User in diesem Thread gebannt : frundsberg

+ Auf Thema antworten
Seite 136 von 494 ErsteErste ... 36 86 126 132 133 134 135 136 137 138 139 140 146 186 236 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.351 bis 1.360 von 4937

Thema: Hochwasser 2021

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Standard AW: Hochwasser 2021 - Diese deutsche Regierung will nur das Beste....

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Gehts noch? Mittlerweile mußten diese überbezahten Zwangsgebührenschmarotzer und Totalversager vom WDR ihre Unfähigkeit zugeben, Forderungen nach Entzug des Zwangsgebühren-Schmarotzer-Privilegs sind nicht bekannt:

Jedenfalls hätten mit entsprechender Warnung übers Radio/Fernsehen Menschenleben gerettet werden können, das ist unstrittig!!!

kd
    Das habe ich jetzt schon öfters geschrieben das man mit Warnungen Menschenleben retten konnte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Naja, hier und da wird der Fluß schon mal übergelaufen sein. Nur, diesmal ist er so richtig übergelaufen!
    Vor 60 Jahren ist er mal ein wenig übergelaufen. Allerdings nur bis in die angrenzenden Schrebergärten und etwa in die Felder. Damals hatte es aber noch keine Rückhaltebecken gegeben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Hochwasser 2021

Zumindest Kellner macht einen Strafantrag gegen Seehofer...Totschlag durch unterlassen.....normalerweise müsste Seehofer verurteilt werden...in einem Rechtstaat

Es ist fast nicht zu glauben: Fundierte Warnungen wurden ganz offensichtlich nicht ernst genommen.

Am 10. Juli bereits, also vier Tage vor der Katastrophe, gibt das European Flood Awareness System (EFAS) die ersten Warnungen an die deutschen und belgischen Behörden heraus. In den nächsten Tagen, so heißt es in der Sunday Times, lieferte EFAS minütlich detaillierte Schaubilder, die voraussagten, welche Areale die schlimmsten Schäden zu erwarten hätten.
    Am 11. Juli, also drei Tage vor der Katastrophe, warnte auch der private Wetterdienst Kachelmannwetter vor Starkregen, Hochwasser und Überflutungen in Westdeutschland.
    Am 13. Juli, also am Tag davor, veröffentlichte der Deutsche Wetterdiensteine „Amtliche Gefahrenmeldung“.

Das EFAS warnte am selben Tag vor „extremen“ Überflutungen.

Ausgerechnet in Deutschland, dessen Regierungspolitiker auf große politische Fragen so gerne mit dem Ruf nach einer „europäischen Lösung“ reagieren, blieben die Warnungen eines funktionierenden europäischen Systems, nämlich jenes EFAS, folgenlos. Die EFAS-Hydrologin Hannah Cloke sprach gegenüber Politico von einem „monumentalen Versagen“.

Es ist auch nicht wahr, dass das Ausmaß der Katastrophe nicht zu erwarten war. Die Markierungen der Fluthöhen an alten Gebäuden sind in vielen deutschen Ortschaften zu sehen. Regenmengen wie in jener Nacht hat es in Deutschland schon des öfteren gegeben. Das hat auch der Bürgermeister des besonders betroffenen Ortes Schuld in Anwesenheit der Bundeskanzlerin – und sichtbar zu ihrem Missfallen – deutlich gemacht.

Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Das habe ich jetzt schon öfters geschrieben das man mit Warnungen Menschenleben retten konnte.
    Mal schreibst du das und ein anderes Mal schreibst du dass doch ausreichend gewarnt wurde. Was willst du uns überhapt mitteilen, wo du schon keine genaue Position hast?

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Zumindest Kellner macht einen Strafantrag gegen Seehofer...Totschlag durch unterlassen.....normalerweise müsste Seehofer verurteilt werden...in einem Rechtstaat
    Die Anzeige wird leider nicht viel bringen, da er nicht unmittelbar Betroffener ist

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    [gekürzt] Die BRD nutzt alles vom Standpunkt, was wirft Profit für das Oben ab.
    An dem Satz hänge ich mich auf, denn die BRD gibt über die Hälfte des gesamten Bundeshaushaltes mitterweile für Soziales aus.
    Also dem Staat vorzuwerfen dass er nicht sozial wäre, das lasse ich nicht gelten. Gelten lasse ich natürlich dass die Anzahl der Anspruchsberechtigten durch eine anständige Politik drastisch verringert werden könnte

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Standard AW: Und nun zum Wetter...

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Du hast nichts bewiesen. Du setzt Falschmeldungen ins Netz. Google und vermesse weiter. Zwischen ziemlich genau und 100% liegen oft Welten. Hast ja auch nachgemessen das die Kiesgrube 20 Meter neben der Erft liegt. Scheiß Google sag ich da nur.
    Die Erft fließt 20 Meter von der Kiesgrube entfernt. Punkt.
    Beweise das es nicht so ist(war).

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Mal sehen ob es alle Dämokraten noch schaffen, die Hilfsquellen des deutschen Volkes in Deutschland nicht doch vorbei an den geschädigten Volksgenossen vorbeizuleiten und hinzuleiten auf zusätzliche Unterstützung hier angesiedelter Ausländer.
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Keine Polizei dort, um Plünderungen zu unterbinden? Tja, die müssen den Volkslehrer bei seiner Hilfe belästigen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Krombacher007 Beitrag anzeigen
    Und nochmal für dich, extra für die Langsamschreiber...ein einfaches "Achtung, es wird Starkregen geben" war wohl die unzureichende Warnung und dann noch via Videotext ...

Vorkehrungen wäre die eindringliche Warnung gewesen und zwar schon 2 Tage zuvor (es war schon 3 Tage zuvor bekannt). Das ganze beständig über die Medien, mit ständigen Laufbändern und Sondersendungen. Dann hgätte noch der Katastrophenschutz öffentliche Einrichtungen (Altenheime usw) aufsuchen können und die Evakuierung nahelegen können. Der Katastrophenschutz hätte eine sofortige Bereitschaft ausrufen können...
    Und und und...

Meine Güte, bist du zu blöde um dir auszumalen was man alles hätte machen können? Statt dessen berufst du dich ständig auf die Videotextwarnungen.
    Pass mal auf du kleiner Spinner. ich berufe mich keineswegs ständig auf die Videotextwarnungen. Wenn du nicht weißt was mit Rundfunk gemeint ist, ist das nicht mein Problem. Meinst du im Ernst der Katastophenschutz hätte das verhindern können? Dann darf ich doch mal nachfragen wie das aussehen sollte. Was sollte denn auf den Laufbändern stehen oder in den Sondersendungen vorher zu sehen sein? Wie hätten sich die Menschen vorbereiten sollen in zwei, drei Tagen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer