde mich als Impfling nicht gerade auf der sicheren Seite wähnen
Unklare Nebenwirkungen auf Langzeit und dazu fragliche Wirksamkeit.