Ich hatte selber einige solcher Fälle im Familienkreis:
Die schwerst - Pflegebedürftigen Personen, von denen es bisher immer hieß "ach ja, der Tod wäre ja schon eine Erlösung, ich wünsche ihm dass er sich nicht mehr so lange quälen muss", mussten jetzt auf einmal als "vulnerable Gruppe" besonders geschützt werden...
Man durfte sie kaum besuchen, die armen alten Menschen litten entsetzliche Qualen, verstenden die Welt nicht mehr...
Wer das anprangerte, der war "herzlos" und hatte "kein Mitgefühl" für die alten Menschen. Solche Sprüche musste ich mir sogar von Familienangehörigen anhören...
Dann kam die "Impfung", und es wurde ganz stolz verkündet, dass im Pflegeheim jetzt alle "durchgeimpft" seien...
Besser wurde es natürlich nicht, immer noch Maskenterror, Test-Terror, Beschränkungen usw...
Ich stand jedesmal fassungslos daneben und hoffte, dass ich irgendwann aufwache aus diesem bösen Traum.
Da waren Angehörige, denen man monatelang, eigentlich über ein Jahr ÜBELST zusetzte, aber trotzdem wurde nicht angezweifelt, was ihnen Herr Drosten und Herr Wieler in der "Tagsschau" verkündeten...