Ich antworte mal aus meiner Sicht: Hab mich nie gegen Grippe impfen lassen und ob man das macht
oder nicht, das ist bei der durchaus gefährlichen Grippe NIE Thema gewesen, trotz teils zehntausenden Toten, in Grippewellen überlasteten KKHs, überquellenden Intensivstationen, verschobenen Operationen en masse, überquellenden Normalstationen mit Betten auf den Fluren Personal am Belastungslimit und Krematorien die Überstunden buckeln müssen und übervollen Leichenkühlhäusern. Die Totenzahlen wurden rein anhand von
Statistiken/Übersterblichkeit geschätzt und es gab kein "an oder mit Grippe" verstorben.
Und keine Panikmache, von staatl. Konzepten mal ganz zu schweigen. Hat man einfach hingenommen. Seit
Jahrzehnten. Ich vermute wenn man heute mal einfach ALLE die "mit Corona" verstorben also testpositiv an anderen
Krankheite oder schlicht an Altersschwäche gestorben sind rausrechnet, entdramatisiert sich das Bild recht flott.
Die Covid Impfung sollte freiwillig sein, mir liegt es fern irgendwen zu verurteilen der sich impfen lässt, das aber erwarte ich auch umgekehrt. Zwang geht gar nicht da geb ich dir absolut recht.
Dazu kommt bei der Grippeimpfung noch daß diese auf altbewährten Verfahren beruht eine Risikobewertung aufgrund der Datenlage einschätzbar ist was bei diesen völlig neuen mit der heißen Nadel gestrickten mRNA und Vektorimpfstoffen die VÖLLIG anders funktionieren einfach nicht gegeben ist.

Besser hätte man es nicht sagen können!