User in diesem Thread gebannt : frundsberg

+ Auf Thema antworten
Seite 138 von 494 ErsteErste ... 38 88 128 134 135 136 137 138 139 140 141 142 148 188 238 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.371 bis 1.380 von 4937

Thema: Hochwasser 2021

Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007

Standard AW: Hochwasser 2021 - Diese deutsche Regierung will nur das Beste....

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Das war jetzt keine Beleidigung, sondern eine Feststellung.
    Und nun komm endlich auf den Punkt und erzähle wie die Vorkehrungen hätten aussehen sollen. Wie also konnte die Katastrophe verhindert werden. Sag es einfach oder fällt dir dazu nichts ein? Wenn nicht, erspare dir die Antwort.
    Du Affenhirn scheinst nicht des Lesen mächtig zu sein, denn ich schrieb vorhin erst welche Maßnmahmen man hätte ergreifen sollen. Nicht um die Flut zu verhindern, denn die kann man nicht verhindern, sondern um die menschlichen Tragödien zu minimieren.
    Also lese und folge dem Strang anständig oder halte bitte die Fresse, wie man hier in NRW so sagt

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Krombacher007 Beitrag anzeigen
    Mal schreibst du das und ein anderes Mal schreibst du dass doch ausreichend gewarnt wurde. Was willst du uns überhapt mitteilen, wo du schon keine genaue Position hast?
    Lies dich durch die Beiträge.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Lies dich durch die Beiträge.
    Den Ball spiele ich lächelnd zurück, Mr. "es wurden ja alle gewarnt"

Mitglied Benutzerbild von Panther

Standard AW: Und nun zum Wetter...

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Die Erft fließt 20 Meter von der Kiesgrube entfernt. Punkt.
    Beweise das es nicht so ist(war).
    Laß dich von diesem BRD Systemstricher nicht ärgern. Der muß dieses BRD Regime einfach verteidigen, weil er von diesem BRD System abhängig ist , sei es finanziell oder weil seine ganze Weltanschauung daran hängt..

Bei Google Maps sieht man ganz klar , das die Kriesgrube 50-100 Meter neben der Erft war, und die war mit mindestens 600x300 Meter Länge und Breite und 100 Meter Tiefe beachtlich groß und tief.
    Die war außerdem nur 200-300 von dem Ort von Blessem und der Atobahn entfernt.

Für mich ist das ein Verbrechen das so etwas überhaupt erlaubt wurde.
    Hier hat Gier und Korruption Menschenleben gekostet, eine denkmalgeschützte Burg zerstört und Schäden in großer Höhe verursacht , die Jahre brauchen werden, diese zu beheben.
    Die Autobahn A1/A61 ist unterspült wirden und auf lange Zeit unpassierbar.

Unfassbare Zustände in diesem Shithole.

Wetterämter haben 4 Tage vorher gewarnt. Weder kamen Warnungen im GEZ Radio und Fernsehen für die normale Bevölkerung , noch wurden Vorkehrungen seitens der Behörden unternommen.
    Keine Evakuierungen, kein ablassen von Wasser aus Wasserspeichern und Stauseen. Keine Vorbereitungen beim TWH etc.

Ein komplettes Versagen des BRD Staates und all seiner Behörden. Urlaub im Ausland in den Sommerferien in Italien und Südfrankreich war wohl wichtiger. (Aussage einer Miarbeiterin der GEZ Bonzenjournaille)
    Die Mehrheit der BRD Bonzen scheißen auf Deutschland und aufs deutsche Volk. Wichtig ist nur das immer genug Kohle reinkommt,
    damit mehr Planstellen geschaffen werden und die Gehälter auch weiter gezahlt werden können. Ein gehöriger Hass auf dieses schöne Land und das Volk was dieses Land aufgebaut hat, schwingt wohl auch noch gehörig mit.

Deshalb sperrt man GEZ Verweigerer auch ein , während Vergewaltiger frei herumlaufen dürfen.
    50 Jahre 68er Kulturrevolution haben massiven seelischen Schaden bei einem Großteil der Leute angerichtet
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Krombacher007 Beitrag anzeigen
    Du Affenhirn scheinst nicht des Lesen mächtig zu sein, denn ich schrieb vorhin erst welche Maßnmahmen man hätte ergreifen sollen. Nicht um die Flut zu verhindern, denn die kann man nicht verhindern, sondern um die menschlichen Tragödien zu minimieren.
    Also lese und folge dem Strang anständig oder halte bitte die Fresse, wie man hier in NRW so sagt
    Markiert von mir.
    Das du so schnell in deine Herkunft offenlegst hätte ich jetzt aber nicht gedacht.
    Und ich sagte erspare dir die Antwort wenn dir zu meiner Frage nichts einfällt. Warum antwortest du trotzdem.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Mir scheint eher das DU die gesamte Realität nicht überblickst. In Orten wie Erftstadt - Blessem wird zur Zeit zu Recht niemand in den Ort gelassen, wegen der Einsturzgefahr der Häuser und auch um Schaulustige abzuhalten. Aus gleichen Grund werden auch freiwillige Helfer aus Nachbarstädten nicht in den Ort gelassen. Helfer wie THW, BW und Feuerwehr werden nirgends von der Polizei gehindert.
    Also genau wie ich gesagt habe:
    Bewohner werden nicht in ihre Häuser gelassen.
    Dringend benötigte Hilfe aus Nachbarstädten wird wie im Eingangsbeitrag thematisiert nicht zugelassen wo keine Einsturzgefahr besteht, sehr zum Ärger der Flutopfer..
    Offizielle Dienst werden nicht behindert.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel: Hesekiel 1 und
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Markiert von mir.
    Das du so schnell in deine Herkunft offenlegst hätte ich jetzt aber nicht gedacht.
    Und ich sagte erspare dir die Antwort wenn dir zu meiner Frage nichts einfällt. Warum antwortest du trotzdem.
    Weil ich es schon 2 Mal ausführte, aber wenn das Rhesusäffchen dem Strang nicht folgen kann oder geistig nicht in der Lage ist...

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Mit dem Wind durchwehen bekommt man mit Häuser auch hin, teilweise sogar besser, wenn man den in eine Richtung kanalisieren will.
    Und, bei einer Bebauung des Areales kann man den Grünanteil, wenn man will, sehr erhöhen.

Das mit den Steuerwagen....mag sein das diese "fast" überall eingesetzt werden, doch eben nicht überall.
    Es gibt eben auch Strecken wo man eine "Zugmaschine" benötigt und ein "Schiebebetrieb" problematisch ist.
    Wie gesagt ein Großteil der Züge fährt eh zwischen Stuttgart und Karlsruhe hin und her, Mannheim/Heidelberg ebenso, da ist ein Kopfbahnhof nicht von Nachteil . Nur die Eurocitys scheinen keine Steuerwagen zu haben (zumindest vor wenigen Jahren noch) - vll. sind da deutsche und österreichische Technik nicht kompatibel? ICE Und TGV sind eh Triebzüge. Aber die Zeit wird es zeigen. Tatsächlich ist die Einwohnerzahl Stuttgarts zuletzt sogar geschrumpft:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Hochwasser 2021

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen….

Ich wohne in unmittelbarer Nähe zur Ruinenlandschaft von Stolberg und Eschweiler im Rheinland. Obwohl ich mich auf den Berg vor den Wassermassen sicher gefühlt habe, gehen natürlich die Versorgungsleitungen ins Tal und dort steht alles unter Wasser. Überall stinkt es nach Moder und Treibstoffen. Wir hatten nur 3 Tage kein Strom, Telefon/Internet und KabelTv sind immer noch tot. In Eschweiler stehen die Menschen an Wasserwagen um sich in Kanistern mit Trinkwasser zu versorgen.

Mag sich vielleicht albern anhören, aber auf Grund jahrelanger Trockenheit habe ich mit Genugtuung den Tagelangen ergiebigen Regen zur Kenntnis genommen, weil ich dachte.. er ist gut für die Natur und vor allem auch für unseren Wald. Jeden Tag habe ich im Internet die Wasserstände der Talsperren beobachtet, am Ruhrsee war das Stauziel 181 und er war schon bei 177; Tage vor der Flut.

Den Wetterbericht kann natürlich jeder verfolgen und ich nutze regelmäßig den Regenradar bevor ich mich auf mein Bike schwinge. Jetzt aber davon abzuleiten, dass jeder Bürger wissen müsste was auf uns zukommt finde ich zynisch und unangemessen.

Was allerdings für das massive Systemversagen spricht ist, dass es keinerlei Warnungen für die Bevölkerung gegeben hat, so eine Talsperre läuft mal nicht eben in Minuten über. Weder die WarnApp „Nina“ noch Sirenen oder irgendetwas haben die Menschen vor dem drohenden Unheil gewarnt.*

Nach der Flut kamen dann der ganze Pfusch regionaler Baufirmen im Straßen und Brückenbau zutage. Hier wird jahrelang an Bauprojekten gearbeitet , nur um zu kassieren, umweltgiftverseuchter Schotter als Unterbau für Spielstraßen und Fußgängerzonen verwendet, alles ist versifft und korrupt.

In den Ruinen der Städte sieht man überall wie die Anwohner und Helfer versuchen Ordnung zu schaffen, auf den Straßen stapelt sich der Müll meterhoch, …

Refuggees** ….diese starken, gutgebauten Männer …. welche kein Bundesland soviel aufgenommen hat, wie NRW …sieht man bei den Helfern allerdings nicht…
    *Also riesiges Glück, dass der Staudamm nicht gebrochen ist, wodurch es noch wesentlich mehr Tote und total Geschädigte gegeben hätte.
    Hoffentlich lernen die Behörden in Deutschland jetzt schnell, die nächste Katastrophe wird nicht lange auf sich warten lassen!
    Sirenen wurden mW überall in Deutschland abgebaut, wer weiß wer eine Warnapp hat (was hilft die wenn das Gerät ausgeschaltet ist?), aber es gibt Radio, TV und Lautsprecherwagen.
    Ansonsten, ml bgesehen von Orten unterhalb von Stauseen:
    Die Frage ist allerdings, was die Menschen wenn sie gewarnt worden wären hätten machen sollen?
    Hätten sie massenhaft NRW verlassen sollen weil es überall Bäche und Flüsse gibt die erstmals Dörfer wegschwemmen könnten?

**Die sind total geschockt, sie nahmen doch an in ein Paradies zu kommen.
    Geändert von tosh (19.07.2021 um 22:47 Uhr)
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel: Hesekiel 1 und
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Standard AW: Und nun zum Wetter...

Du kleiner Witzbold. Du schreibst der Mond schwebt 5 km über der Erde, und andere sollen beweisen das es nicht so ist. So geht es aber nicht. Lediglich das eingezäunte Gelände befindet sich über ein paar Meter etwa 30 -40 Meter von der Erft entfernt. Die eigentliche Kiesgrube liegt ein gutes Stück dahinter. Wenn du dich mit Google so gut auskennst, suche ein paar Luftaufnahmen vergangener Tage.
    20 Meter von der Erft beginnt der Grubenrand, und der geht sofort sehr steil nach unten. Ich habe dir ein Foto
    gepostet mit gelben Linie in 3D. Dort ist es deutlich zu sehen und für immer auf Google Earth in 3D gespeichert.
    Jeder kann sich davon überzeugen . Du auch. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
    Wenn du die Problematik der Kiesgrube für Blessem nicht begriffen hast, dann rede nicht darüber. Hast du den Artikel
    aus dem Stad-Anzeiger gelesen? Hast du den Bonner Geographen im TV gehört? Auch nicht. Dann schlaf weiter.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer