User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Es ist reine Symbolpolitik. Solange du nicht gesund in voller Montur wie ABC-Streitkräfte auftrittst, kannst du krank werden.
Ich habe das mal jemandem gesagt, der meinte zu mir, dass ich den Leuten doch signalisieren soll mit der Maske, dass ich die nicht anspucke. Ich habe schon vorher aber keine Leute angespuckt. Konnte er nicht einsehen.
Die bisher größte und am bestem durchgeführte Studie
Nun gibt es eine neue Studie aus Dänemark, bei der die Fallzahlen für die Prüfung der Hypothese der Wirksamkeit der Masken ausreichend sind. Von April bis Juni 2020 wurden 6.000 Studienteilnehmer zwei Gruppen (mit Maske: 3.030, ohne Maske: 2.994 Teilnehmer) zugewiesen. Dies ist meines Wissens nach die bisher größte und am bestem durchgeführte Studie zu dem Thema, wahrscheinlich die erste wirklich aussagekräftige.
4.862 Teilnehmer nahmen bis zum Ende der Studie daran teil, das Studiendesign war einwandfrei, die Durchführung und Auswertung makellos. Es wurden bei den Maskenträgern 42 SARS-CoV-2 positive und bei den Maskenlosen 53 positive gefunden (der Nachweis erfolgte über den Antikörper- oder den PCR-Test). Der statistische Test der Daten ergab keinerlei Wirkung der Maske auf die Wahrscheinlichkeit einer Infektion mit dem Virus – der P-Wert zur Ablehnung der Nullhypothese keines Unterschiedes zwischen den Gruppen mit dem verwendeten statistischen Test lag mit P = 0,33 dafür viel zu hoch.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]Die Studie hatte bereits vor der Veröffentlichung für Diskussionen gesorgt, und das wird sie wohl auch weiterhin tun.
Eine große dänische Studie hat keine Beweise dafür gefunden, dass ein Mundschutz signifikant dazu beiträgt, vor einer Infektion mit dem Coronavirus zu schützen. Die Forscher hinter der Studie verglichen zwei Gruppen. Die Personen der einen Gruppe trugen einen Mundschutz, die anderen nicht.
Untersucht wurde ausschließlich, ob Personen, die einen Mundschutz trugen, besser vor dem Coronavirus geschützt waren. Es wurde nicht untersucht, inwiefern der Mundschutz die Ansteckungsgefahr für andere reduziert.
Dies geht aus einer Mitteilung des Reichskrankenhauses (Rigshospital) hervor.
Ex septentrione lux
VT,es gibt dutzend Quellen aus denen hervorgeht,dass die FACHEXPERTEN MEHRHEITLICH der Meinung sind,dass sehr wohl die FFP-Masken Schutz bieten,Klar, in den alternativen Medien der VT wirst du keine finden.
Recherchiere selbst, ich bin nicht für deine Dummheit verantwortlich. Stammst du aus der ehemaligen DDR?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 121Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.