"Nur am Rande mitbekommen", aber schlau daherschwätzen. Leider gibts du ein super schlechtes Beispiel für die Bewahrheitung meiner Theorie, die ich doch viel lieber widerlegt gefunden hätte. Hier wird zu wenig ergebnisoffen diskutiert. Man hat ein festes Ziel im Blick und hofft, dieses durch permanentes Gelaber auch zu erreichen, egal in welchem Zug man sitzt.
Ich bin mit der Regierungsarbeit auch und in besonderem Maß unzufrieden. Noch nie seit der Gründung der BRD waren Regierungsvertreter derart inkompetent und korrupt wie in dieser Legislaturperiode. So wie es im Moment aussieht wird sich daran auch nach der nächsten BT-Wahl noch nichts ändern, außer dass zumindest die Kanzlerette aufs Abstellgleis rollt.
Aber gerade wegen dieser Misere ist es reiner Wahnsinn, permanent auch noch die dümmsten Falschmeldungen zu verbreiten. Für den ganzen Mist, den hier einige tagtäglich produzieren ist der deutsche Bürger keineswegs zu dumm sondern zu gescheit. Offensichtlicher Schwachsinn lässt sich gerade so noch einem Reichsbürger verkaufen, der auch gerne 200,00€ für ein sinnloses und nirgendwo auf der Welt gültiges "Staatsbürgerdokument" bezahlt. Dem deutschen Michel, der fett und faul, aber in grundlegenden Dingen durchaus gebildet in seinem Fernsehsessel schläft, kommt man nicht mit offenkundigem Unsinn bei, sondern mit einer Aufzählung der traurigen Fakten.
Ich war z.B. am Freitag beim Friseur (Bundesland Bayern). Dessen Berufsverbot war seit dem 07.03. aufgehoben. Selbstverständlich musste ich weder Impfzeugnis vorzeigen, noch einen Selbsttest nachweisen. Maske, ja, aber mehr auch nicht. Das selbe Bild im kompletten Einzelhandel, der ja seit heute wieder öffnen darf (in Bayern). Der Baumarkt ist frei zugänglich, das Möbelhaus auch, der Optiker, einfach alle. Nirgendwo wird ein Impfzeugnis oder aktueller Test verlangt. Die Aussage "und das bundesweit" ist also völliger Quatsch, und so sehr leicht widerlegbar, dass man sich mit einer solchen Behauptung nur lächerlich macht.
Ein trauriger Fakt ist z.B., dass die heutige Öffnung ohne Probleme schon sehr viel früher hätte stattfinden können, bzw. eine Totalschließung nicht nötig gewesen wäre. Entweder ist das was jetzt gerade passiert in höchstem Maß fahrlässig, oder aber die Schließung zuvor war in höchstem Maß grob wirtschafts- und sozialschädlich. Wie man es dreht und wendet, die Regierung produziert einen Riesenhaufen an Schafsscheiße, mit Verlaub. Lügen und anderes Gequatsche sind angesichts der erdrückenden Fakten einfach nicht nötig sondern sogar kontraproduktiv.


 
			
			
 
					
						 
					
						 AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
 AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
				 Zitat von Rabauke076
 Zitat von Rabauke076
					
 
					
					
					
						 Mit Zitat antworten
  Mit Zitat antworten 
			


 
			 
			
 
			